Akte: Ehae t´Llharian

Sora

Administrator
Name: Ehae t´Llharian
Rasse: Rihannsu
Rang: Zivilist
Position: Chefköchin
Schiff: Ch'R Blutschwinge

Status: unbekannt

Charakterisierung:

Ich bin außerordentlich streng und verlange von meinem Team bedingungslose Loyalität, Pflichterfüllung und Qualitätsarbeit, genau so wie von mir selbst. Ich bin stolz auf meine Arbeit, die es mir erlaubt, mir meine Auftraggeber auszusuchen. Ich bin arrogant (welcher Rihannsu ist das nicht) und eingebildet, aber ich halte mich für gerecht und ich stehe zu meinen Leuten, wenn sie mein Vertrauen verdienen. Ich betreibe mein Handwerk mit künstlerischer Hingabe und Perfektion. Ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand in meine Arbeit reinredet und lege mich auch mit Höhergestellten an. Die Meinung anderer über mich interessiert mich nicht, was allein zählt ist Mneisahe.
Lebenslauf:

Mein Name ist Ehae ir’Motokhoo t’Llharian. Mein Haus ist angesehen, wenn es auch nicht zu den großen gehört, aber es stellt seit 10 Generationen den Provinzgouverneur der zweiten Südregion. Unser Familienbesitz ist nicht unerheblich, so daß mein Vater seinen Kindern eine Ausbildung nach ihren Interessen und Neigungen ermöglichen konnte. Meine älteste Schwester dient als Wissenschaftsoffizier auf einem Schiff der Galae Rihanna. Die zweitälteste Schwester studierte Agrar- und Wirtschaftswissenschaften und bereitet sich auf die Übernahme und Pflege des Familienerbes vor. Die dritte ist eine bekannte Architektin, so daß ich hier nicht ausführlicher werden muß. Da ich weder militärische Ambitionen noch Interesse an der Landwirtschaft hatte noch die künstlerische Genialität meiner dritten Schwester besitze, beschäftigte ich mich mit dem, was ich am liebsten mochte: Essen. Ich begann mich für die Traditionen der rihannischen Küche, deren Pflege und Weiterentwicklung zu interessieren. Meiner perfektionistischen Veranlagung folgend bereitete ich mich gründlich auf meinen künftigen Beruf vor: ich studierte Biochemie, Physiologie, Pharmazie und Intellektronik. Nach Abschluß der Studien mit einer Dissertation über die Wirkung der Inhaltsstoffe von Gewürzen (wie ätherische Öle und Alkaloide) auf die rihannische Physiologie sowie deren semantische Synthetisierung für Replikatoren eröffnete ich meinen Eltern, daß ich eine Meisterausbildung als Koch anstrebe. Als ich meine Gründe erläutert hatte und sie die Logik meines Ansinnens erkannt hatten, waren sie einverstanden, mich als Köchin aubilden zu lassen. Während der folgenden 40 Jahre arbeitete ich in den bekanntesten Häusern als Leibköchin an meiner Qualifikation. Der Dienst brachte es schließlich mit sich, daß ich einem meiner Arbeitgeber auf ein Schiff der Galae Rihanna folgte und mich einer militärischen Grundausbildung unterziehen mußte. Dies hielt ich nicht für besonders amüsant, aber ein gewisser Nutzen war dieser Maßnahme nicht abzusprechen. Diesem Schiff sollten noch weitere folgen, obwohl ich die Arbeit auf ch’Rihann vorziehe, schon wegen der Versorgungsbasis. Im Laufe der Jahre baute ich mir ein Team auf und perfektionierte meinen Stil. Ich kultivierte die Kochkunst, was mich schließlich zu einer gefragten Spezialistin machte. Leider läßt mir meine Arbeit kaum Zeit für meine Familie. Mein Mann und meine beiden Kinder leben bei meiner Schwester auf unserer Farm.
 
Oben