Akte: N´nhaeirhu ir´Thal´Leath t´Sshionsha

Sora

Administrator
Name: N´nhaeirhu ir´Thal´Leath t´Sshionsha
Rasse: Rihannsu
Rang: erie'Rin
Position: CIS (Chief of Information Service)
Schiff: Ch'R Blutschwinge

Status: passiv


Charakterisierung:

Dadurch, daß Chateya der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz inmitten der Föderation war, hat sie schnell gelernt sich anzupassen, was dazu führte, daß man sie oft für einen Vulkanier hielt. Jedoch ist sie sehr temperamentvoll, was sie schon mehr als einmal in größere Schwierigkeiten brachte. Daß sie einen Frieden mit der Föderation begrüßt, mag zwar für viele wie Verrat klingen, doch sie weiß, wie kein anderer, daß ein solcher Frieden nur von Vorteil für das Imperium ist - insbesondere für seine Machtposition innerhalb der bekannten Galaxis. Diese Meinung hat sich jedoch seit 2376 um einiges geändert - sie würde den Frieden hinnehmen, wenn er ehrlich ist, doch wurde er mit einer heißen Nadel zusammengeschustert, lehnt sie ihn ab. Wobei sie der Föderation zunehmend nur letzteres zutraut. Auch wenn Chateya nach außen hin den Eindruck einer einfachen Person machen mag, übersteigen ihre Fähigkeiten dieses Bild bei weitem. Trotz des Mißgeschicks, welches ihre erneute Degradierung zur Folge hatte, hat sie sich ihre Verbindungen erhalten und gelangt oftmals weiter in die Tiefen des Tal´Shiar, als man für möglich halten würde. Durch ihre vulkanische Erziehung hat Chateya den Vorteil, einige vulkanische Praktiken erlernt zu haben. So beherrscht sie zum Beispiel perfekt den Nervengriff und kann ihre Gedanken gegenüber Ferntelepathen abschirmen. Dadurch wurde es ihr unter anderem möglich, ihre "Prüfungszeit" durch den Tal´Shiar zu überstehen. Chateya ist schon aufgrund ihrer Vergangenheit eher ein Einzelkämpfer, wenngleich es ihre Arbeit ab und an erfordert, mit anderen zusammen zu arbeiten, was dann auch erfolgreich ist. Doch andauernde soziale Kontakte zu knüpfen ist keine ihrer Stärken und so hält sich die Zahl der wahren Freunde sehr in Grenzen.
Lebenslauf:

Chateya wurde 2334 auf ch´Rihan geboren, jedoch ein Jahr nach ihrer Geburt auf einer Föderationskolonie ausgesetzt. Sie wurde von Forschern nach Vulkan gebracht, wo sie auch von Vulkaniern aufgezogen wurde. Ihre Pflegeeltern ermöglichten ihr ein Studium an der SF Academy, da sie durchaus einflußreiche Positionen in der Föderation bekleiden. Bis 2359 tat Chateya Dienst in der Sternenflotte, wobei man stets darauf achtete, daß sie zu keiner Gefahr wurde, denn einige ihrer Vorgesetzten wußten sehrwohl um ihre wahre Herkunft. Im Jahr 2359 kam es bei einer Mission des Teams, dem Chateya angehörte, zu einem Unfall, wobei ein Mitglied ums Leben kam. Sie wurde als vermeintlich Verantwortlicher wegen fahrlässiger Tötung verurteilt - ihr gelang jedoch die Flucht nach ch´Rihan. Nach einer sehr harten Prüfungszeit gestattete man ihr schließlich, unter Aufsicht für den Tal´Shiar zu arbeiten, da man ihre Talente und ihr Wissen nicht vergeuden wollte. Ihre Vergangenheit in der Föderation stellte man unter Verschluß, daß niemand mehr da heran kam, man tilgte sie förmlich, um ihr einen Neuanfang zu gewähren. In der Folgezeit erwies sie sich des öfteren als unentbehrlich, woraufhin das Vertrauen in sie wuchs. Mit der Zeit wurde sie zu einem akzeptierten Mitglied der Gesellschaft, dem man jedoch immer mal wieder Mißtrauen entgegen bringt - insbesondere seitdem sie sich neben angesehenen Diplomaten für einen Frieden mit der Föderation einsetzt. 2376 war sie sogar direkt an den Friedensbemühungen beteiligt, was sie nach fast 20 Jahren wieder mit der Föderation in Kontakt brachte. Durch die Haltung einiger ihr nahestehender Personen allerdings ließ sie schließlich von der Hoffnung auf Frieden zwischen beiden Großmächten ab - offenbar war man längst nicht bereit dazu. Von da an war sie beinah ausschließlich mit Aufgaben der internen Sicherheit betraut, hauptsächlich aber weiterhin mit möglichen Verrätern, die für die Wiedervereinigungsbewegung einstanden. Für Chateya nun kein zweiseitiges Schwert mehr seit ihrer offenen Distanzierung und Gelegenheit, sich zunehmend den Respekt ihrer Vorgesetzten zu verdienen. 2405 jedoch kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem wieder einmal Chateya vermeintlich verantwortlich ist und ihre bis dahin verdienten Lorbeeren unter anderem in Form des Ranges erie´Riov verliert und zum Erein degradiert wird. Ein Jahr darauf, im geheimen Einsatz gegen die Zal´pirtan, wird ihr Team bei einem Hinterhalt getötet und sie selbst kann nur knapp entkommen, wo sie von der Blutschwinge aufgenommen wird und dort seit dem den Posten des Chief of Information Service bekleidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben