Akte: Ravna i´Kelar t´Shann

Sora

Administrator
Name: Ravna i´Kelar t´Shann
Rasse: Rihannsu
Rang: erei'Arrain
Position: Chefingenieurin
Schiff: Ch'R Blutschwinge

Status: aktiv
Charakterisierung:

Im Lauf ihres Lebens bekam Ravna immer wieder die gesellschaftliche Kluft zu spüren, die sich zwischen ihr und ihren Vorgesetzten und Kollegen aus großen und traditionsreichen Häusern auftat. Auf dem gesellschaftlichen Parkett fühlt sie sich immer noch unwohl, und sie kann sehr wütend werden, wenn sie sich wegen ihrer Herkunft belächelt fühlt.
Ravna hat wenig Respekt für Personen, die ihrer Meinung nach nur aufgrund ihrer Abstammung zu ihren Posten gelangt sind. Für sie zählen Hartnäckigkeit und Fleiß. Zu ihren Hobbys gehörte schon immer der Modellbau, aber auch verschiedene Kampfsportarten. In den letzten Jahren entdeckte sie, auf der Suche nach einem Weg, ihre kulturellen Lücken aufzufüllen, auch ihre Liebe zur rihannischen Musik. Sie versucht das Spiel auf der Ryill zu lernen.

Lebenslauf:

Ravna i´Kelar t´Shann wurde vor 43 Jahren (was für ein Jahr haben wir eigentlich?) als Tochter von Daniar tr´Shann, Vorarbeiter auf einer Raumschiff-Verschrottungsanlage, und seiner Frau N´alae geboren. Sie wuchs zwischen Metall- und Elektronikbauteilen auf und zeigte schon früh ein kreatives Talent im Umgang mit ihnen.
Zu Ravnas Glück bemerkten ihre Eltern und die Lehrer ihrer Schule dies und taten, was sie konnten, um ihr ein Studium an der Militärakademie zu ermöglichen. Sie wählte eine Ingenieurslaufbahn. Während des Studiums zeigte sie besonderes Interesse an Remote-Control-Elementen für Computersysteme anderer Spezies und an neuartigen Antriebstechnologien.
In ihrer Abschlussarbeit beschäftigte sie sich mit der Theorie des Transwarp. Sie graduierte als Dritte ihres Jahrgangs. Nach dem Studium begann sie als Entwicklungsingenieurin auf der Khaillux-Werft im Eisn-System, wo Kriegsschiffe der Galae gebaut werden. Sie war am Bau der ersten Generation rihannischer Transwarpspulen beteiligt. Eine dieser Spulen ist auf der ChR Blutschwinge installiert. Als auf der Blutschwinge der Posten des Io Pactum frei wurde, empfahl der Direktor der Khaillux-Werft Leih tr´Drevoux, Ravna auf sein Schiff zu holen. So kam sie zu ihrer heutigen Stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sora

Administrator
Nur gedacht, aber sehr lesenswert:

Wie es wohl war, den Lloanna in die Hände zu fallen? Freundliche Überredungskünstler waren die Hevam, mit Sicherheit würden sie enttarnte Agenten nicht foltern und töten. Stattdessen machten sie einen glauben, es gebe stets noch einen anderen Weg, eine Übereinkunft, eine beidseitige Chance. Das war ihr großes Geschick, mit ihren Reden von Individualität und Freiheit untergruben sie die Überzeugungen und Entschlossenheit loyaler Rihannsu, es war schon mehr als einmal in der Geschichte so gelaufen… Ehe man sich vorsah, war es dann zu spät, sich selbst das Leben zu nehmen, den Verrat zu verhindern und in Treue zum Imperium zu sterben.
 
Oben