Anreise - Star Trek Con Las Vegas 2014

Ezri

Administrator
Moin liebe Leuts,

der Kern der Truppe lebt in der Schweiz, daher werden wir von Zürich aus fliegen.
Die Idee ist, weil der Flug doch recht lange dauert, dass wir alle in der Business Klasse fliegen. Ich schreib das deswegen so rechtzeitig, weil man dafür am besten jetzt schon anfängt zu sparen.
Ein alter Trekkiekumpel von mir ist mittlerweile Pilot bei der Swiss, er würde, sofern er rechtzeitig erfährt, wann und mit welcher Maschine wir fliegen, schauen dass er seinen Dienstplan danach ausrichtet und dann sozusagen unser Pilot sein. Das würd mich echt freuen. :wohoo

Geplant ist, am Montag vor der Convention in Zürich zu starten und am Dienstag nach der Convention aus Las Vegas abzureisen. Damit haben wir dann auch noch ausreichend Zeit uns ein bißchen Las Vegas anzuschauen und ggf. einen Ausflug zu dem riesigen Outlet in der Wüste zu machen.

Lhaes und meine Wenigkeiten werden die Reise selber für einen kleinen Roundtrip nutzen, bedeutet wir reisen dann am Dienstag nicht zurück in die Schweiz, sondern weiter nach New York City. Von New York City aus wollen wir einen Tagesausflug an die Niagarafälle machen und eine Freundin treffen.
Wenn sich da generell jemand anschließen möchte, soll Bescheid sagen, dann können wir das sicherlich auch gut zusammen machen.

Für diese USA-Reise brauchen Bürger der EU und der Schweiz kein Visum.
Man muss einen biometrischen Reisepass haben und die ESTA ausfüllen (ESTA ist dann zwei Jahre lang gültig).

Mitreisende, die nicht ab Zürich fliegen, treffen wir dann hoffentlich vor Ort, auch muss noch die Buchung des Hotels geklärt werden. Wohnen und Essen ist das Billigste auf der Reise. Am meisten wird man wohl Geld für die Flüge, die Convention und die Outlets ausgeben, aber es lohnt sich. Qualitativ gute Markenklamotten für kleines Geld, pimpt so machen Kleiderschrank auf :D

Wir freuen uns :usa
 
Und immer an den Zoll denken. ;) Nicht das man dann am Zoll hängenbleibt weil man seine Dinge nicht nacheweisne kann bzw verzollen muß weil man über der Freimenge liegt. (Da hat ja jedes Land seine eigenen Regeln...) ;)
 

Taev

Administrator
Jap; bei uns liegt die Freimenge bei etwas über 300$ - somit können wir 600$ problemlos einführen und selbst wenn ... das bisschen Mehrwertsteuer - in der Schweiz 8% für Non-Food - wäre mir dann auch egal, denn Zoll fällt auf Kleidern, etc. nicht an :)
 
Oben