Ausschnitt: Die Unglaublichen Abenteuer der Trakoran

Einschätzung?

  • Faszinierend, mehr davon bitte!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ist Normalität, reißt mich nicht vom Hocker.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ist totaler Mist, komm bloß nicht wieder her!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Whitestar

New Member
Die Unglaublichen Abenteuer der Trakoran (Ausschnitt)

Sternzeit 56330.3

Die Bojen wurden erfolgreich ausgesetzt und aktiviert. Anschließend ist die Trakoran zum Planeten Xaningu geflogen, um Landurlaub dort zu verbringen. Die Trakoran kam beim Planeten Xaningu an und schwenkte in einen Orbit.

Ein Großteil der Crew ist auf dem Planeten zum Landurlaub gebeamt, während LtCmdr Keck auf der Trakoran das Kommando hat. In einem Buch von Counselour Kyle Mika fand sich ein Ding, in dem TPC Jolee Bindo und der Captain nun in 10 m Höhe mit 1/2 Impuls über dem Boden im Kreis herumfliegen, sie sind darin gefangen. Couns Mika, Fähnrich Milan und Ken Taran sind eine weitere Gruppe auf dem Planeten.

Sternzeit 56334.9

Mit Hilfe von LtCmdr Keck konnte das Terminal im Ding übersetzt werden, dazu waren von Captain Nerun Daten an die Trakoran übertragen worden. Mit einer zum Hebel umfunktionierten Taschenlampe gelang es anschließend TPC Jolee Bindo und Captain Nerun das Gefährt zu stoppen und zum Ursprungsort zurückzukehren. Eine Tafel an der Wand identifizierte es als "Drehvogel". Couns Mika entdeckte ein Höhlensystem und erkundete es mit Ens Milan. Damit wurde der Landurlaub mehr und mehr zu einer Forschungsmission.

Kurze Zeit später entdeckten durch einen von Captain Nerun angeforderten Scan die Scanner der Trakoran dieses ebenfalls, als sie nach annormalen Werten in der Umgebung scannten. Daraufhin begaben sich Captain Nerun und TPC Jolee Bindo auch dorthin, nutzten aber einen anderen Eingang. Sie trafen auf einige leuchtende Lebensformen und sind jetzt im Berg im "Drehvogel" weiter unterwegs.

Sternzeit 56335.3

TPC Jolee Bindo und Captain Nerun sind tiefer in den Berg vorgedrungen und trafen auf durchsichtige Sicherheitskräfte. Hinter einer Tür entdeckten sie einen See, der von einer Frau zum Wasserholen benutzt wurde. Das Wasser war für Humanoide nicht genießbar, möglicherweise vergiftet worden vor einigen Jahrhunderten. Die Erscheinungen bemerken die Crew nicht, aber Veränderungen von Gegenständen. Die Frau führte beide zu einem unterirdischen Dorf, in dessen Mitte sich ein Zentrales Gebäude befand.

Sternzeit 56335.8

TPC Jolee Bindo und Captain Nerun sind im Zentralen Gebäude auf Wachroboter getroffen, welche sie offenbar sehen können. Nachdem sie ausgeschaltet wurden, bemerkten sie, dass sich sowohl Ens Milan als auch Ken Taran im Gebäude befanden, kurz darauf tauchte Milan im Terminal auf, sie hatte sich reingehackt. Beide Teams trafen sich kurze Zeit später.

Beide Teams gingen zunächst weiter im unterirdischen Gebäude und trafen auf diskutierende durchsichtige Erscheinungen, die wie Geister aussahen. Es folgte ein weiterer Angriff durch Wachroboter, die aber zerstört werden konnten. Anschließend wurden Kommunikationsversuche mit den Erscheinungen unternommen und damit begonnen die Wachroboter per Terminal abzuschalten.

Sternzeit 56336.9

Währenddessen traf die Trakoran im Orbit auf ein stark beschädigtes Borgschiff. Es folgte ein Kampf kreuz und quer durch den Sektor zwischen der kampfvermeidenden Trakoran und dem Borgschiff. Es brach seinen erfolglosen Angriff ab und flog zu einem nahe gelegenen Planeten, um neue Drohnen zu assimilieren.

Zu dieser Zeit wurde Captain Nerun und TPC Jolee Bindo zurück auf die Trakoran gebeamt, im Tausch gegen Fähnrich Sino und Crewman Morgen Kant, die auf den Planeten gingen, um Counselour Mika bei dessen weiterer Untersuchung der Höhlen zu unterstützen und ihn zu sichern.

Captain Nerun konnte die Borg überzeugen, das Vorhaben der Assimilation aufzugeben und "Hilfe" zur Reparatur anzunehmen. Ein Team bestehend aus LtCmdr Keck, TPC Jolee Bindo und Fähnrich Sepek wurde auf das Borgschiff gebeamt.

Sternzeit 56339.9

Die Mission auf dem Borgschiff wurde von Lt Cmdr Keck dahingehend erfüllt, dass die beiden einzigen übrigen Drohnen an Bord rausgeholt wurden. Sie befinden sich nun im Maschinenraum, und sind dabei, sich zu deaktivieren, sie müssen noch stabilisiert werden. Das Borgschiff wurde gesprengt, da keine weitere Technik gefunden wurde.

Die Trakoran ist zurück unterwegs zum Planeten Xaningu in der Nähe. In der Zwischenzeit hat dort das Außenteam mit Counselour Mika, Crewman Taran und Kant einen Weg in die andere Dimension der Erscheinungen gefunden, eine Sonde wurde hindurchgeschickt und das Außenteam ist dabei, die andere Dimension nun zu betreten. Fähnrich Milan wurde zum Lt befördert und übernimmt damit die Leitung des Maschinenraums.

Sternzeit 56342.5

Die Trakoran ist nun wieder im Orbit um den Planeten Xaningu. Die Drohnen sind in Stasis und Sicherheitsfelder untergebracht und nun nicht mehr in Gefahr. Sie liegen noch im Maschinenraum, allerdings werden Sie, sobald ein Teil der Krankenstation gesichert und vorbereitet wurde, auf die Krankenstation verlegt, damit Sie dort in Individuen zurück verwandelt werden können. TPC Jolee Bindo und LtCmdr Keck helfen Lt Milan bei diesen Bemühungen.

Couns Mika auf Xaningu verhandelte mit den Bewohnern in der anderen Dimension, während Ken Taran und Morgen Kant in ein Feuergefecht mit den Wachrobotern verwickelt wurden, die nicht unter Kontrolle der Bewohner stehen. Das Außenteam entkam knapp und brachte einen Freiwilligen der Bewohner mit an Bord der Trakoran. Er gehört zur Spezies der Siliner, sein Name ist Cyras. Sie wurden anschließend vom MHN untersucht, das Hinweise auf eine dimensionale Verschiebung fand. Danach befanden sich das Außenteam und der Bewohner Cyras mit Captain Nerun im Bereitschaftsraum zur Besprechung.

Sternzeit 56345.5

Bei dem Treffen im Bereitschaftsraum zeigte sich, dass noch weitere Untersuchungen durchzuführen sind. Die med. Abteilung wird die Mumie untersuchen, während der Maschinenraum das Wasser und das Dimensionsportal auf dem Planeten untersucht. Damit die Wach-Roboter nicht ausgeschaltet werden müssen, wurde von Crewman Morgen Kant eine Tarnung der Biosignatur mit schwachem Schildschutz entwickelt. Crewman Morgen Kant wurde deswegen und wegen guter Leistungen zum Fähnrich befördert. Der TSD wird sämtliche Außenteams schützen. Der Bewohner Cyras ist weiterhin an Bord der Trakoran.

Eine mögliche These für das Phänomen von Cyras' Volk wäre, dass seine Vorfahren gezwungen waren, unsere Dimension zu verlassen. Die Mumie wäre damit ein Überrest und das Gift im Fluss hätte sich über die Zeit bereits abgebaut, während es im stillen Gewässer noch vorhanden ist. Es wäre aber ebenso möglich, dass es sich um ein temporales Phänomen handelt. Die Untersuchungen werden es zeigen.

Sternzeit 56348.6

Nachdem die Vorbereitungen für die Außenmission abgeschlossen waren, beamten die Außenteams des Maschinenraum und der Krankenstation auf den Planeten Xaningu. Couns Mika übernahm die Leitung der Krankenstation als Doc. Während das erste Team, bestehend aus Lt Milan und Ens Morgen Kant, begann den See zu untersuchen, begaben sich Doc Mika und TPC Jolee Bindo in die Höhle zur Mumie. Ens Milan begab sich in den See zu einer Kraken, entnahm Proben und entkam nur knapp. Das Maschinenraum-Team erfüllte die Aufgabe und die Proben wurden an Bord auf die Krankenstation gebeamt, das Team wurde anschließend zum Dimensionstor gebeamt. Das Krankenstation -Team befördert gerade die Mumie an die Oberfläche, um von da an Bord gebeamt zu werden.

Sternzeit 56350.9

Die Mumie wurde an Bord auf die Krankenstation gebeamt und wird nun von Doc Mika und TPC Jolee Bindo untersucht. Der Doc, Cmdr Niral und der Captain trafen sich im Bereitschaftsraum, um über den Umgang mit dem Besucher Mr. Cyras zu reden. Nach Einschätzung des Docs könnte dieser, sollte er zuviele Informationen von der Trakoran Crew erhalten, diese nicht verkraften oder seine eigene Gemeinschaft gefährden.

Der Doc untersucht nun auch die Möglichkeit in wie weit Cyras' Kurzzeitgedächtnis gelöscht werden kann. Bis dahin erhält er keine Information. Es stellte sich beim DNA-Vergleich heraus, dass Mr. Cyras und die Mumie identische DNA haben, nur zeitlich und dimensional versetzt. Das Maschinenraum-Team untersuchte weiterhin das Portal und fand Tachyonen, deren Ursprung es nun ermittelt. Anschließend hat es die Aufgabe erhalten, die anderen Grabkammern auf dem Planeten untereinander in der Entstehungszeit zu vergleichen.

Sternzeit 56352.9

Das Maschinenraum-Team hat immer noch nicht klären können, was das Dimensionstor genau ist. Es hat das Tor durchschritten und es fand eine Datentransmission und ein Hochbeamen von Proben statt, die jetzt auf dem Schiff analysiert werden können.

Währenddessen haben sich der Doc, der Captain und Cyras auf dem Promenadendeck getroffen. Cyras berichtete bei einem klingonischen Essen von der Geschichte seines Volkes, unter anderem davon, dass sein Volk Mythen hat, in dem von einer Katastrophe die Rede ist und einer deswegen aufgenommenen großen Reise, was sich mit den Untersuchungen des Docs deckt. Ebenso erzählte er, dass kurz dem Tod zurückkehrt, damit man von den Göttern aufgenommen wird. Nach Analysen des Docs ist es wohl so, dass Cyras diese Ehre nicht zuteil wird, da er schon vorher tot war. Cyras Forscherdrang wird zunehmend zum Problem, der Doc hat die Genehmigung des Captains bekommen, sein Gedächtnis zu löschen.

Sternzeit 56355.3

Auf der Brücke wurde wegen der Sicherung der gesamten Schiffsdaten beraten, da diese in den vergangenen Jahren sehr zugenommen haben und möglicherweise die Aufmerksamkeit der Borg auf die Trakoran ziehen könnten. TPC Jolee Bindo erhielt die Aufgabe, eine Lösung dafür zu entwickeln. Währenddessen konnte das Maschinenraum-Team auf dem Planeten das Dimensionstor als künstliches Wurmloch klassifizieren und umfangreiche Daten zu dessen Funktionsweise sammeln.

Anschließend teilte sich das Maschinenraum-Team in 2 Gruppen, die die Grabkammern auf ihr Alter untersuchten. Ens Kant wurde von einem Doppelgänger von Crewman Greenwood angegriffen, den Ens Kant in einer Falle gefunden hatte. Das Maschinenraum-Team ist wieder an Bord, Ens Kants Gruppe aber im Sicherheitskraftfeld auf der Krankenstation in Quarantäne. Der Doppelgänger ist weiterhin auf dem Planeten.

Sternzeit 56357.3

Das gesamte Außenteam wurde vom Doc untersucht, es wurden aber keine Besonderheiten festgestellt. Ens Kants Gruppe wurde noch weiter in der Quarantäne belassen, zur Sicherheit. Die Untersuchungen auf dem Planeten sind damit fast abgeschlossen, die eine Grabkammer ist ca. 1300 Jahre alt, die anderen liegen zwischen 500-1700. Cyras' Gedankenlöschung wurde vom Doc begonnen. Die Trakoran wird demnächst ein Dock anfliegen, um Verbesserungen einbauen zu lassen, die aus der Analyse des letzten Borg-Angriffs resultieren.

Die medizinische Prozedur wurde aber auf Befehl von Cmdr Niral unterbrochen. Sie dachte, dass es keine Möglichkeit für Cyras gab, zu seinem Volk zurückzukehren. Zum Glück konnte nach kurzer Diskussion die Prozedur wieder aufgenommen und von Doc Mika erfolgreich abgeschlossen werden, Cyras erinnerte sich nicht an die Trakoran.

Der Captain und der Doctor gaben Cyras vor, dass sie zu den Alten gehören würden, seine Zeit wäre noch nicht vorbei und er würde von ihnen zurück zu seinem Volk geschickt. Anschließend wurde er betäubt und durch das Dimensionstor auf dem Planeten geschickt. Danach kamen Ens Kant und Crewman Greenwood aus der Quarantäne frei.

Die Mission wurde erfolgreich abgeschlossen, dennoch waren sehr gefährliche Zeitpunkte dabei, die den 1. Offizier und den Captain über die Einführung einer Äquivalenz zur 1. Direktive der Sternenflotte beraten ließen, betreffend der Nichteinmischung in fremde Kulturen.

Und dabei hatte es alles so harmlos als Landurlaub begonnen...

:p
 
Oben