Betazoid Lilly

Leanna

New Member
Wo fange ich an?

Vielen Dank Ezri, dass du mich hier ins Forum eingeladen hast. Alleine hätte ich mich wohl nicht her gewagt, da ich zwar schon ein Star Trek Fan bin - aber leider kein so grosser Trekkie (oder Geek, als Kompliment gemeint!), wie ich es gern wäre. Mein Wissen über das ganze Universum ist sehr begrenzt - und ich hoffe, dass ich euch nicht mit meinem Unwissen beleidige.

Denn eins ist sicher: Die Faszination ist vorhanden und hat sich bei mir schon als Kind entwickelt.
Als wir endlich einen Fernseher bekamen (ich war ungefähr 10 Jahre alt), hat mein Vater (Hausmann) ab und zu Star Trek The Next Generation mit uns geschaut. So wurde ich in diese Welt gerissen - ohne wirklich viel von ihr zu verstehen. Doch die Abenteuer und dieses Fremdartige haben mich seither fasziniert.
Später lief auch ab und zu mal Voyager oder Stargate - doch irgendwie war Picard für mich der einzig wahre Captain.

Nun sind um die 20 Jahre vergangen und ich tauche erst seit wenigen Jahren so richtig wieder in das ganze Universum ein.

Aktuell bin ich bei TNG in der 2. Staffel gegen Ende; ein bisschen was von Deep Space Nine hab ich gesehen, einiges von Voyager, Enterprise - aber leider kaum was von TOS (dafür schäme ich mich etwas, aber die alte Filmqualität kann ich noch nicht als Qualität ansehen, da bin ich zu verwöhnt).

Ich bin übrigens auch sonst ein riesiger Science Fiction Fan - Firefly, Doctor Who, Stargate, ... die Liste ist lang!

Auf Facebook bin ich als Lilly Escape to Andromeda registriert - ein reiner Farce-Account, damit ich meine Facebook-Seite noch betreuen kann.
(Vielleicht sollte ich das nicht so laut schreiben. Naja^^)

An einem Galactic Empire Treffen war ich auch schon einmal - vor ungefähr einem halben Jahr.
Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder einmal - mein Leben ist zurzeit aber doch recht turbulent und fixe Termine sind dann doch recht schwierig.

Ach, ich könnte noch ewig weiterschreiben. Vielleicht noch zu meinem Nicknamen!
Leanna habe ich gewählt, weil ich nicht Deanna nehmen wollte. Hoffe, die Verwechslungsgefahr mit dir @Deanna ist so nicht allzu gross^^
Ich bin Fan von Deanna Troi, auch wenn sie mir damals als Kind noch einen viel bleibenderen Eindruck hinterlassen hat. Bis Staffel 2 ist sie eher so die hübsche Frau im Hintergrund die ab und zu mal was sagen darf; ich hoffe, das ändert sich dann mal noch...
Zudem habe ich bei einem Star Trek Pen&Paper mal eine Betazoidin gespielt, was ich als gute Erfahrung in Erinnerung habe. Damals hiess ich Yaxara Grax - der Name ist mir jetzt zu spät eingefallen.

Ich freu mich darauf, viel über Star Trek zu lesen!
Und weil ich Katzen über alles liebe:
giphy.gif
 

Ezri

Administrator
Lieben Dank für deine Vorstellung und herzlich :willkommen

Ich nehme an, mit Galactic Empire meinst Du die Galactic Alliance? :kicher Macht ja nix :blumen
Da hat wohl jeder so seinen eigenen Einstieg in das Star Trek Universum, aber natürlich stehen wir hier auch allen anderen SciFis offen, egal ob Film, Serie oder Literatur. Vielfalt ist ja ein wichtiger roter Faden in Star Trek .

Liebe Grüße
:ezri
 

Leanna

New Member
... Huch! Ja, natürlich, Galactic Alliance. Eigentlich wollte ich das sogar noch nachschauen, aber das ging im Eifer des Gefechts vergessen.
Und mit dem Galactic Empire war ich wohl zu sehr bei Discovery drin; beim Terran Empire x'D
 

Lursa

New Member
Willkommen, @Leanna !
... Vielleicht noch zu meinem Nicknamen!
Leanna habe ich gewählt, weil ich nicht Deanna nehmen wollte. Hoffe, die Verwechslungsgefahr mit dir @Deanna ist so nicht allzu gross^^ ...
Die Verwechslungsgefahr mit mir (@Deanna) ist gebannt - mein Nickname wurde soeben auf @Lursa geändert. Deanna Troi war vor 5 Jahren mein erstes Cosplay, inzwischen hat sich aber so einiges getan - ihre Figur ist etwas in den Hintergrund gerückt. Die lauteste und politisch unkorrekteste Figur verkörpere ich, wenn ich Kleider und Perücke von Lursa aus dem Haus der Duras anziehe - und das ist nun auch mein neuer Nickname.
 
Oben