Blacky ist da...

Blacky8472

Member
shaoi´dan "Brüder" :givemefive,
ich bin über diese Seite gestolpert und dachte mir "ein Romulanisches Forum, da musa ich rein!" und da bin ich. :totlach

Seit ich denken kann wurde ich mit Star Trek gefüttert. :tv Ich mag ja alle Rassen und Spezies aber meine Favoriten sind die rihannsu:romtng und die tlhIngan:worftng, dabei geht erstgenanntes natürlich vor.:D

Weitere Fragen?

Ansonsten
jolan‘ tru
 

Blacky8472

Member
Was treibt dich zu den :romtng und :worfds9 ? Hast du schon mal irgendwas fan-mäßiges gemacht?

...NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ...:hmm , habe nur einpaar Fanartikel; Pullover, klingonischen Trinkbecher, ... Ich finde die Rassen einfach toll und identifiziere mich gern mit ihnen.

Wie bist Du über diese Seite :banane :glatteis?

Ich habe nach Uniformen gesucht, nach Romulanischen Uniformen. nach erfolgloser Suche:wohoo:traurig, bin ich schließlich hier gelandet.:juchu
 

Ezri

Administrator
Ja, da haben wir ein paar Bilder und zur AC war immerhin eine Dame in rihannischer Uniform da :D
 

Ezri

Administrator
Frag da mal unsere Ravna, das ist die Dame in der Uniform.

AC = Activ Convention = kleines privates Treffen, der Foren-User :ezri
 

Ravna

Member
Habt ihr ´ne Idee, wo ich so etwas herbekommen kann? Oder dann doch eher selber machen?:buegeln

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist, Uniformen zu finden. Bin bis heute auf keinen Onlineshop o.ä. gestoßen, wo man welche bestellen kann. Im Endeffekt lief es bei mir auf selber machen bzw. machen lassen hinaus.

Die Uniform von der AC hat eine Freundin für mich genäht, die Schneiderin ist. Die ist selbst SF-Fan und Congängerin und hat auch eigene Uniformen verschiedener Völker.

Selber habe ich auch mal eine gemacht. Bis dahin konnte ich nur Hosenbeine kürzen. Faszinierend, was man so auf sich nimmt und lernt, nur um an eine Rihannsu-Uniform zu kommen :D Davor war mein allererstes Werk ein Zivilisten-Kostüm. Da hat man mehr Freiheit und man findet manchmal auch Teile bei H&M etc., die man als Grundlage nehmen kann. Ich hatte da z.B. nur schwarze Zierbänder aufgenäht und das war es dann schon!
 

Blacky8472

Member
gaenoh, ekhesai. Ich habe schon so etwas befürchtet. Kannst du mir sagen was du für einen Stoff bei deiner Rihannsu-Uniform genutzt hast?
 

Ravna

Member
Einen Link o.ä. habe ich leider nicht mehr. "Originalstoffe" waren es auch nicht. Ich habe halt Ausschau nach etwas gehalten, was sich eignet und was man nehmen könnte. Ich kenne mich mit den Fachbegriffen für Stoffarten nicht so aus, aber ich versuchs mal zu beschreiben.

Meine Freundin hatte den Stoff für die Uniform irgendwo im Internet gefunden und bestellt. Den Link hab ich leider nicht mehr. Es war ein schwarzer Stoff mit einem Anteil von Metallic-Fäden. Die Farbe war gleichmäßig, aber er hatte eine Struktur in einer Art einfachem "Blütenmuster", das dann in der Wiederholung Quadrate ergab. Ich wollte Quadrate ^^, deswegen haben wir den Stoff dann genommen. Im Prinzip war es jeweils ein zentraler Punkt mit 4 schmalen ovalen "Blütenblättern".

Den Stoff für die Uniform, die ich gemacht habe, hatte ich damals von Karstadt. Der hatte eine recht große Handarbeitsabteilung und ich habe immer wieder nach Stoffen gestöbert, die man nehmen könnte. Auch ein einfarbig schwarzer, etwas glänzender Stoff mit Struktur.

Alles Graukarierte, was ich gefunden habe, kam nicht in Frage. Entweder es sah nach "Geschirrtuch" aus und ging gar nicht. Oder es war zu warm. Was ich öfter gesehen habe, ist so grauer gefütterter Stoff mit gesteppten Karos für Winterjacken usw. Optisch hätte ich den akzeptabel gefunden, nicht der Brüller aber auf jeden Fall "romulanisch" genug.

Nur wollte ich keine so extrem warme Uniform. Mir ist es immer wichtig, dass man sich in der Uniform normal bewegen und benehmen kann. Ein Teil, in dem man drinnen nur leidet, weil es eben abartig warm ist, wollte ich nicht haben :D

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du was findest!
 
Oben