Covid 19

Ezri

Administrator

Wir haben alles gut überstanden und sind wieder gesund :)
 

Ravna

Member
Zufällig heute mal wieder hier und dann das gelesen. Ihr seid die ersten Leute, die ich persönlich kenne, die Covid hatten. Es freut mich, dass es euch wieder gut geht :knuddelknutsch

Auch ein wirklich lesenswerter Bericht Ezri. Hoffentlich seid ihr jetzt immun. Mir graust es bei Covid am meisten vor den Spätfolgen, unter denen manche Leute leiden. Monate- oder jahrelang ein Schatten seines alten Selbst zu sein, stelle ich mir furchtbar vor. Um so mehr freut es mich, dass es euch gut geht!
 

Ezri

Administrator
Man ist leider nur wenige Monate immun, man spricht da von ca. 3 Monaten, dann sind die Antikörper weg. Daher hoffe ich doch sehr auf eine Impfung. :) :doc
 

Ezri

Administrator
Weil ich vor einiger Zeit mal gefragt wurde, wie ich mich hatte anstecken können

 

Ezri

Administrator
Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:
- Für uns Reisende war eine Impfplicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
- Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
- Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
- Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
- Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
- und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
- eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
- Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
- Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
Leute, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wollen wir die Situation wirklich lösen - oder wollen wir nur die geliebte, kritische Opferrolle gegenüber der bösen, bösen Regierung nicht aufgeben?

Text wird gerade auf FB herumgereicht
 

Ezri

Administrator
 

Ezri

Administrator
Gestern hatte ich die zweite Impfung

 
Oben