Der Blabla-Thread

Ezri

Administrator
So gesehen ist dieser Thread ein Spamthread für Spam für den man nicht extra einen Thread aufmachen möchte :haha

**********************************************************************************************
:blabla

Idealo als Suchmaschine für alles und insbesondere für Flüge ist hier sicherlich gut bekannt.
Der eine oder andere weiß sicherlich auch, dass es flug.idealo.de auch aus App für Smartphones gibt. Aber ich bin mir sicher, fast niemand wusste, dass es diese App nicht für die Schweiz gab.

Das fand ich doof, also hab ich Idealo eine entsprechende Mail geschickt.

Als erstes glaubte man mir nicht und ich wurde auf Internetseiten verwiesen, von wo aus man diese App beziehen könnte. Natürlich ging das nicht, es ist einfach in den meisten Köpfen nicht drin, dass eine App nicht zwangsläufig für alle Länder verfügbar ist.
Aber ich bin dran geblieben und konnte mich wohl gut genug ausdrücken. Die Dame am anderen Ende der Internetleitung hatte sich jedenfalls dazu animieren lassen, mein Anliegen doch mal an die Entwickler weiterzugeben und siehe da. Heute kam die Mail, dass diese App auch für die Schweiz nun zuerreichen ist. :up

Also für alle, die Smartphones besitzen und ihre Flüge gern via Idealo buchen, das gibt es auch als App und jetzt sogar für Schweizer :ch :kicher

Ezri

Administrator
Neulich im Parkhaus...

Wer kennt sie nicht, die allseits beliebten Parkhäuser und alle haben eines gemeinsam. Es gibt bei der Einfahrt und auch bei der Ausfahrt eine Schranke.
Bei der Einfahrt muss der Fahrer, damit sich die Schranke hebt, an einer Säule direkt vor der Schranke aufs Knöpfchen drücken, den Parkschein entgegennehmen und durch die geöffnete Schranke ins Parkhaus einfahren.
An sich ein Vorgang, den man doch recht routiniert absolviert. Scheibe runter, Knöpfchen drücken, Parkschein aus dem Automatenschlitz fischen und weiterfahren.

Die Fahrerin des Mercedes vor uns war aber darin anscheinend nicht sehr geübt.

Sie ließ die Scheibe runter.
Sie drückte das Knöpfchen.
Sie angelte das Ticket aus dem Schlitz, Schranke öffnet sich.
Sie ließ das Ticket fallen... und ab hier wirds lustig. :haha

Das Ticket liegt auf dem Boden, die Schranke bleibt weiterhin geöffnet. Sie reißt die Fahrertür auf... rumms und knallt diese volle Kanne gegen die Ticketsäule. Beule in der Tür und aussteigen kann sie auch nicht, weil die Lücke zu klein ist. Sie läßt daraufhin die Tür offen, beugt sich aber durch das Fenster raus, bis sie, nach ettlichen Versuchen und Verrenkungen doch tatsächlich das Ticket greifen kann.
Sie schließt die Tür, klemmt sich das Ticket zwischen die Lippen und fährt endlich in das Parkhaus rein.
Ich lach mich schlapp und sie schaut mehrfach und peinlich berührt in den Rückspiegel, mein Lachen wird sie nicht gerade erfreut haben :harhar

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass die Spezies "Parkhausparker" gern das Ticket zwischen die Lippen klemmt? :gruebel

:totlach

parkhausschild.png

Ezri

Administrator
Thema Klopapier :haha

Also vermutlich ist das gar nicht sooo bemerkenswert, aber ich muss das dennoch los werden. :totlach

Wir haben die Klopapiermarke gewechselt, einfach so. Und das Bemerkenswerte da dran ist, von dem neuen Klopapier kann man die inneren Pappröllchen auch mit wegspülen. Das scheint so ein besonders behandelter Zellstoff zu sein, der sich im Wasser genauso auflöst, wie das Toilettenpapier selber...

So... nun isses raus :D

Oben