Die Bedrohung aus dem All [Bitte Bewerten!]

S

Suran tr'Varel

Gast
Mir war halt Langweilig... *g*


Die Bedrohung aus dem All

Wörter: 3109

Nur Ein Lichtjahr von der Erde entfernt, endstand ein neuer Nebel. Es war ein Nebel indem Planeten entstehen konnten. So etwas wurde noch nie von der Föderation oder einer Anderen Spezies beobachtet. Die USS. Grissom-A, ein Forschungsschiff, hatte den Auftrag Daten über dieses Phänomen zu sammeln. Captain John Sulmar saß auf dem Captains Chair, in der Mitte der Brücke. „Den Nebel auf den Schirm.“ Befahl er. Sofort erschien ein Pinker Nebel auf dem Schirm. „Scannen sie ihn. Ich will die Zusammen Setzung des Nebels wissen.“ Er sah Hoffnungsvoll zur Wissenschaftsstation. „Es sind alle Stoffe vorhanden, das ein neuer Planet entstehen kann.“ Sagte Lt. Savali. Die Vulkanierin sah auf ihre Kontrollen, dann auf den Hauptschirm. John nickte. „Sichern sie die Daten in unserer Datenbank.“ Savali nickte und fing an die Daten zu Speichern. Dann gab es im All eine Explosion. Die Grissom wurde durchgeschüttelt. „Was ist da los?!“ Savali sah auf ihre Konsole. John sah zur ihr. „Der Nebel Kollabiert!“ Es gab eine Weitere Explosion und in der Mitte des Nebels entstand ein Schwarzes Loch. Es fing an die Gaswolke in sich aufzusaugen. „Es ist ein Supermassives Schwarzes Loch!“ keuchte Savali. John stand auf und ging zur Wissenschaft. „Was ist ein Supermasives Schwarzes Loch?“ fragte er. Savali sah ihn an. „Eine andere Form des Schwarzen Loches. Es ist viel Stärker und besitzt mehr Zerstörungskraft. Im Einundzwanstigsten Jahrhundert, wurde Vermutet, das in jeder Galaxie ein Super Massives Schwarzes Loch ist. Und das so ein Schwarzes Loch, die Ursache zur Entstehung einer neuen Galaxie ist. In der Mitte der Milchstraße befindet sich ein Solches Schwarzes Loch, allerdings inaktiv. Wenn hier eines entsteht, dann könnte das...“ sie sprach den Satz nicht zuende. „Dann könnte das...?“ hakte Sulmar nach. „Es könnte die Vernichtung der Erde sein. Ein Supermassives Schwarzes Loch dehnt sich enorm aus wenn es Wächst...“ Die Grissom wurde erschüttert. „Sir! Wir müssen hier weg!“ mahnte Lt. Peterson, der Steuermann. „Volle Schubumkehr. Gewinnen sie abstand zwischen uns und diesem Schwarzen Loch. Lt. Savali, wie lange dauert es bis sich das Schwarze Loch bis zur Erde Ausgedehnt hat?“ Savali sah auf ihre Konsole. „Vielleicht eine Woche.“ Sagte sie. „Sir, unsere Außenhülle vervormt sich und sie fängt an zu Schmilzen!“ Lt. Jackson sah auf die Taktik Konsole. „Die Außentemperatur beträgt Zehntausend Grad! Schilde Aktivieren?“ fragte Jackson. „Ja, sofort! Hilfsenergie in die Antriebe! Wie weit sind wir vom Schwarzen Loch entfernt Mr. Peterson?!“ Er sah auf seine Konsole und dann auf den Hauptschirm. „Dreizigtausend Kilometer.“ John schüttelte den Kopf. „Das ist zu Gering. Drehten sie die Grissom. Der Vorwärtsantrieb ist schneller. Schalten sie die Manövrier Triebwerke auch an. Brücke an Maschienenraum.“ „Horvath hier Captain!“ „Mike, wir brauchen alles was die Grissom hergeben kann!“ „Ich tue mein Bestes!“ Wieder wurde die Grissom erschüttert. „Der Abstand verringert sich! Wir werden reingezogen!“ John sah auf den Hauptschirm. „Senden sie alle Daten und die Computer Logbücher an die Erde! Sofort!“ sagte er. Seine Hände fingen an zu zittern und John ließ sich in seinen Sesseln nieder. Er klammerte seine Hände um die Armlehnen. Sie Vibrierten Stark. Es waren die Impuls und Manövrier Triebwerke. Sie arbeiteten auf voller Leistung. „Schilde bei Dreizig Prozent! Sinkend!“ sagte Jackson. Es ist aus...entweder Verschlingt und das Schwarze Loch oder wir werden Gegrillt... dachte Sulmar. Seine letzten Gedanken wanderten zu seiner Frau Betty und seinem Sohn Christopher. Dann verschlung das Schwarze Loch die Grissom und sie Explodierte. Die Daten allerdings wurden an Starfleet geschickt...


Captain James T. Kirk, von der Enterprise-A saß in seinem Sessel und sah auf dem Hauptschirm. Dieser Zeigte die Starbase One, im Orbit der Erde. „Lt. Uhura, sagen sie Starbase One wir wollen Andocken.“ Uhura sendete die Meldung. „Enterprise an Starbase One. Wir würden gerne Docken.“ +„Enterprise, Wilkommen zuhause.“+ Die Hangartore öffneten sich. „Mr. Su...“ fast hätte er Mr. Sulu gesagt. Dieser war allerdings jetzt Captain der Exelsior. „Mr. Diaz, sie dürfen Docken. Mal sehen was sie auf unserem Kleinen Ausflug gelernt haben.“ grinste Kirk. Doktor Leonard McCoy betrat die Brücke. „Pille.“ Sagte Kirk. McCoy stellte sich neben den Captains Chair. „Endlich wieder zuhause.“ sagte McCoy. „Ja. Nach der Jahresmission.“ McCoy grinste leicht. „Irgendwie fehlt mir Spock.“ Spock war nicht mehr auf der Enterprise, genauso wie Sulu. Beide hatten ihre Eigenen Schiffe. Sulu die Exelsior, Spock die Galactic Voyager. Kirk konnte sich einfach nicht daran gewöhnen einen anderen an der Wissenschaft und an der Steuerkonsole zu sehen. „Ja, aber er hat sicher Spaß auf der Galactic Voayger.“ McCoy hob eine Augenbraue wie Spock. „Vulkanier haben keinen Spaß.“ Er hatte Spock nachgespielt. Kirk grinste kurz. Die Enterprise durchflog die Hangartore und dockte. „Die Crew hat bis auf weiteres Dienstfrei. Pille, wir müssen ins Starfleet Hauptquartier.“ Kirk stand auf und ging mit McCoy in den Turbolift. „Warum denn das? Haben die schon wieder so ne‘ Tolle Mission für uns? Die letzte war ja so Toll...“ sagte McCoy mit einem Sarkastischen Unterton. „Ein Jahr lang in Richtung Beta Quadrant. Pflanzen und Geometrische Planeten Daten Sammeln. Sehr Interresant.“ Sagte McCoy. Er rümpfte die Nase. „Deck 10.“ Sagte Kirk. „Ich habe den Eindruck das es diesmal wichtig ist.“ sagte Kirk. Der Turbolift setzte sich in Bewegung. Wieder rümpfte McCoy die Nase. „Das Starfleet Hauptquartier meinte es wäre zum Wohle der Menschheit.“ McCoy runzelte die Stirn. „Das hab ich doch schonmal gehört...“ McCoy tat so als wüsste er es nicht mehr. „Ach ja...“ sagte er. „Als wir V’Ger vernichten sollten.“ Kirk zuckte mit den Schultern. „Ich kann mir die Aufträge nicht aussuchen. Schön wärs‘...“ seufzte Kirk. Der Trubolift stoppte. Die Türen öffneten sich. Kirk und McCoy verließen den Turbolift. Langsam gingen sie auf eine Luftschleuse sie. Ein Lt. Grüßte die beiden. McCoy ging als erster über die lange Brücke zur Starbase. Kirk war dicht hinter ihm. Als sie auf Starbase One waren gingen sie direkt in den nächsten Turbolft. Beide sahen sich Schweigend an. „Transporter Räume.“ Sagte McCoy. Kirk sah an die Türen, die sich schlossen. Mit einem Ruck fuhr der Trubolift los. „Wer ist eigentlich neuer Oberbefehlshaber von Starfleet?“ fragte McCoy. „War das nicht Admiral DuGalle? Gerade DuGalle. Genau, der war es.“ McCoy rümpfte die Nase. „Ah ja. Vorher Captain auf der USS. Saratoga. Ich mag Franzosen nicht.“ Grinste McCoy. „Ich habe keine Vorurteile gegen ihn. Er war ein Guter Captain und hat sich eben hochgearbeitet. Ich hätte auch Oberbefehlshaber werden können.“ Sagte Kirk. McCoy nickte sagte aber nichts. „Warum so Schweigsam Pille?“ fragte Kirk leicht grinsend. Sein gegeüber antwortete wieder nicht. Kirk zuckte mit den Schultern. Der Turbolift öffnete sich und die beiden gingen zu einem Transporterraum. „Beamen sie uns in das Starfleet Hauptquartier.“ Der Ensign der hinter der Transport Konsole stand starrte Kirk an. „Captain Kirk. Es ist mir eine Ehre sie herrunter zu Beamen.“ Sagte er und Kirk stellte sich mit McCoy auf die Transporteroberfläche. „Energie.“ Um Kirk herrum verschwand alles.


Im nächsten Moment stand er in einem anderen Transporterraum. „Captain Kirk, Dr. McCoy. Ich soll sie zum Oberbefehlshaber von Starfleet führen.“ Kirk grinste leicht, genau wie McCoy. „Spock.“ Sagte Kirk und trat zum Vulkanier. „Was machen Sie denn hier?“ fragte er. „Ich bin wegem dem Selben Grund wie Sie hier, Captain.“ Sagte Spock. „Jim...Ich glaub ich hab es ihnen Tausendmal gesagt.“ Sagte Kirk grinsend. „Oh ja. Endschuldige mir den Fehler...Jim...“ McCoy grinste. „Na, Sie Spitzohr. Wie geht es ihnen?“ fragte McCoy grinsend. Spock hob eine Braue. „Ich glaube Spitzohr ist nicht die richtige Bezeichnung. Sagen Sie lieber Spock. Ich finde es nicht gut wenn Sie zu mir Spitzohr sagen, Dr. McCoy. Ich sage zu ihnen ja auch nicht: Alte Socke.“ Kirk konnte sich ein Lachen nicht verkeifen. „Eins zu Null für Spock.“ sagte Kirk. „Sie haben Recht Spock.“ grinste McCoy. „Aber nun zu Admiral DuGalle.“ Sagte Kirk. Die Drei alten Freunde traten aus dem Transporterraum. „Da wäre noch etwas...“ sagte Spock. „Es gibt noch eine Überraschung für sie...“ sagte er in seiner gelassenen Vulkanischen Tonart. Kirk sah McCoy und dann Spock an. Spock öffnete die Tür zum Büro des Oberbefehlshaber. Captain Sulu saß auf einem der Vier Stühle. „Hikaru...“ sagte Kirk ganz Baff. Sulu drehte sich um und sah Kirk mit einem Grinsen an. „Jim.“ Sagte er und stand auf. Er ging auf Kirk zu und schüttelte ihm die Hand. „Ich freue mich dich wieder zu sehen.“ Sagte Sulu. „Ganz meinerseits.“ DuGalle saß auf seinem Sessel hinter dem Schreibtisch und sah sie die Zeremonie an. McCoy nutzte die Zeit sich in DuGalles‘ Büro umzu sehen. Es war mit Holz Verkleidet. Ziemlich Antiek. DuGalle saß noch immer hinter seinem Margohnie Scheibtisch ohne etwas zu Sagen. McCoy sah zu Sulu, der ihm gerade die Hand schüttelte. „Hikaru...“ sagte McCoy. „Meine Herren, wir haben wenig Zeit.“ Sagte DuGalle. „Bitte setzten Sie sich.“ forderte DuGalle auf.
 
S

Suran tr'Varel

Gast
Die Vier alten Kameraden und Freunde setzten sich. „Sie alle wissen nicht worum es geht oder?“ fragte DuGalle. „Nein Sir, wir haben keine Ahnung.“ Sprach Kirk für alle. „Nun gut, dann lassen sie es sich von mir Erklären.“ Ein Holobild erschien auf dem Schreibtisch des Admirals. Zu sehen war das Sonnensystem und die Systeme die bis Ein Lichtjahr von der Erde Entfernt waren. DuGalle tippte auf einen Knopf auf der Konsole. Ein Pinker Nebel erschien. „Dort.“ Er zeigte auf dem Nebel. „Ist ein Nebel gewesen, der für die Entstehung von Planeten verantwortlich ist.“ Sagte DuGalle. „Und ich betone auf war.“ Wieder tippte er auf einen Knopf. Dieser Nebel wurde vergrößert. „Vor Drei Tagen ist er Kollabiert und das kam dabei herraus.“ Ein Schiff von Starfleet war zu sehen. Der Nebel Kollabierte und ein Schwarzes Loch entstand. Das Schiff wurde verschlungen. Das Bild wurde wieder verkleinert. „Dort entstand ein Supermassives Schwarzes Loch.“ Sagte DuGalle. „Ich glaube das sagt ihnen allen etwas.“ McCoy nickte. Kirk sah zu DuGalle, während Spock auf das Holobild sah. „Es vergrößert sich stetig.“ Er drückte wieder auf einen Knopf. Day One, hing über dem Bild. Das Schwarze Loch wurde etwas größer. Day Two, Three. Bis zu einer Woche. Jeden Tag wurde das Schwarze Loch größer. Am Day Seven war es so Groß das es die Erde, die Sonne, Starbase One und alle anderen Planeten des Sonnensystems verschlungen hatte. „Wir haben noch Vier Tage bis das Schwarze Loch das Sonnensystem verschlungen hat. Wir sind hier.“ Day Three wurde gezeigt. Es waren nur noch Null Komma Vier Lichtjahre bis zur Erde. Einige Unbedeutende und nicht Bewohnte Planeten waren Zerstört worden. „Sie haben ja gesehen was für ausmaße diese Katastrohpe hat, wenn wir das Schwarze Loch nicht Zerstören können.“ Sagte DuGalle. „Und Sie...“ DuGalle deutete auf Spock, Sulu, Kirk und McCoy. „Sollen mit der Enterprise-A, diese Katastrohpe verhindern.“ Spock runzelte die Stirn. Sein Vulkanisches Gehirn schien schon jetzt eine Lösung zu suchen. McCoy rümpfte die Nase. „Warum wir?“ fragte Kirk. „Sie sind die besten.“ Sagte DuGalle. „Sie haben viel erfahrung mit soetwas. Sie haben die Galaktische Barriere Überwunden. Sie haben V’Ger aufgehalten. Sie haben den Frieden zwischen Menschen und Klingonen ermöglicht.“ Kirk schüttelte den Kopf. „Das mag schon alles auf uns zutreffen. Aber ich weiß nicht ob wir das mit der Enterprise schaffen können.“ Sagte Kirk. „Wo ein wille ist, ist auch ein Weg.“ Sagte Spock. Sulu sah Spock an. DuGalle lehnte sich zurück. Er drückte auf seine Konsole und das Bild verschwand. DuGalle strich sich durch seinen Bart. „Nun gut. Wir werden es machen.“ DuGalle nickte. „Sie müssen sofort aufbrechen. Es bleiben uns nur noch Vier Tage.“ Sagte DuGalle. Kirk, Spock, McCoy und Sulu standen auf. Sie Salutierten. DuGalle erwiederte den Salut und die Vier Freunde brachen zur Enterprise auf. Als sie auf der Brücke waren setzte sich Spock an die Wissenschaft und Sulu an die Steuerkonsole. McCoy stellte sich neben Kirk. Chekov und Uhura starrte Spock und Sulu nur an. „Spock! Hikaru!“ sagten sie und freuten sich das die alte Crew Komplett war. „Mr. Sulu, Docken sie ab und setzten sie kurs auf das Schwarze Loch.“ „Aye.“ Sagte Sulu als währe er noch Lt. Kirk seufzte und sah auf den Hauptschrim. „Was müssen wir machen?“ fragte Chekov. Kirk und Spock erklärten alles. „Und wieder bleib es bei uns Hängen.“ Gab McCoy von sich als Kirk ausgesprochen hatte. Chekov nickte zustimmend. „Aber Admiral DuGalle hat uns den Auftrag erteilt, und ich werde ihn ausführen.“ sagte Kirk. Spock nickte zustimmend. McCoy, Uhura und Sulu auch. Chekov schnaubte. „Ich natürlich auch, auch wenn ich nicht sonderlich begeistert bin.“ McCoy nickte. „Ich auch nicht.“ Sagte er. „Ich würde viel lieber Landurlaubauf der Erde machen.“ Sagte Chekov. Spock sah Chekov an. „Wenn wir dieses Schwarze Loch nicht vernichten, dann gibt es in vier Tagen keine Erde mehr.“ Chekov nickte. „Ja Captain Spock. Sie haben recht.“ Sagte er und sah auf die Taktikkonsole. Nur etwas Fünf Stunden später traf die Enterprise am Ausläufer des Schwarzen Loches ein.

Eine Brennende Gaswolke drehte sich mit dem Schwarzen Loch. „Wir sind angekommen.“ Kirk sah auf. „Zeigen sie mir das Schwarze Loch auf den Hauptschirm.“ Das Bild war zu sehn. Eine Brennende Gaswolke drehte sich mit dem Schwarzen Loch. Spock sah zum Hauptschirm. „Fazinierend.“ Sagte er dann. Die Brückencrew sah auf den Hauptschirm. „Hat das je ein Mensch in Natura gesehen?“ fragte Uhura. Spock schüttelte den Kopf. „Nein. Soetwas hat noch kein Mensch gesehen.“ Sagte Spock. „Im Einundzwanstigsten Jahrhundert, gab es aber Computer Simulationen die das zeigten.“ Die Enterprise wurde erschüttert. Spock sah auf die Wissenschaftskontrollen. „Das Schwarze Loch breitet sich schnell aus. Mit vollen Impuls und Voller Schildstärke können wir vor der Ausdehnung bleiben.“ Kirk nickte. „Mr. Chekov, Mr. Sulu. Sie haben Captain Spock gehört.“ Chekov fuhr sofort die Schilde hoch und Sulu drehte um und gab vollen Impuls. „Jeden Tag breitet sich das Schwarze Loch um Null Komma Eins Lichtjahte aus.“ Kirk sah auf den Hauptschirm. „Gibt es eine Möglichkeit das Schwarze Loch aufzuhalten?“ Spock nickte. „Ja, aber diese Möglichkeit müssen wir erst Prüfen.“ sagte Spock. Kirk nickte. „Wie lange dauert das?“ Spock sah Kirk an. „Etwa einen Tag.“ Sagte Kirk. „Gut. Ich gehe zu Mr. Scott. Sie...“ Kirk sah die Anwesenden an. „Sie alle haben die Brücke.“ Grinsend trat Kirk in den Trubolift. „Maschienenraum.“ Sagte Kirk und wenigen Minuten später betrat Kirk den Maschinenraum. „Captain...“ sagte Scott. Er kletterte eine Leiter von der Ersten Ebene herrab. Kirk ging auf Scott zu. „Scotty, wie sieht es aus?“ fragte Kirk. Scott ging an ihm Vorbeit und trat an eine Konsole. „Nun ja...“ sagte Scott. Er kratzte sich am Hinterkopf. „Ich mache mir Sorgen um die Dilithium Kristalle. Wenn wir immer auf vollem Impuls bleiben und die Schilde immer oben haben, schließe ich nicht aus das sie Splittern.“ Kirk nickte und zog seine Uniform gerade. „Aber wir haben noch eine Ladung. Das heißt wir können sie austauschen.“ Kirk nickte. „Gut. Ist der Deflektor wieder in Ordnung?“ Der Deflektor hatte auf der Letzten Mission so einiges Abbekommen. Ein Asteroid war in ihn geflogen. „Ja, alles wieder in Ordnung.“ Kirk nickte. „Gut, wir werden ihn auch wahrscheinlich brauchen.“ Sagte Kirk auf den Warpkern schauend. „Ich bin in meinem Quartier.“ Sagte Kirk und verschwand.

Spock sah auf die Konsole der Wissenschaft. Diese Art von einem Schwarzen Loch war einfach Unglaublich. Spocks‘ finger huschten über die Kontrollen. Er ging alle möglichkeiten durch um ein Schwarzes Loch zu vernichten. Es gab rund einhundert Stück, allerdings waren alle die Spock bis jetzt durchgesehen hatte, immerhin rund dreizig Stück, waren bei kleinen nur wirksam. „Ah...“ sagte Spock leise. Er hatte etwas gefunden. Mit einem Raumschiff musste man zum Zentrum des Schwarzen Loches fliegen und einen Tropedo mit Trilithium abfeuern. Hatte die Enterprise Trilithium? Nein, sie hatte kein Trilithium an Bord. Spock suchte weiter. Nach zwanzig Minuten fand er etwas Sinnvolles. Ebenfalls über das Schwarze Loch fliegen und dann mit dem Deflektor dann immer wieder mit einem Deflektor Impulse abgeben. Ungefähr eine Stunde musste diese Operation durchgeführt werden. Und dann noch zehn Photonentorpedos abfeuern, die mit Plasma gefühllt waren. Diese dann Zünden. Spock überlegte. Diese möglichkeit war in Simulationen erfolgreich gewesen, aber in der Praxis? Spock wusste es nicht aber er war sich sicher dass es Klappen würde. Andernfalls würde die Enterprise vernichtet. „Spock an Captain Kirk.“ +„Kirk hier...Was gibt es Mr. Spock?“+ „Ich habe eine möglichkeit gefunden das Schwarze Loch zu vernichten. Sie ist allerdings nicht ganz ungefährlich.“
+„Ich verstehe. Ich bin sofort auf der Brücke.“+ Spock blieb Sitzen und wartete auf Captain Kirk.


Kirk betrat die Brücke. Er sah zu Spock und ging zu ihm. „Erzählen sie mir davon, Mr. Spock.“ Spock erklärte Kirk die angelegenheit. „Nicht ganz sicher. Gibt es noch andere Möglichkeiten?“ Spock schüttelte den Kopf. „Keine die helfen.“ Sagre Spock. „Ich verstehe. Mr. Sulu, Setzten sie Kurs auf das Zentrum des Schwarzen Loches. Warp 2. Mr. Chekov, laden sie Zehn Torpedos mit Plasma und bauen sie vernzünder ein.“ „Aye Captain.“ Sagte Chekov und ging von der Brücke. Die Enterprise ging auf Warp Zwei und eine Halbe Stunde später sprang sie wieder aus dem Warp. Immer wieder wurde die Enterprise erschüttert. „Schubumkehr, wir wollen ja nicht herrein gezogen werden. Ms. Uhura, bitte senden sie an alle Schiffe oder Raumbasen in der nähe unser Logbuch und die möglichkeit der Vernichtung des Schwarzen Loches.“ +„Cehkov an Brücke. Die Torpedos sind bereit.“+ Endlich...Endlich können wir diesem Albtraum ein ende machen... dachte Kirk. „Gut, Mr. Scott, die Deflektor Impulse. Jetzt!“ Ein Blauer Strahl glitt aus der Deflektor Schüssel der Enterprise. Die Enterprise flog zurück wurde aber auch herrein gezogen. Eine Halbe Stunde feuerte der Deflektor. „Torpedos!“ Zehn Rote Photonentorpedos wurden abgefeuert. Sie wurden vom Schwarzen Loch verschlungen. „Zünden!“ Es gab eine Riesige Explosion. Das Schwarze Loch löste sich in einer Explosion auf. „Voller Stop!“ sagte Kirk. Die Enterprise stoppte mit einem Ruck. Das Schwarze Loch war verschwunden. „Wir haben es geschafft.“ Sagte Spock. „Nein, sie haben es geschafft.“ Sagte Kirk. Kirk lächelte. Uhura lachte kurz. „Wir werden von der USS. Charleston gerufen. Sie ist auf dem Weg hierher.“ sagte Uhura. „Sagen sie der Charleston das ist nicht nötig. Sagen sie die Enterprise hat nichts abbekommen.“ Die Enterprise wurde erschüttert. +„Scott an den Captain. Der Warpantrieb ist zerstört. Ich kann leider nichts mehr machen.“+ „Verstanden Mr. Scott. Lt. Uhura, sagen sie der Charleston sie soll doch kommen.“ „Aye Captain.“ Eine Stunde später traf ein Schiff der Exelsior Klasse ein. „Wir werden gerufen.“ Sagte Uhura. „Auf den Schirm.“ Auf dem Schirm erschien das Bild von Admiral Gerad DuGalle. „Admiral.“ Sagte Kirk. „Captain Kirk. Sie haben es geschafft. Sie alle werden Orden bekommen. Und einen weiteren Eintrag in der Geschichte.“ Kirk seufzte. „Wir schleppen sie zur Erde. Captain Spock, Captain Sulu. Sie werden zusammen 5 Jahre in den Beta Quadranten Fliegen. Captain Kirk, Sie und ihre Crew werden zusammen Landurlaub bekommen.“ Kirk nickte. „Danke Admiral.“ DuGalle beendet das Gespräch und die Enterprise wurde zur Erde geschleppt. Die Exelsior und die Galactic Voyager begaben sich in Richtung Beta Quadrant. Captain Kirk machte einen ausgedehnten Landurlaub auf Risa.

Ende
 
Oben