Die Mondlandung - Alles nur ein Fake?

Tomalak N´Vek

New Member
Die Mondlandung – Alles nur eine Billige Inzinierung? (Quelle: Spiegel TV Spezial / VOX )
Nun, ich habe am Samstag wieder einmal Spiegel TV Spezial gesehen. Diesesmal kam etwas über Raumfahrt. Unteranderm über die Montlandung.

Alles nur eine Inzinierung? Wenn ja, Warum?
Rund 20 % aller Amerikanischen Bürger glauben nicht daran dass sie auf dem Mond gewesen sind. Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass die Amerikaner als erster auf dem Mond waren, da es viele wahre Beweise gibt. Die Hintergründe, eine Montlandung zu Inzinieren, waren eigentlich leicht. Damals stecken die Sowjet Union und die USA im Kalten-Krieg. Die Russen haben ihre Sputnik 1 gestartet, und die Amerikaner, waren sich sicher das Sputnik 1 mit Atom-Bomben bewaffnet ist. „Wer den Weltraum beherrst, Siegt im Kalten-Krieg.“ Dachten damals einige Amerikanische Politiker. Also was tun? Wirklich auf den Mond fliegen? Oder alles nur Inzinieren? Die Amerikaner wären in der Lage gewesen um auf dem Mond zu landen, doch das würde zu viel Geld und Zeit kosten. Also wurde alles einfach Inziniert. Das war die einzige Chance, vor den Sowjets auf dem Mond zu landen. Die Sowjets waren zu dieser Zeit durchaus in der lage auf dem Mond zu landen. Warum taten sie es nicht? Leider kann ich euch die Antwort nicht geben, da ich diesen Teil verpasst habe. Aber nun kommen wir wieder zu unserer Verschwörung.

Unser direkter Nachbar – Der Mond
Nun schauen wir uns unseren direkten Nachbar doch mal an. Es ist ein Grauer, kalter Mond, der durch Massen von Krater gezeichnet ist. Der Mond ist ein Stück Erde. Wenn ihr es mir nichr glauben wollt, ich kann euch den Beweis liefern. In ihrem Jungen Stadium, kurz nachdem die Erde entstanden war, schlug ein reisiger Asteroid in die Erde ein. Wie eine Sandkugel, wurde ein Stück aus der Erde gerissen. Nicht ein ganzes Stück, viele kleine Stücke. Die Erde, erholte sich weil ein großteil der herraus gerissenen Stücke wieder an die Erde kamen und festgehalten wurden. Die Stücke, die noch im Weltall schwebeten, Formten sich zu einem kleinen Planetoid. Dem Mond. So viel zum Mond.

Beweise und Fakten zur Inznierung
Nun zähle ich alles auf.
1.Die Flagge der USA wehte als sie von den Astronauten aufgestellt wurde, was nicht sein kann, da auf dem Mond keine Atmosphäre besteht, also kann auch kein Wind wehen.
2.Die Sonne ist die einzige Lichtquelle auf dem Mond, und die Astronauten hatten auch keine andere Beleuchtung dabei, trotzdem vielen die Schatten in verschiedene Himmelsrichtungen.
3.Die Fotos. Die Fotos sind so Perfekt gemacht, dass es überhaupt nicht sein kann, da die Kamera auf dem Bauch des Raumanzuges angebracht worden war. Und in einem Raumanzug kann man sich ja nicht sehr gut bewegen.
4.Kreuze. In den Linsen der Kameras, sind Kreuze, zur Orientierung angeberacht, die auf einem Foto aber von dem Mondauto teilweise bedeckt werden.
5.Und letztens die Detailgenauigkeit. Auf einem Foto ist gezeigt wie ein Astronaut vor der Apollo steht, und die Sonne ist hinter ihm. Trotzdem sind alle Details auf dem Raumanzug zu erkennen (Punkt 2)
Wenn euch das mal nicht zu denken gibt. Es wurde wahrscheinlich auf Area 51 gedreht usw.

- - - - > Zur Seite.....

Ist auf English

Ezri

Administrator
Wenn überhaupt, dann haben se das in Jugoslawien gedreht, so beiläufig bei einer Winnetou-Produktion :rofl

Tovak

New Member
Also, mal ein paar Kommentare dazu:
zu 1. Ich empfehle diesen Punkt nicht mehr anzumerken, da erwiesen sein duerfte, dass die Flagge nur "weht", weil im oberen Flaggenrand eine Metallstange integriert ist, die sie hoch haelt.
zu 3. reine Spekulation, ebenso 5., da ich mal einen Kommentar eines Mondlandungsverfechters gehoert habe, der eben dies begruendete und durch eine ueberpruefte Nachstellung auf der Erde bestaetigte (hat wat mit Kontrast, Belichtung und Filmen zu tun, frag mich net genauer).
zu 4. ein guter Punkt, nicht widerlegbar, jedoch vermute ich eher, dass Bilder nachtraeglich bearbeitet wurden, oder das Bildmaterial ergaenzt wurde. Ich denke, es waere schwerlich moeglich, nicht nur eine komplett vorgetaeuschte Mondlandung geheimzuhalten, zumal da ja nicht gerade wenig Leute beteiligt waren und jemanden, der die Exklusivstory ueber die gefaelschte Mondlandung bringen wuerde, viel Geld winken wuerde.

Nebenbei: Die Sovietunion hat aufgrund des Risikos fuer Mensch und Material nie eine Landung auf dem Mond oder auchnur einen Umflug in Erwaegung gezogen.

Tovak

P.S.: Nebenbei vergisst du einige Argumente, wie das zu starke Einsinken der Landungsfaehre in den Mondboden (geringere Gravitation) und den gefaehrlichen Strahlungsguertel zwischen Erde und Mond (die aber ob der mangelnden experimentellen Ueberpruefbarkeit (geht ja nur durch Mondlandung/~flug) ebenso spekulativ sind.

Rikal

Active Member
Anmerken möchte ich, das die Sowjetunion versucht hat vor den USA den Mond zu erreichen, ihnen ist nur die Rakete explodiert.

Ein weiterer Beweis dafür, dass sie da waren, ist Apollo 13. Niemand inzeniert sowas.

Tomalak N´Vek

New Member
Tovak, das ist mir klar, doch in diesem Bild siehst du das schlackern der Flagge bei Wind :) :)

as11_40_5875.jpg

Rikal

Active Member
Wer sagt, dass die bei fehlender Atmosphäre automatisch senkrecht herunterhängen muss?
Wenn die niemand glatt streicht, und mach das mal mit Raumhandschuhen, wird die auch nicht glatt.

Ezri

Administrator
Da es kein Film sondern nur ein Foto is, sieht man keine Bewegung sondern nur einen völlig zerknitterten Fetzen an einer Stange und oben drin eine Querstange, damit es wenigstens etwas entfaltet ist...

Taev

Administrator
Das Thema hatten wir vor ca. 3 Monaten mit einem Professor diskuttiert und es taucht regelmässig wieder im Internet auf - nach dem Motto: "Alle Jahre wieder" :)

Es gibt für jedes Argument, dass für ein Fake spricht ein Gegenargument beziehungsweise einen Beweis für die Echtheit der Mondlandung. Insgesammt gibt es zudem mehr Beweise, welche die Echtheit der Mondlandung bestätigen als Gegenbeweise. Ein Beispiel wären die mitgebrachten Mondsteine, die noch heute von Wissenschaftlern untersucht werden. Wer glauben will, dass die Mondlandung ein Fake war, der soll daran glauben aber ich persönlich glaube, dass sie statt gefunden hat. Aber jedem das seine. :)

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Selbst dieses Mondgestein könnte von der Erde stammen, beispielsweise aus diversen, bisher noch nicht öffentlich gemachten Meteoritenkratern oder dergleichen. Fakt ist ja, daß man in solchen Kratern Gesteine und Minerale entdeckt hat, die unter irdischen Bildungsbedingungen niemals entstehen könnten. Auf diese Weise könnte man natürlich auch Mondgestein als solches verkaufen, weils noch niemand kennt.

Aber ich will den Glauben, daß die Mondlandung ein Fake gewesen ist, damit nicht stützen (auch wenn ichs vor Kurzem selbst spaßeshalber in die Runde gworfen hatte). Ich denke mal, daß die Kohle, die zu Kennedys Zeiten und auch später noch für Apollo in den Treibstofftanks der Raketen verheizt wurde, mehr als genug war, um die Mondlandung auch zu wagen, wenn man schon mal die Chance dazu hat.

Wirklich beweisen wird man es wohl aber erst können, wenn Unabhängige auf dem Mond spazieren gehen und uns entsprechende Beweise liefern.
Bis dahin glaube ich mal trotzdem daran und an den damals hochgerühmten Pioniergeist der Amerikaner. :)

Ezri

Administrator
Original geschrieben von Chateya

Bis dahin glaube ich mal trotzdem daran und an den damals hochgerühmten Pioniergeist der Amerikaner. :)

Damals waren die Amerikaner ja auch noch ausgewanderte Europäer *schmunzel*

Chateya

geschecktes Zwergschaf
1969?

Aber hast recht, seit einigen Monaten will man ja dort drüben am liebsten nix mehr mit dem god old europe zu tun haben, nicht mal mehr, daß man eigentlich von "uns" abstammt.

Aber wir schweifen vom Thema ab. :)

Tomalak N´Vek

New Member
Nun ja, ich denke das man mal Deutsche Astronauten auf den Mond schicken sollte. Da kann man alles rausfinden. Vielleicht ist alles nur ein Fake gewesen, ich glaub daran aber auch wieder nicht....:)

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Nach der "Pleite" mit Beagle II wird die ESA vermutlich vorerst anderes im Kopf haben, als wieder was oder gar wen ins All zu schicken.
Und der Mond ist momentan glaub ich eh uninteressant, wenn man den Mars für fast den gleichen Preis haben kann.
Letztlich wiederholt sich doch derzeit auch der Wettlauf aus den 60er/70er Jahren.

Und dann bin ich auf die erste Mars-Landung gespannt .... :)

Ezri

Administrator
Original geschrieben von Tomalak N´Vek
Nun ja, ich denke das man mal Deutsche Astronauten auf den Mond schicken sollte. Da kann man alles rausfinden. Vielleicht ist alles nur ein Fake gewesen, ich glaub daran aber auch wieder nicht....:)

Meinste denn Deutsche sind ehrlicher?

Tomalak N´Vek

New Member
Ja, genau das mein ich. "Die Amis, sind verlogen und stinken und sie haben ihren Ursprung vergessen. WIR sind ihr ursprung".....

Tovak

New Member
Natuerlich wuerde es dann nicht rauskommen, denn waeren die Amis nicht auf dem Mond gelandet, wuerde das kein Raumfahrtprojekt irgendeines Staates verraten, egal ob nun europaisch, japanisch, russisch oder chinesisch. Vermutlich wuerde selbst Kuba dicht halten (die ja auch net schlecht Geld von den USA bekommen). Insofern werden wir es erst erfahren, wenn zivile Raumfahrt zum Mond moeglich ist, und selbst dann waeren vermutlich nachtraeglich Beweise auf dem Mond deponiert worden, also werden wir es sicher nie wissen.

Tovak

Ezri

Administrator
Achja, wenn die Fahne angeblich im Wind flattert, wieso sieht man dann keine Staubwolke?

Tahl Tahlek

New Member
Vielleicht pustet der Astronaut ja auch nur ganz doll damit die Flagge sich bewegt :rofl
Nein, aber mal im Ernst... Ich finde die Mondlandung ist sowieso die umstrittenste Sache neben dem Mord an Kennedy, dem Terroranschlag vom 11.September und den Massenvernichtungswaffen im Irak... Wer jetzt ganz aufmerksam gelesen hat dem fällt irgendwie auf das ständig die Amis ihre Finger im Spiel haben... Ich habe mir letztens mal ein Buch über die NSA ausgeliehen aus einer Bücherhalle um die Ecke und als ich damit durch war war eines für mich klar... Selbst wenn ein amerikanischer Geheimagent sagen würde meine Wohnung brennt würde ich ihm das nicht glauben (auch auf eigenes Risiko... :D )

Ezri

Administrator
Altes Thema, aber daueraktuell.

Alle sogenannten Beweise, daß die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll, konnten schlüssig widerlegt werden.

1. Schatten, auch bei nur einer Lichtquelle weisen Schatten in der Natur in verschiedene Richtungen.

2. Fotos, die die Astronauten gemacht haben. Haben sie wirklich gemacht, ihre Kamera wurde am Raumanzug befestigt, der Auslöser war extra groß und man konnte nur vier Brennweiten einstellen.

3 Die Fahne flattert nicht im Wind, sondern weil Mr. Aldrin an der Stange rumschraubt. Ohne Luftwiderstand flatterte sie lediglich etwas länger nach.

4. Keine Sterne auf den Bildern. Fotografiert man nachts die Skyline einer hellerleuchteten Großstadt, hat man auch keine Sterne auf dem Bild. Das vorherrschende Licht überlagert einfach das erheblich schwächere Sternenlicht.

5. Astronaut ist zu sehen, obwohl er im Schatten des Landemoduls steht. Klar isser zu sehen, die Mondoberfläche reflektiert ja auch Licht, ergo ist der Schatten auf dem Mond genau wie auf der Erde auch nicht ganz schwarz.

Oben