Eliagh / M'baqtas-System - Was bisher geschah

Ravna

Member
Wer Spoiler nicht mag, sollte diesen Thread nicht lesen!
Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir uns auf einen gemeinsamen Hintergrund einigen, wenn wir weiterschreiben. Das ist der Hintergrund, den ich ausgearbeitet habe. Er ist lückenhaft, bietet also noch etwas Freiraum und was die Zukunft bringt, entscheidet sich im Spiel!

Allgemeine Lage:

In dem Dreiländereck, wo das Klingonische Reich, das Rihannische Sternenimperium und das Reich der Breen aufeinander treffen (gerne mit genug leerem Raum jeweils dazwischen), liegen auf rihannischer Seite der Außenposten ChR BT52 und auf Seiten der Breen das Eliagh-System (rihannischer Name) oder M'baqtas-System (klingonischer Name). Es galt als unbewohnt.

1. Der rihannische Außenposten ChR BT52 wird von einer Herydion-Partikelwelle getroffen, die aus dem Raum der Breen herübergetrieben ist. Die Partikel ziehen Technik und Lebensformen in Mitleidenschaft.

2. Der Tal Shiar entsendet das Scoutschiff ChR Pailus TS, um den Ursprung der Partikelwelle aufzuklären. Die Pailus dringt in den Raum der Breen vor und entdeckt eine neu erbaute Basis im Eliagh-System. Es wird vermutet, dass es dort einen Störfall gab, bei dem die Partikel freigesetzt wurden. Was genau die Breen dort bauen und wozu, ist nicht bekannt.

3. Auf dem Rückflug von Eliagh wird das Scoutschiff von einer klingonischen Flotte, bestehend aus 3 Schiffen, abgefangen. Die Klingonen hatten ebenfalls Herydion-Partikel abbekommen, allerdings gleich einen Kampfverband losgeschickt. Das Scoutschiff wird geentert, gefilzt, der Kommandant entführt, das Schiff anschließend zerstört.

4. Die Klingonen erhalten auf diese Weise die Informationen des Tal Shiar über Eliagh und wissen, wohin sie fliegen müssen. Allerdings sind die Breen inzwischen ebenfalls alarmiert. Die klingonische Flotte wird aufgetrieben, die überlebende Crew auf Gefängnisplaneten verschleppt und die kampfunfähig geschossenen Schiffe anschließend auf den Schiffsfriedhof gebracht, wo die Blutschwinge sich gerade befindet.

5. Der Verbleib des dritten klingonischen Kampfschiffes ist also derzeit noch ungeklärt.
 
Oben