Fledermaus-Alaaaaaaaaaaaarm

Ezri

Administrator
Man Leute,

ich kanns selber kaum glauben, aber wir hatten eben eine Fledermaus in der Stube.

Sie fand den Weg nimmer raus und ist in das Zimmer von meinem GG geflogen.
Trotz Licht aus und Fenster auf, hatte sie da auch den Weg nicht nach draußen gefunden, also entschloß sie sich zu einer Notlandung und da hab ich sie dann suuuuuuuuuuper vorsichtig aufgenommen und zum Balkon getragen...

Aber natürlich keine Story ohne Beweisfoto

bat01.jpg

bat02.jpg

bat03.jpg

bat04.jpg

Sareth

New Member
Wie süß!

Ich hatte in der WG vor 10 Jahren auch mal so ein kleines Kerlchen. Das hat den Weg dann gefunden. Ein andres steckte dann mal in der Dachrinne fest und musste gerettet werden.

Wie hast du die Kamera eingestellt, um diese guten Bilder bei der Schnelligkeit des Tierchens hinzubekommen?

Ezri

Administrator
Och ich hab so ne olle HP 935 photosmart, bestimmt schon fünf Jahre alt. Da kann man nicht so viel dran einstellen. Das Wählrädchen ist auf die Option "Bewegung" gestellt, ich vermute mal daß das die kürzeste Belichtungszeit ist. Dann hab ich einfach den Sucher auf die Flugbahn gerichtet und abgedrückt. Die Fledermaus ist ja immer im Kreis gefolgen und zwar recht schnell, von daher war die Wahrscheinlichkeit recht groß, sie zu erwischen. Und in der Tat gibt es nur ein Bild, wo ich se nicht erwischt habe.
Endlos lange wollte ich sie ja nun auch nicht bei uns rumschwirren lassen, das arme Tier sollte so schnell wie möglich aus der mißlichen Lage befreit werden...

Oben