Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Ezri

Administrator
Hurra... für mich ist heute Weihnachten
hurrasb.gif

Wir sind heute zum Weihnachtsmann gefahren, schaut mal selber...

Vorsichtig bin ich nach Hause
driving.gif
denn ich hab eine wertvolle Fracht auf dem Dach

schlitten001.jpg

Garage auf und es wird ausgepackt und noch ganz platt von der langen Fahrt liegt er da

schlitten002.jpg

Endlich isser da, unser erster Schlitten, Easy Rider von Sledwork mit allem Pi Pa Po :D

schlitten003.jpg

Tourenpacksack mit Innesack, Lüftungsfenster und kleinerer Tasche am Schlittenbügel

schlitten004.jpg

Bremsmatte

schlitten005.jpg

Krallenbremse (Achtung, fürs Foto hab ich sie nicht korrekt angeordnet)

schlitten006.jpg

Schneeanker mit Halterung

schlitten008.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Schnee und dann kanns losgehen
schlitten1.gif

schlitten009.jpg

Ezri

Administrator
Hallo liebe Leute,

wir konnten es nicht lassen und sind schon heute auf die Alp gefahren um den
schlitten1.gif
zu testen.

In der Talstation ist Fabio in eine Sesselgondel das Liftes gestiegen und wollte sich gerade den Schlitten quer auf den Schoß legen, als schon gleich hilfreiche Hände ankamen und den Schlitten einfach auf eine leere Sessel-Gondel legten.
Ich bin mit den Mädels dann in eine geschlossene Gondel gestiegen und hab mit ein paar Leckerlies den Mädels klar gemacht, Seilbahnfahren ist toll.

Oben angekommen, ausgestiegen und nach den Leuten von
guckstduhier.gif
www.malamut.ch gesucht.
War aber kein Problem, denn man schwebt mit der Seilbahn direkt über ihre Hütte und Stake Out. Wir näherten uns recht langsam der Station, weil a) Unmengen von Skifahrern unseren Weg querten, b) es steil bergab ging und es sehr glatt
bananenausrutscher.gif
war und c) wir uns ohnehin den Hunden nicht zu sehr nähren wollten. Bringt meist unnötige Unruhe ins Rudel.
Wir wurden auch sehr schnell bemerkt und Christine kam uns entgegen. Wir haben uns kurz vorgestellt und dann verabredet, daß Michael noch zu uns kommt, wegen Wegbeschreibung.
Aus der Wegbeschreibung wurde recht schnell ein sehr netter Schwatz
blah2_beige.gif

Michael hat uns ein paar Routen erklärt, davon ist die längste ca. 25km
eek.gif
lang. Da Svea und Numee sicherlich nicht die trainiertesten Hunde sind, haben wir uns für die kürzeste Route entschieden, vermutlich bei ca. 4km oder kürzer?
gruebelNEW_11.gif

Und auch diese kurze Route hatte es in sich, die Steigungen waren hammerhart, die Sonne heizte ordentlich ein und der Schnee war relativ weich.

Natürlich kam es wie es kommen mußte, ich hab mich samt Schlitten zweimal lang gemacht. Den Mädels hats absolut nicht gestört, die haben sich einfach hingesetzt
coffee.gif
, bis sich Frauchen wieder berappelt und den Schlitten wieder auf Spur gebracht hat
schwitz.gif
.

So, genug
blah2_beige.gif

Galerie

Und hier schon mal ein paar nette
photo.gif
als Appetizer
bruzzel.gif

sellamatt007.jpg

sellamatt005.jpg

sellamatt012.jpg