Kurzgeschichte: Schlacht bei Commeck

Tomalak N´Vek

New Member
Sternenzeit 04.09.2404 Irgendwo am Rande der Föderation

Die USS.Condor unterstand dem Kommando von Capitain Roy Shelby. Roy hatte eine Tochter die seit zwei Jahren auf der Akademie war. Sie hieß Kadett Julia Shelby. Die Condor war ein Schiff der Galaxy-Klasse, in den Augen der meisten Capitains war diese Klasse alt und nicht stark genug. Doch Roy war die Condor ans Herz gewachsen. Er diente auf ihr seit der Dominion-Krieg beendet war und sein altes Schiff die USS.Devor zerstört wurde. Roy war ein 50 Jahre alter Mann mit leicht grauen Haar, der nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick ist.


*** USS.Condor Brücke / Deck1 ***
Der Commander der USS.Condor, war Daniel Davis. Er meldete sich zu Wort. „Capitain, ich bekomme gerade eine Nachricht der Sternenflotte. Prioritätsstufe 1.“ Roy hob den Kopf. „Sie ist nur Schriftlich.“ „Legen sie die Nachricht auf den Schirm.“ Auf dem Schirm konnte man nun eine Nachricht von Admiral Ross lesen.


Nachricht von Admiral Ross
An alle Schiff der zweiten Flotte. Laut Romulanern ist ein Borg-Kubus in den Außensektor bei Commeck eingedrungen. Da dort kein Außenposten ist, wurde die zweite Flotte damit beauftragt den Borg-Kubus zu zerstören. Es ist ihre Aufgabe diesen Borg-Kubus zu zerstören.
Wir alle im HQ der Starfleet auf der Erde werden mit unseren Gedanken bei ihnen sein.


Als Roy diese Zeilen gelesen hatte wusste er was zutun war. „Roter Alarm. Mr. Sheffield Waffen und Schilde Aktivieren!” sagte Roy und schaute auf ein Display was an seinem Stuhl angebracht war. „Aha, die komplette zweite Flotte ist zu Manövern hier. Jetzt wird es ernst.“ Dachte Roy leicht angespannt. „Mr. Lesskin,“ Roy wandte sich an seinen Wissenschafts-Offizier. „Wo ist der Borg-Kubus?“ Lesskin schaute auf seine Konsole. „Der Kubus ist,“ Er zögerte. „Ein Transwarp-Kanal öffnet sich Direkt vor uns!“

Einige Millionen Kilometer vor der USS.Condor öffnete sich ein Transwarp-Kanal und ein Schwarzer Borg-Kubus schritt aus dem Kanal. Auf der Brücke Hehrste eine Rege Stimmung.
„Rufen sie die restlichen Schiffe der zweiten Flotte sie sollen uns unterstützen. „Wir werden gerufen.“ Sagte Daniel und legte es direkt auf den Schirm. Die Konturen eines Menschlichen Borgs waren zu erkennen. „Wir sind die Borg! Sie werden Assimiliert werden! Wiederstand ist zwecklos!“ Der Kanal wurde geschlossen. „Sir, Ich habe die zweite Flotte über den Standort des Kubus Informiert. Es Dauert nur 2 Minuten bis sie Eintreffen.“ Sagte Peter Stokes der Chef Taktiker. Kurze zeit später kam eine Flotte die aus 11 Schiffen bestand aus Warp. Es war die zweite Flotte, wie Roy feststellte. „Rufen sie das Führungsschiff der zweiten Flotte.“ Befahl Roy.

Auf dem Schirm war das Bild eines Andorrianers zu erkennen. „Mein Name ist Capitain T’Pon, von der USS. Morning Star. Ich bin Kommandant der zweiten Flotte. Was gibt es Capitain Shelby?“ Roy räusperte sich. „Haben sie die Nachricht von Ross erhalten?“ Der Andorrianers sagte „Ja, aber machen wir jetzt Schluss! Wir müssen Kämpfen!“ Der Bildschirm wurde schwarz. „Lieutenant Stokes, wo befindet sich der Kubus?“
Stokes schaute wieder auf seine Konsole. „0,89 WF.“ Roy wusste was zutun war. „Mr. Stokes, Phaser laden, auf die Waffen zielen. Feuer!“ Aus den Unteren Phasern der Condor stießen strahlen auf den Borg-Kubus ein.

Die USS. Wolverine, ein Schiff der Akira-Klasse feuerte aus dem Waffen-Modul einen Kettenreaktionspulsar ab. Diese Waffe reflektierte auf den Schilden von Feind schiffen, und lud sich dort auf, bis er sich auf dem letzten Schiff entlädt und das Schiff schwer beschädigt oder zerstört. Der Rote Torpedo wurde von dem Modul auf den Kubus geschleudert. Dort entlud er sich, verursachte aber keinen großen Schaden.

„Torpedos laden!“ fauchte Roy doch plötzlich, wurde das Schiff erschüttert. „Feuer!“ konnte er noch über den Lärm hinweg schreien. Aus den Torpedo-Rampen der Condor wurde ein Schwall Torpedos auf den Kubus abgefeuert. Die USS. Jamaika wurde in einem großen Feuerball zerstört und eine der Warpgondeln traf die USS. Bear, die nun nur noch im all schwebte. Der Kubus feuerte den Disruptor auf die Condor ab die darauf die Schilde verlor. Direkt danach erfasste ein Traktorstrahl die Condor.


„Ein Traktorstrahl hat uns erfasst.“ Schrie Peter. Es beamten sich einige Borg auf die Brücke der Condor. Ein Borg bohrte zwei Injektions-Nadeln in den Hals von Peter. Ein Schrei kam aus seinem Mund, und Roy versuchte ihn zu retten. Aber ein Borg schnitt ihm den Weg ab. „Commander! Retten sie die Crew! Ich bleibe hier! Sagen sie meiner Tochter das ich sie liebe und dass es mir leit...“


Eine Injektions-Nadel Bohrte sich auch in seinen Hals. „tut.“ Keucht Roy und er sackte in sich zusammen. Das Bild der Schlacht vor Augen, konnte er noch in den Augenwinkeln sehen wie Commander Davis in den Turbolift stieg. Er rettete einen Großteil der Crew, und wurde nach dieser Schlacht zum Capitain der USS.Avalon befördert. Der Borg-Kubus konnte Aufgehalten werden, aber zu welchem Preis?


Es wurden 5 Schiffe der Starfleet zerstört oder Assimiliert und die Schlacht kostete 2500 Starfleet angehörigen das Leben. Zu einem der Assimilierten Schiffen gehört die USS.Condor.
 
Oben