Man stelle sich vor...

sgian

New Member
ich finde leider keinen threat in dem ich mich vorstellen könnte... also eröffne ich hier mal was. Seid mir nicht böse und versciebt es ggf. dahin wo's hingehört.

Ich spiele schon seit fast 10 Jahren RPGs aller Art. Anfänglich Pen & Paper, dann einige LARPs und recht bald Email-RPGs. Das eine oder andere Forenspiel war auch dabei. Uneterwegs war ich in fast allen Genres, Von Fantasy, über steam-Punk bis SciFi... Und weil mir die sternenflotte nciht zusagte bin ich schon bald bei den Rihannsu gelandet. Das sind jetzt etwa 8 Jahre in der Apnex-galae. :up:

In realitas studiere ich theaterwissenschaft und Archäologie der Vor- und Frühgeschichte (genau das andere Ende der Geschichte, aber ihr würdet euch wundern wenn ihr wüßtet wo die kostümdesigner von Star Trek mitunter ihre Ideen herhaben...) und vom Kostümbasteln für divere LARPs bin ich über geringe Umwege zum Reenactment und zur Historiendarstellung geraten. - Das sind die Verrückten, die bei Museumsfesten in nachgebauten historischen Klamotten rumrennen. :budo: :duell:

Das war's soweit von mir...
Ich werd mich erst ne Weile lang einlesen und versuchen mich mit dem Board hier zurechtzukommen (phpB2 ist mir irgendwie lieber...)
Viele Grüsse,
Ferro

Ezri

Administrator
Hallo Sgian oder Ferro,

ist schon interessant, was Du alles schon so gemacht hast.

Larpen tu ich auch, P&P ist allerdings nichts für mich. Da wird mir zuviel gewürfelt... ;)

Mit Reenactors hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht, vor allem aber weil das einige nicht vom LARP trennen können und dann einem den ganzen Spaß verderben mit ihrem: "Das ist aber nicht authentisch."

Wie Du gesehen hast, existiert die Galae Rihanna mittlerweile seit 5 Jahren und wird hoffentlich noch viele weitere Jahre existieren.

Meine anderen Foren sind alles PHPBB, aber dieses hier ist um einiges komfortabler, vor allem für die Admins ;)

So, denn fühl Dich wohl, schau Dich um und frag einfach... :blumen:

sgian

New Member