mögliche Reiseroute Taev und Ezri

Ezri

Administrator
Natürlich ist das erstmal nur angedacht und noch nicht fest geplant, aber so ungefähr in etwa wollten wir unsere Reise gestalten



  • 17.07.2016 Abflug in Zürich - München - Vancouver
  • 18. - 20.2016 Vancouver ansehen
  • 21.07.2016 mit dem Auto nach Calgary fahren mit Abstecher nach Vulcan
  • 25.07.2016 Ankunft Calgary
  • 27.07.2016 Abreise nach San Francisco fliegen
  • 28.07. - 31.07.2016 San Francisco
  • 01.08.2016 Abreise nach Las Vegas mit dem Auto
  • 09.08.2016 nach LA fliegen
  • 09.08. - 13.08.2016 LA und dann Heimflug


So ungefähr könnte es bei uns aussehen. :)
 

Ezri

Administrator
Alternative 1:

Wir fliegen nur nach Chicago, mieten dort ein Auto und machen einen Roadtrip nach San Diego (also zum Teil die Route 66) und dann nach Las Vegas

Alternative II:

Wir fliegen nur nach Seattle, mieten dort ein Auto und fahren an der Küste entlang bis San Diego.

Nachteil beider Alternativen: Kein Besuch von Vulcan :hmm

Roadtrip fänd ich generell toll, aber ich möchte auch vern Vulcan besuchen. Vor allem halt nächstes Jahr :guebel
 

Taev

Administrator
Alternative III

Wir fliegen nach Calgary (wie auch immer), besuchen Vulcan, fliegen weiter nach Seattle oder Chicago und fahren nach San Diego bevor es nach Las Vegas und via Los Angeles zurück nach Zürich geht :)
 

Ezri

Administrator
Hallo Orca,

so grob angedacht wäre, trotz Kreuzfahrt, dass wir nach Chicago fliegen und von da aus einen Roadtrip nach San Diego machen. Von San Diego mit dem Flieger nach Las Vegas.
Also falls Du dich anschließen möchtest, würden wir dann ein Auto in passender Größe mieten :auto :usa

Nachtrag: Wären wir ungefähr 14 Tage unterwegs, selbst wenn es nicht nach San Diego ginge sondern "direkt" nach Las Vegas. Wir würden einige Bundesstaaten durchqueren und halt an interessanten Orten halt machen und entsprechend übernachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taev

Administrator
Eine mögliche Route von Chicago nach Las Vegas

usroute.jpg

Die Route führt von Chicago über Minneapolis, Mankato, Sioux Falls, Rapid City, Sheridan, Yllowstone National Park, Rawlins, Cheyennne, Denver, Colorado Springs, Carson National Forest, Santa Fee, Albuquerque, Holbrook, Phoenix nach Las Vegas. Reine Fahrzeit ist wohl 60 Stunden (gemäss Maps 52 Stunden, aber lieber mal 15% draufrechnen). Bei 10-14 Tagen wäre man 4-6 Stunden am Tag unterwegs und hätte somit auch noch ausreichend Zeit um die Gegend zu erkunden (oder auch mal einen Tag Zwischenhalt einzulegen und dafür mal länger fahren). Miete für ein SUV liegt bei ca. 1800 Franken für diese Zeit (One Way).
 

Ezri

Administrator
Ah :theatralisch da wir ja die Star Trek Kreuzahrt gebucht haben, müssen wir unseren Roadtrip entsprechend einkürzen. Also wirds vermutlich mit dem Flieger nach Vancouver gehen, dann mit dem Auto nach Vulcan und dann mit dem Flieger von Calgary nach Las Vegas und zum Schluss noch mit dem Flieger nach LA, da ein paar Tage und dann zurück nach Hause... :)
 

Ezri

Administrator
Na immerhin haben wir jetzt den Flug gebucht und damit stehen unsere Eckdaten.
Wir kommen am 23.07. in LA an und fliegen am 09.08. in Las Vegas ab und über LA zurück nach Europa.
In LA bleiben wir bis zum 26. morgens und dann fahren wir mit dem Auto über irgendeinen Umweg so nach Las Vegas, dass wir dann halt da am 31. ankommen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taev

Administrator
Na immerhin haben wir jetzt den Flug gebucht und damit stehen unsere Eckdaten.
Wir kommen am 23.07. in LA an und fliegen am 09.08. in Las Vegas ab und über LA zurück nach Europa.

Um genau zu sein, fliegen wir mit LX040 von Zürich nach Los Angeles und mit der LH457 von Los Angeles nach Frankfurt - und ich freue mich schon drauf :)
 

Ezri

Administrator
...ähm vielleicht sollte man noch ergänzend dazu schreiben, dass wir die Reise so generell ab Brüssel machen, weil damit die First Class bezahlbar ist :D
 

Ezri

Administrator
Uhhh... es geht mit der Boeing 777 über das Großgewässer, bin schon total neugierig :D
 

Ezri

Administrator
Downloade gerade die USA und Kanada Karte für meine TomTom App und einen optischen Zoom fürs Smartphone haben wir auch gekauft :)
 
Oben