Odo - René Auberjonois, wir nehmen Abschied

Ezri

Administrator
Letzte Nacht ging die traurige Nachricht durch die Medien und social media.

Am Sonntag den 08.12.2019 ist René Auberjonois im Alter von 79 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Trekkies ist er vor allem als Darsteller von Odo bekannt, aber er war unter anderem auch bei Boston Legal zu sehen und der große Start seiner Karriere begann als Father John Mulcahy in dem Film M.A.S.H..

Als Odo stellte er eine völlig neue Art von Species dar, sein Charakterspiel, eingeschränkt nur auf die Augen da die Maske selber sehr unbeweglich war, einfach unvergleichlich.

Wir werden ihn alle sehr vermissen. :odo

Dieses Bild entstand in 2016 in Las Vegas, er hatte das Bild selber auf dem Smartphone von meinem Mann ausgesucht und eigenhändig geschnitten, damit wirklich nur wir drei drauf zu sehen sind.
Hatte er da schon den Krebs?

odo001.jpg
 
Oben