OT Thread zur Mission

Ravna

Member
Ezri, kannst du den Thread oben anpinnen?

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand die Szene in der KS fortsetzen will. Ezri, tr'Mor? Weil, wenn nicht, würde ich mir mal Gedanken über eine Szene machen, mit der ich den Vater in ein paar Tagen wieder von Bord schreibe. Damit wir aufbrechen können.

Liha, bist du noch mit von der Partie?
 

Ezri

Administrator
Hallo Ravna, eigentlich hatte ich mit meinem medizinischen Log schon alles geschrieben, was es aus meiner Sicht zu schreiben gab. Bin gerade etwas ratlos oder auch phantasielos... :hmm
 

Ravna

Member
Deshalb frag ich ja... mal sehen, ob tr'Mor sich noch meldet. Sonst wird es wohl Zeit, dass wir weiterziehen. Aber dann sollten Taev oder Sora mal den Startschuss zur Mission geben, sagt mein Bauchgefühl.

(Wobei ich es übrigens wirklich interessant gefunden hätte, Ezris Meinung zu hören :D)
 

Ravna

Member
Ich hatte eigentlich das Gespräch zum Thema Sklaverei gemeint. Aber dafür ist es ja eh zu spät. Ich werde dann versuchen, übers WE den Vater von Bord zu schreiben. Hier kommen wir, wie es aussieht, wohl eher nicht mehr weiter. Und dann kann die Hauptmission losgehen!

Ich war in letzter Zeit selber nicht oft on, aber von Staska habe ich schon länger nichts mehr gehört... oder hab ich was übersehen? Ich hoffe, dass Liha noch dabei ist, er ist witzig!
 

Ravna

Member
So, Log ist da!

Wenn Taev oder Sora die neue Mission einläuten wollen, können wir gerne zum nächsten Tag springen und ich denke mir dann im Nachhinein etwas aus, wie es in der Offiziersmesse war.

Sonst kann auch gerne jemand Ravna Gesellschaft leisten!
 

Ezri

Administrator
Alles klar ... ich war die Tage nicht sehr motiviert, warum steht in der Offiziersmesse des Forums :)
 

Ravna

Member
Oh. Habs jetzt eben erst dort gelesen. Ich glaube, ich logge mich einfach zu selten ein. Bin öfters unangemeldet hier, mag mich z.B. nicht einloggen, wenn ich von der Arbeit aus vorbeischaue und so. Aber so krieg ich halt nur die öffentlichen Bereiche zu sehen...

Ätzende Sache. Könnte mir vorstellen, dass es ein Riesenberg Zeug ist, den man erstmal lernen muss, um damit umzugehen... Ich wünsche dir, dass du es möglichst rasch in deinen Alltag integrieren kannst!
 

Taev

Administrator
Habe ein Log geschrieben; nächstes Log ist dann der Abflug :)
 

Ravna

Member
Lheina Cluster

Hey ho,

ich mache mir gerade Gedanken über das nächste Log und versuche, ein Gefühl für die Lage und Entfernungen zu bekommen.

Bei Vorik gibt es eine Übersichtskarte des Rihannischen Imperiums und eine detailliertere Karte des Lheina-Clusters. Hattet ihr daran gedacht, dieses Material als Grundlage zu nehmen? Oder ist "unser" Lheina-Cluster ganz anders? Das müsste ich wissen, weil Ravna über Kurse, Flugzeiten und Gefahren spekuliert. Ich poste die beiden Bilder mal hier.

Das ist die Übersichtskarte:

rimpcard.gif

Und das die Karte vom Lheina-Cluster:

lheina_cluster.gif
 

Ravna

Member
Ach so :D ich hatte "Lheina Cluster" gegoogelt und da kam eben Vorik als Ergebnis und nicht wir.

Aber dann geh ich davon aus, dass die Karte gilt. Sehr schön. Dann brauch ich nicht nochmal von vorn zu spekulieren ^^
 

Ravna

Member
Ravnas Distanzberechnungen

So komme ich auf die Zahlen:

Nord-Süd-Ausdehnung des Rihannischen Imperiums: mindestens 200 LJ

Quelle ist hier:
https://datenbank.omega-command.de/index.php?title=Romulanisches_Imperium#Ausdehnung

Diese 200 LJ habe ich auf die Karte des Rihannischen Imperiums angewendet und kam zu folgender Schätzung:

Entfernung ch’Rihan – Lheina Cluster: ungefähr 125 LJ
Entfernung Calder – Lheina Cluster: ungefähr 115 LJ

Reisezeiten für 125 LJ bei Warp laut Warp-Rechner:

Warp 9 - 30 Tage
Warp 9,9 - 18 Tage

Reisezeiten für 125 LJ bei Transwarp laut Angaben auf der Galae-HP:

Max. Transwarp (3000 LJ/Stunde) – 0,0416 Stunden = 2,5 Minuten
Min. Transwarp (50 LJ / Stunde) – 2,5 Stunden
 

Ezri

Administrator
Supie, also können wir mit Transwarp nen ordentlichen Sprung machen, sofern der Antrieb zur Verfügung steht :up
 

Taev

Administrator
Ja, dann wollen wir unser Powergaming-Schiffchen mal ein bisschen ausfahren :D

Ja, Rikal hat da ein bisschen übertrieben; vielleicht geht der ja mal kaputt oder verträgt sich nicht mit der Quantensingularität und führt so zu einem Downgrade ;)
 
Oben