PDB Aktualisierung - Frühjahrsputz

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Nach langer Zeit hab ich es mal wieder geschafft, mich zu schaffen. Es sind einige Änderungen in der PDB vorgenommen wurden und ich bitte jeden hier Aktiven, sich den Folgenden Link anzusehen. Wenn es Probleme gibt, d.h. irgendwelche Eintragungen nicht stimmen, bitte hier drunter posten.

Personaldatenbank

Des weiteren sind wieder einige Angemeldete und auch einige längere Mitglieder auf der Liste der "zur Löschung vorgesehenen".

Hierfür gilt nach wie vor: die Akte wird nicht gelöscht, sondern nur versteckt, so daß sie nicht mehr sichtbar ist in der Liste aller Charaktere, und kann somit wieder ausgepackt werden, sollte derjenige wieder am Rollenspiel teilnehmen wollen.

Die IDs derjenigen, die zur Löschung vorgesehen sind, sind auch im obigen Link einsehbar. Sollte ich dort wen erwischt haben, der nicht gelöscht werden will, soll sich bitte hier ebenfalls melden.
Hierzu möchte ich jedoch anmerken, daß derjenige sich dann auch am RPG beteiligen sollte, und seine Akte nicht nur aus eigenem Willen nicht gelöscht haben möchte. Andernfalls kann ich mir die Mühe der Karteileichenbeseitigung auch sparen.

Wie immer gilt, wer sich bis in etwa zwei Wochen, namentlich bis zum 9. Mai, abends nicht gemeldet hat, dessen Akte wird gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
die Hausverwaltung :)
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
So, Frühjarsputz beendet und PDB wie leergefegt.

Insgesamt sind 29 Personen in der Versenkung verschwunden, diesmal ohne größere Zwischenfälle. :)

Liebe Grüße
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Fast genau auf den Tag habe ich mal wieder mit dem Frühjahrsputz begonnen.

Traurigerweise haben sich im vergangenen Jahr wieder allerhand Personen in der PDB angesammelt, die sich nach der ersten Mail nie wieder meldeten, insgesamt 18. Diese Leute haben von mir heute eine Mail bekommen und werden sich vermutlich auch daraufhin nicht melden (5 Mailerdaemons sind auf Anhieb gekommen). Zumindest sagt das meine Erfahrung.

Über weitere Fortschritte unterrichte ich, sobald ich die letzten Mails geschrieben habe und auch die als aktiv Verzeichneten nach ihrer voraussichtlichen Beteiligung befragt habe.

Liebe Grüße
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
So, umfangreiche Aktualisierungen wurden wie folgt vorgenommen:

20 Datensätze der PDB wurden "gelöscht", darunter Leute die auf meine Mail nicht reagierten und diejenigen, die unter hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurückkommen.

Alle Spieler beziehungsweise Charaktere, die nicht auf der Blutschwinge in der Crewliste stehen, wurden auf "passiv" gesetzt, da ja ohnehin kein anderes RPG zur Zeit läuft.
Dementsprechend wurde allen Charakteren außerhalb der Blutschwinge der Posten entzogen, da ja ein "Warmhalten" im Prinzip sinnlos ist. Sollte eins der anderen RPGs wieder aufleben, kann sich ja gewiss jeder an seinen alten Posten erinnern - notfalls kann ich nachhelfen. :)

Restbestände der Aktualisierung werden in nächster Zeit noch bearbeitet.
Ansonsten, sollten sich Fehler eingeschlichen haben, kann ja jeder mal nachschauen, ob sein Datensatz in Ordnung ist und sich gegebenenfalls bei mir melden.

Liebe Grüße,
die Personalabteilung
 
Oben