Ezri
Administrator
Manchmal sind Phishingversuche ja ganz lustig, da werden dann z.B. Kreditkarten in die Wildnis ausgesetzt, aber es gibt natürlich auch Phishingversuche, die auf den ersten Blick einen ggf. doch täuschen könnten. Hier der jüngste Versuch und da er fast schon echt wirkt, poste ich den mal hier:
Nicht ganz so lustig, aber auf jedenfall einen Warnhinweis wert:
Link habe ich entfernt, er führt auf eine Website in Somalia. Was sofort auffällt, Grammatik als auch Rechtschreibung ist okay, aber blöd wenn man sowas an Leuten schickt, die gar keine MasterCard haben...
Nicht ganz so lustig, aber auf jedenfall einen Warnhinweis wert:
Liebe/r Karteninhaber/in,
aufgrund zahlreicher Erneuerungen bzg. des MasterCard-Sicherheitsystems und etlicher Verbesserungen im neuen Jahr 2013, benötigen wir von Ihnen eine Verifikation Ihrer Kreditkarte, um den rechtsmäßigen Inhaber sicherzustellen und Betrug vorzubeugen.
Ihre Kreditkarte wird bis zur Verifikation von sämtlichen Bezahldiensten deaktiviert.
Diese vorübergehende Deaktivierung ist durch diese Verifikation sofort wieder aufgehoben und Sie können Ihre MasterCard wieder wie gewohnt nutzen.
Zur Verifikation!
Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Ihr MasterCard Europe SPRL
Link habe ich entfernt, er führt auf eine Website in Somalia. Was sofort auffällt, Grammatik als auch Rechtschreibung ist okay, aber blöd wenn man sowas an Leuten schickt, die gar keine MasterCard haben...