Raubtiere zu verzollen?

Ezri

Administrator
Heute waren wir in Deutschland unterwegs. Auf der Rückfahrt, wie immer über Konstanz, wurden wir wie so oft, vom Schweizer Zoll aufgehalten.

"Bitte fahren Sie rechts ran."
"Bitte zeigen Sie uns Ihre Papiere"
"Haben Sie was dabei?"
"Ja, Camping-Zubehör und einen kleinen Einkauf"
Wir haben ja nun mittlerweile getönte Scheiben ab der B-Säule, der Zollbeamte steckt daher durch die hintere linke Tür seinen Kopf halbwegs ins Auto, sieht Sveas Kopf und meint dann:
"Was haben Sie da für Raubtiere dabei?"
Kein Lächeln, kein Schalk in den Augen oder irgendeine andere poitive Regung. Sein Satz war toternst gemeint.
Das sind unsere Hunde.
"Haben Sie die Tierausweise dabei?"
"Der weiße Ausweis (weiße Schutzhülle) gehört zur Weißen und der blaue zur Braunen."
Akribisch werden die Impfpässe durchgeblättert. Einfuhrstempel des Zolls sind drin. Bei Numees Impfung hatte der TA vermutlich eine Datumskorrektur gemacht.
"Die Daten wurden manipuliert, gefälscht."
Ich schau ihm über die Schulter.
"Das Datum wurde gefälscht." (Ursprünglich stand da 16.09.07 neu 16.08.07, die 9 wurde zur 8 gemacht, weil sich der TA verschrieben hatte.)
Wird der Tierarzt gemacht haben, ist der nächste fällige Impftermin. Tollwutimpfung.
Da scheint ihm erst aufgefallen zu sein, daß das ein kommendes Datum ist. Brummelig gab er mir die Impfpässe der Mädels retour und wir durften von dannen ziehen.

Vor allem Numees Impfausweis kam ihm wohl spanisch vor, kein Wunder, ist ja auch ein spanischer Impfausweis...
gruebelNEW_11.gif

Raubtiere... Numee und Svea sind Raubtiere, sieht man doch auf den ersten Blick
eek.gif

Oben