SBB-Service

Ezri

Administrator
Ein unehrlicher Finder hat mein GA und Geld und andere Papiere (Postcard etc.) gefunden.und nicht zurückgegeben.
Daraufhin bin ich zum SBB-Bahnhof Frauenfeld gegangen um mir ein Ersatz-GA für mich und meinen Hudn ausstellen zu lassen. Leider verfügte ich zu diesem Punkt, aufgrund des unehrlichen Finders, nur noch über 20.,-sfr Bargeld und sonst nichts.
Das Ersatz-GA sollte jedoch 30.-sfr kosten.
Weil ich nicht genug Bargeld dabei hatte, bat ich um Zahlung per Rechnung.
Jeden Monat zahl ich pünktlich mein GA per Rechnung, da dachte ich, sicherlich kein Problem, sind das nächste Mal halt 30.- sfr mehr auf der Rechnung.
"Tut mir leid, das geht nicht." sagte die Dame am Schalter.
"Und ich muß jetzt zu Fuß gehen?" erwiderte ich.
"Sie können ja ein Einzelbillet... " kam als Antwort, die Dame stutzte einen Moment und dann war ihr klar, daß das sicherlich die dümmste aller Antworten war, die sie geben konnte.
"Wie denn ohne ausreichend Geld?" meine Reaktion
Schulterzucken und das wars.
Wie kann es sein, daß man zwar montatlich sein GA per Rechnung bezahlen kann, aber im Falle eines Diebstahls nicht die Möglichkeit hat ein Ersatz-GA zu erhalten, weil man leider wegen des Diebstahls nicht genug Bargeld zur Verfügung hat.

:watis: :sadyes:

Erklärung:


  • SBB = Schweizer Bundes Bahnen
    GA = General Abonnement = Jahreskarte für die gesamte Schweiz
 
K

Korax chi-R'Mor

Gast
Zeigt, dass die Schweiz wohl auch nicht unbürokratischer ist als die BRD.
Ich schlag' mich auch gerade mit unseren lieben Behörden rum ;)
 

Ezri

Administrator
Die Bürokratie hier ist wirklich nicht anders, aber hier kommen auf einen Sachbearbeiter erheblich weniger "Kunden" und damit gehts hier etwas relaxter und freundlicher zu.

Heißt aber nicht, daß die hier nicht auch irgendwelchen Scheiß machen.
 
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