Star Trek XI

Ezri

Administrator
Mit etwas Verzögerung habe ich den Film auch endlich gesehen.

Einige Leute, die wissen daß ich Trekkie bin, fragten mich mit sorgenvollem Gesicht schon vor einiger Zeit, ob ich den Film schon gesehen hätte. Diese Sorgengesichter ließen nichts Gutes ahnen, aber es hielt mich auch nicht davon ab, den Film zu schauen.

Leute die mich kennen wissen, ich bin ein TOS-Trekkie, aufgewachsen mit der ersten Star Trek Serie. Kirk, Spock, Pille, Scotty, Uhura, Chekov und Sulu sind die unbestrittenen Helden meiner Kindheit. Und nun das. Ein Film über meine Helden, als diese selber noch grün hinter den Ohren waren. Wie soll das gehen?
Die Schauspieler der alten Garde leben zum Teil nicht mehr und die die noch leben sind halt einfach alt. Die kann man nimmer verjüngern.

Ich beschloß völlig unvoreingenommen ins Kino zu gehen, es zu halten wie bei der Serie Enterprise "Ganz nett, aber nicht Star Trek"

Durch endlose Trödelei hatten wir die ganze Werbung im Kino schon verpaßt und kurz nach dem Hinsetzen und der Eiskaufpause gings auch schon los.
Vertraute Geräusche der Brücke versetzen mich in Lichtgeschwindigkeit wieder zurück in meine Kindheit, Gänsehaut überzog mich, als der Name Kirk erklang. Ich war wieder mitten drin und weder die neuen Gesichter, die teilweise recht gut gecastet (außer Scotty, der paßte so gar nicht) noch die Bühnenausstattung im Inneren des Schiffes konnten mir das ultimative Star Trek Feeling nehmen. Die chartakterliche Darstellung und auch die guten alten Sprüche aus den 60er Jahren, es war wie ein Nach-Hause-Kommen und für 90 Minuten war ich wieder ein kleines Mädchen, welches mit großen Augen die Abenteuer des Raumschiff Enterprises verfolgte.

Für mich persönlich war es ein absolut tolles und trekkiges Kinoerlebnis :hurra

:ezri

Alsooo, ich hab mir den Film nu auch angeschaut. Was Action und das sonstige Feeling angeht, japps voll total Ezris Meinung. Sehr gut gemacht.

Nur Inhaltlich, ziemlich komisch. Aber ok, ist eben ne alternative Realität. *g*

Ezri

Administrator
Jo, das wäre nicht die erste. Ich sag nur: Spiegeluniversum oder "Gestern Heute Morgen" usw. ;)

Mar`iya

New Member
ich habe ihn auch im Kino gesehen und bin doch etwas enttäuscht

Kurzfassung:

* Romulus wurde vernichtet in der Zukunft durch eine Anomalie
=> häää? Wer will mein geliebtes Romulus vernichten? :pfeif
* Die Transporter sehen aus als würde es Silvesterraketen regnen Oo
* Vulkan wird zerstört
=> Soll das ein hinweis sein das Paramount etwas plant? Oder soll es offen für Spekulationen sein? Naja jeden des seine...
* Spocks Mutter stirbt ?
=> oO ich dachtge sie stirbt offiziel später?

Ezri

Administrator
Naja, die Geschichte hinkt an allen Ecken und Enden, denn zu Kirks alten Zeiten gabs Vulcan ja... Von daher...

Aber die Charaktere waren absolut toll dargestellt :up

Mar`iya

New Member
Naja, die Geschichte hinkt an allen Ecken und Enden, denn zu Kirks alten Zeiten gabs Vulcan ja... Von daher...

Aber die Charaktere waren absolut toll dargestellt :up

Stimmt....besonders gefallen hat mir wie (jung) - Kirk das Auto des Stiefvaters geklautr hat und es einfach mal so in die schlucht gestürzt hat....:pfeif

Oben