Svea

Ezri

Administrator
So Freitag erwarten wir nun unsere kleine Svea.

Hier schon mal zwei Bildchen von ihr

svea1.jpg

svea2.jpg

Sie ist 12 Wochen alt und eine Husky-Dame.

Als Alternativ-Name war auch Chateya im Gespräch ;)

Rikal

Active Member
Eine sehr schöne Hundedame.

Aus Neugierde, wieso war Chateya als Name im Gespräch und wieso wurde er nicht gewählt? :)

Hat Svea eine Übersetzung/ Bedeutung?

Ezri

Administrator
Svea ist altnordisch. Es ist die erste Silbe von Svearike auf Deutsch Schweden...

Es ist eine nordische Hunderasse, daher sind wir dann bei Svea geblieben *g*

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Sieht wirklich süß aus.

Hätte mich ja geehrt gefühlt :)
Und dann wäre der Witz aus Indiana Jones auch gut gekommen: "Du trägst den Namen eines Hundes?" :D

Ezri

Administrator
Chateya meinte:
Sieht wirklich süß aus.

Hätte mich ja geehrt gefühlt :)
Und dann wäre der Witz aus Indiana Jones auch gut gekommen: "Du trägst den Namen eines Hundes?" :D

Ich hoffe ja sehr, daß Du nicht traurig bist, weil sie nun Svea heißt...

Sollte aber Svea jemals eine weibliche Artgenossin bekommen, dann werden wir Deinen Namen garantiert wieder in die engere Wahl nehmen ;)

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Ach iwo, ich bin doch deswegen nicht traurig. :)

Ezri

Administrator
Und wieder mal Rubrik typisch Ezri

[15:12] Ezri - und ich hab heute nen Futtereimer geschenkt bekommen
[15:12] Ezri - und dabei hab ich in dem Laden nüschts gekauft *g*
[15:12] Ezri - das fand ich suuuper nett
[15:13] Tall - das is toll
[15:13] Tall - aber typisch ezri, oder?*g*
[15:14] Ezri - öhmm..
[15:14] Ezri - jau, stimmt
[15:14] Ezri - typisch Ezri
[15:14] Ezri - *g*
[15:14] * Ezri grinst von einem Ohr zum anderen und wenn se keine Ohren hätte, würde se im Kreise grinsen
[15:14] * Tall auch

Ezri

Administrator
So, nun macht se nach dem Spaziergang ihr erstes Nickerchen.

Zum Größenvergleich hab ich nen Quietsche-Igel dazu gelegt.

svea3.jpg

Wir sind gaaaaaaaaaaaanz suuuutsche gegangen. Und immer wenn sie sich zwischen meinen Beinen versteckt hat, hab ich sie gewähren lassen und abgewartet.

;)

Rikal

Active Member
Ein sehr niedlicher Hund, noch ziemlich klein, aber das wird sich ja bald ändern. :)
Ich finde die Ohren klasse. :)

Ezri

Administrator
Soooo... die erste Nacht haben wir erfolgreich überstanden.

Svea hat für die Nacht eine solche Box
25305.jpg

Zwischen 23:00 und 0.00 war ich mit ihr ein letztes Mal draußen.
Sie trabt locker nebenher und wenn sie was ängstigt, versucht sie zwischen meine Beine zu gelangen. Ich habe meine Gangart aber entsprechend angepaßt, denn wenn sie mir zwischen die Beine läuft, dann könnten wir beide uns weh tun, wegen Verheddern und so.
Interessiert sie was, bleibt sie kurz stehen und ich auch. Ich lasse ihr dann einfach die Zeit um zu schauen, dann kommt sie von sich aus wieder mit.
Als wir wieder retour waren, wars Schlafenszeit.
Ich habe ihr ein Betthupferl in ihre Schlafbox gelegt und ein Kuscheltier.
Neugierig ist sie reingegangen.
Als ich die "Tür" schloß, fand sie das gar nicht sooo komisch und reagierte mit Klagegesang und leicht panisch.
Ich hab die ganze Zeit mit ihr geredet und dann eine Hand durch einen Spalt hineingehalten.
Sie bruhigte sich.
Irgendwann hab ich die Hand wieder rausgenommen. Und einfach still vorm Eingang gesessen. Ihre kleinen Augen wurden immer kleiner und ihr Kopf sank immer weiter nach unten.
Aber als ich ins Bett wollte und das Licht ausmachte, find sie mit ihrem Klagegesang wieder an.
Da hab ich ihre Schlafbox so gedreht, daß sie mich auf dem Bett liegend sehen konnte.
Das hat sie rasch beruhigt. Nach einer kleinen Weile hab ich das Licht ausgemacht, was sie ebenfalls kommentierte. Und wieder konnte meine Stimme sie beruhigen.
Heute morgen um 7:00 bin ich dann aufgewacht. Artig lag sie langausgestreckt und entspannt in ihrer Schlafbox und begrüßte meine Ansprache mit Teppichklopfen :)
Ich hab mir rasch ein paar Sachen angezogen und dann sind wir zusammen rausgegangen.
Die Gerüche des Weges kannte sie schon von gestern Abend und so trabte sie wieder munter nebenher.
Nun liegt sie gesättigt neben mir, nachdem sie ein Gespenst im Bad tapfer angeknurrt hatte und ist vom Klappern der Tastatur eingenickt und schnarcht sogar ein bißchen. :flower:

svea4.jpg

Rikal

Active Member
Und was hat die kleine Hundedame die letzten beiden Tage gemacht?
Nachdem wir ihre ersten Schritte bei Dir mitverfolgen durften, interessiere ich mich zumindest auch für den Rest. :)

Ezri

Administrator
Nachdem ich sie auf Rohfutter umgestellt haben, schläft sie besser.
An ihre Schlafbox hat sie sich auch so weit gewöhnt, daß wenn ich sie morgens nach dem Aufwachen öffne, sie sich gern noch mal ein Stündchen reinlegt um den Schlaf zu verlängern.
Außerdem hat sie nun keine Blähungen mehr.
Sie hat auch endlich mal richtig geschlafen mit Traumphase und allem drum und dran. Ein sehr gutes Zeichen, denn vorher saß die Angst, daß sie vielleicht doch nicht hier her gehören würde, doch noch recht tief.
Jeden Tag lernt sie neue Hunde kennen. Anfangs hatte sie sich immer zwischen meinen Beinen versteckt bei fremden Hunden, nun geht sie drauf los, hapst nach ihnen oder knurrt sie mit todesmutigem Stimmchen an, aber nicht ohne das Wedeln dabei zu vergessen. ;)

svea5.jpg

Ezri

Administrator
Svea erzählt:

Also, heute waren wir mit dem Zug an den Bodensee gefahren, so heißt das kalte Wasser wo wir ankamen.
Zugfahren ist toll, da wird man sanft geschaukelt hört leise Stimmen und man kann da prima einschlafen und träumen.

Zum Thema kaltes großes Wasser hab ich Folgendes festgestellt:

1. Man kann unter Wasser die Augen offen lassen
2. Man kann unter Wasser nicht schnüffeln
3. Steine die größer sind als meine Schnauze kann ich nicht aus dem Wasser fischen
4. Aber dafür hab ich einen armen Ast aus dem Wasser gerettet.
5. Man kann sogar in den Bodensee pieseln und der Pegel ist nichtmal angestiegen.

Irgendwann wars mir aber dann doch zu kalt geworden. Und dann war da noch dieser Jack-Russel-Terrier, der sooo laut gekläfft hat, daß ich mir am liebsten die Ohren zugehalten hätte.

Mein Frauchen hat mich dann eine Weile und so naß wie ich war auf den Schoß genommen und sich mit mir in die Sonne gesetzt, bis ich wieder trocken war.

Unterwegs hab ich nochn tolles Schneckenhaus gefunden, es ließ sich gaaaaanz leicht in meiner Schnauze rumtragen, aber leider ist es mir nicht gelungen hineinzukriechen. Daher hab ich mich dann halt noch etwas drauf rumgewälzt.
Achja, mit Regenwürmern kann man auch kuscheln, bevor man sie frißt.

Hammer war das ein Tag, auf der Rückfahrt war ich so in die Träume versunken, daß ich gar nicht mehr aussteigen wollte...

Bis denne dann

Svea ;)

svea10.jpg

Ezri

Administrator
Svea erzählt:

Also heute wollte ich doch endlich mal wissen, wieso Frauchen zum Schlafen immer so ne Decke braucht.
Da hab ich mich einfach mal ins Schlafzimmer geschlichen, nen Zipfel von der Decke gegriffen und mir runtergezogen.
Was soll ich sagen?
Man kann da auch prima drauf liegen, statt immer nur drunter kriechen.

Guck mal

svea12.jpg

Nagut, nach dem ersten Gelächter von Frauchen und Herrchen mußte ich den Zipfel leider wieder hergeben.

Uhh... als wir heute draußen waren, da habe ich den Trick mit den Schneckenknacken auch endlich kapiert.
Meine kleinen Milchzähnchen müssen nur am richtigen Punkt zubeißen und schon gibts lecker Schnecke und daß auch noch suuuper frisch.

Mein Frauchen verschusselt es immer wieder, den Fotoapparat mit nach draußen zu nehmen, so hab ich hier schon wieder nur Indoor-Bilder. PÜH
Ich werde mal versuchen Frauchen das nächste mal dran zu erinnern, daß ich auch Bilder von draußen haben möchte.

svea18.jpg

svea15.jpg

Bis zum nächsten Abenteuer... ;)

Ezri

Administrator
Hier ist ne kleine Auswahl von heute. Von jeder wichtigen Station eines.
Viel Spaß beim Gucken.

Auf der Wiese vor unserer Haustür

svea22.jpg

Am Wasserfall

svea38.jpg

Wer sagt, daß Huskies wasserscheu sind, der spinnt

svea44.jpg

Erst hüpfen, dann Päuschen

svea40.jpg

svea42.jpg

..und weiter gehts durch Bach und Wald

svea35.jpg

Ob Krähen gut schmecken?

svea27.jpg

Ich wußte gar nicht, daß Mäuse eine eigene Straßen haben?

svea33.jpg

Oben