Soooo... die erste Nacht haben wir erfolgreich überstanden.
Svea hat für die Nacht eine solche Box
Zwischen 23:00 und 0.00 war ich mit ihr ein letztes Mal draußen.
Sie trabt locker nebenher und wenn sie was ängstigt, versucht sie zwischen meine Beine zu gelangen. Ich habe meine Gangart aber entsprechend angepaßt, denn wenn sie mir zwischen die Beine läuft, dann könnten wir beide uns weh tun, wegen Verheddern und so.
Interessiert sie was, bleibt sie kurz stehen und ich auch. Ich lasse ihr dann einfach die Zeit um zu schauen, dann kommt sie von sich aus wieder mit.
Als wir wieder retour waren, wars Schlafenszeit.
Ich habe ihr ein Betthupferl in ihre Schlafbox gelegt und ein Kuscheltier.
Neugierig ist sie reingegangen.
Als ich die "Tür" schloß, fand sie das gar nicht sooo komisch und reagierte mit Klagegesang und leicht panisch.
Ich hab die ganze Zeit mit ihr geredet und dann eine Hand durch einen Spalt hineingehalten.
Sie bruhigte sich.
Irgendwann hab ich die Hand wieder rausgenommen. Und einfach still vorm Eingang gesessen. Ihre kleinen Augen wurden immer kleiner und ihr Kopf sank immer weiter nach unten.
Aber als ich ins Bett wollte und das Licht ausmachte, find sie mit ihrem Klagegesang wieder an.
Da hab ich ihre Schlafbox so gedreht, daß sie mich auf dem Bett liegend sehen konnte.
Das hat sie rasch beruhigt. Nach einer kleinen Weile hab ich das Licht ausgemacht, was sie ebenfalls kommentierte. Und wieder konnte meine Stimme sie beruhigen.
Heute morgen um 7:00 bin ich dann aufgewacht. Artig lag sie langausgestreckt und entspannt in ihrer Schlafbox und begrüßte meine Ansprache mit Teppichklopfen
Ich hab mir rasch ein paar Sachen angezogen und dann sind wir zusammen rausgegangen.
Die Gerüche des Weges kannte sie schon von gestern Abend und so trabte sie wieder munter nebenher.
Nun liegt sie gesättigt neben mir, nachdem sie ein Gespenst im Bad tapfer angeknurrt hatte und ist vom Klappern der Tastatur eingenickt und schnarcht sogar ein bißchen. :flower: