Tiefenraummission VI

Ezri

Administrator
(Ben)

Eine Stichflamme versenkte mir das Haar. Erst jetzt regrestrierte ich das ein Feuer ausgebrochen war. Ich wunderte mich wiso das Löschsystem nicht ansprang, aber da wir in einem Kampf verwickelt waren wurde die energie sicherlich auf Waffen und Schilde verteilt. Das Feuer musste gelöscht werden und zwar schnell. Es würde sonst meine ganze Arbeit zu nichte machen sondern auch die Systeme der Schwinge beeinträchtiegen. Ich sah mich hecktisch im Labor um. Wir hatten hier allerlei technischen krimskrams, viele computer und Geräte, aber keine Decke. Ich bin Wissenschaftler und Techniker, sagte ich mir. Mein Job war es dinge zu erwinden und zu erforschen. Bis jetzt hatte ich jedesmal eine möglichkeit gefunden mich zu retten, wiso nicht auch diesemal. Ich machte einen Schrank auf um zu schauen ob darin etwas brauchbares wäre und als dank ernte ich eine Stichflamme von rechts. Meine Unfiorm war zum Glück Feuerbeständig, aber darauf vertraute ich nicht. Da viel mir etwas ein. Feuer kann ohne Sauerstoff nicht brennen. Und das Labor lag genau an einem Verteilerknoten. Wen dieser explodiert würde man keine schilde mehr haben oder auf wenieger als 10% runterfallen. Das galt es zu verhindern. Ich hechtete mich aus dem raum, und genau in diesem
moment explodierte eine konsole. Schade um die Daten dachte ich mir und schloss das Schott.
"Computer, Sauerstoff im Technischem Labor absaugen!"
"Zugriff verweigert"
Ich fing an laut zu fluchen. Ok ich verstehe es ja, das man mir iene geringe sicherheitsstufe gab aber soetwas war in diesem fall echt ärgerlich. Ich öffnete das Schott und mir quoll dichter raum entgegen. Ich packte ein paar werkzeuge
und ein padd und überbrückte den computer so das er den simulierten ebfehl erhilt den sauerstoff abzusaugen und ein Wakkuum im Labor herzustellen. Das dauerte wenieger als eine minute und ich hoffte das das Feuer noch nicht