*heul*
Ich habe oft versucht meinen Vater zu überreden zur Wahl zu gehen, er weigert sich, immerhin sagt er, es bringt sowieso nicht.
Meine Mutter ist gegangen, gott sei dank, immerhin wäre mir das sont noch peinlicher.
Wenn ich dürfte, würde ich gehen. Doch auf der Hand liegt, das viele einfach nicht wissen was sie wählen, warum sie wählen und wen sie wählen sollen.
Meine Tante z.B. hat keine Wahlbenachritigung bekommen, sie hat sich vor kurzem Scheiden lassen uns wohnt seit einen Halben Jahr schon woanders, doch bekommen hat sie nichts.
Und mein Vater hält nichts auf wahlen, zurecht, denn den Fahrländern hat man die Wahl auch "nahe" gebracht.
Es hieß, Fahrland, eine kleine Komune mit 5000 Einwohner und 66 Mio Euro schulden sollte zu Potsdam eingemeindet werden, geht wählen!
Es waren etwa 60 % wählen und es viel so in etwa so aus, das über 80% gegen eine eingemeindung war, denn sie würde echt nur nachteile bringen.
Und was passierte 3 Monate nach der fairen wahl, die dagegen war? Ja genau, Postdam lies uns zwangseingemeindern.
Wozu ist man dann wählen gegangen? Wenn die alles so machen wie sie wollen?
Das war natürlich Verfassungswidrig und Fahrland klagte, das das Verfassungsgericht lehnte die Klage ab. Warum hat bis heute keiner mitbekommen... *schulterzuck*
Wer kann es dann den Menschen in Fahrland OT Potsdam verübeln nicht mehr zur wahl zu gehen.