Welches OS?

Welches OS?

• Win 98

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Win 2000

• Win XP

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ezri

Administrator
Huhu Leuts,

ich wollte mal wissen, was Ihr wählen würdet?

Und zwar wenn Ihr nur die Wahl zwischen WIN 98, Win 2000 und Win XP hättet.

Können sollte das OS ein bißchen Grafik, texten und ein bißchen spielen.

Xena

New Member
Also ich stimme für Win XP Professional. Es ist sehr stabil und Spiele lauften dort auch, aber ältere teilweise nicht. Ich verwende für mein Standgerät Zuhause Win XP.

Für ein sicheres Netzwerk, da würde ich Win 2000 empfehlen. Das habe ich in meiner Firma und auch auf meinem Laptop. Dieses Betriebssystem ist mir auch noch nie abgestürtzt. Vor allem ist Win 2000 zu empfehlen, wenn mehrere unterschiedliche Apllikationen gelichzeitig geöffnet sein müssen, das in meiner Fima auch der Fall ist. Und auf meinen Laptop habe ich keine Spiele, ich verwende ihn zum Arbeiten.

Win 98 würde ich eigentlich nur für Computer empfehlen, die rein zum Spielen und zum Surfen verwendet werden. Auch sollte man auf einen solchen Rechner keine wichtige persönliche Daten drauf haben, da dieses Betriebssystem im Punkto Sicherheit sehr viele Lücken hat.

Tovak

New Member
Ich hab mich ma fuer 98 entschieden, es laeuft nen biserl prolematisch manchmal, selten aber was boeses (und wenn man Norton Ghost und nen ordentliches Backup von C: hat, kann eh nichts passieren was man nicht in einer minute behoben hat). Dafuer laufen alle programme und spiele drauf. XP Professional scheint zwar auchnet schlecht, aber ich hab keine erfahrungen mit, somit wuerde ich (wie die fragestellung war) 98 waehlen.

Tovak

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Wenn ich diese Qual der Wahl hätte, würd ich mich für XP entscheiden.
Die Hardware Zusammenarbeit ist bei dem System eindeutig besser, vor allem wenn die Komponenten neuerer Generation sind. Es ist sehr umfangreich und an sich bedienerfreundlich. Nur das Layout ist nervig (mir gefällt hier der Begriff "Gummibärchenwindows" :) )
2000 dagegen ist eindeutig schlanker gestaltet und längst nicht so selbständig wie XP, was in meinen Augen auch ein Nachteil für XP darstellt.
Und meine Erfahrungen mit 98 sagen mir: Nie wieder! Es ist einfach nur grausig, Bluescreens und Abstürze ohne Ende und kaum was funktionierte wirklich stabil.

Aber was OS angeht, bin ich ohnehin etwas eigen, da ich glücklicher ME User bin. :)

A

Aldaris

Gast
Ich hab für Win2000 gestimmt. Ich hab es seit 2 Jahren auf meinem PC und selten Probleme damit gehabt. Es ist wesentlich stabiler als 98; ein hauptgrund dafür, dass ich es verwende.
Ob WinXP besser ist kann ich aber net sagen, da ich das noch nie ausprobiert hab (weil meine Kiste daheim viel zu lahm ist ;) ).

hm... gute Frage was ich nehmen würde... Derzeit nutze ich ME und bin bis auf einige Macken ganz zufrieden damit. Auf Arbeit nutze ich 2000 und muß sagen, das hat auch was. Aber abstimmen werd ich wohl erst so in ner Woche weil dann hoffentlich endlich das Win XP System läuft.

Und bevor jemand was sagt, es liegt nich am WIndows sondern an der Hardware. Aind zwar alle wichtigen Komponenten da, angeschlossen, verschraubt und richtig verkabelt, aber Bios mag trotzdem nicht oder eine der Komponenten. Ergo, erstmal damit zum PC Doktor und richten lassen. Danach sehn wir weiter. ;-) *gg* Auf das ich ein kleines Netzwerk einrichten kann und mal beide Systeme parallel testen kann. ;-)

Und @Chateya, was hast du gegen Gummibärchen? Die schmecken gut. Und wenn en Windows so bunt aussieht machts mal Spaß und ist nicht so trist. *ggggg*

Xena

New Member
In Windows XP kann man in der Anzeige die Darstellung auf klassische Oberfläche einstellen, dann sieht das XP optisch so aus wie 2000 ;).

Zu ME kann ich nur sagen, dass es laut meinen Erfahrungen ein sehr instabieles Betriebssystem ist, da lief bei mir Win95 besser.

Und ich stimme den zu, dass Win XP eigentlich nur für Rechner ab 600MHz ist und da würde ich es mit entsprechenden Arbeitsspeicher auch nicht unbeding empfehlen, für XP sollte man schon mindestens 128MB aber ich würde mindestens 256MB empfehlen.

Wie ich schon sagte, in Punkto stabilität ist Win 2000 das Beste, aber wenn man auf den Rechner auch spielen will, dann ist Win XP Professional doch die bessere Wahl.

Oben