Wenn einer einer Reise tut...

Ezri

Administrator
...oder trotzdem lacht

Mein Fahrplan vom 24.12.2003

Hamburg- Altona ab: 14:10
Zürich an: 22:02

Reisezeit in Stunden ca.: 8 Stunden

tatsächliche Reisezeit: ca. 25 Stunden


Die Strecke von Hamburg nach Hannover, ca. 150 km schaffte der ICE in der atemberaubenden Zeit von nur ca. 7 Stunden. Die 7 Stunden verbrachte ich in der "angenehmen" Gesellschaft einer Mutter und ihrer 3 Söhne (4,5 und 7 Jahre alt). Die Jungs wurden immer müder und immer aggressiver und so hatte zumindest in unserem Wagen jeder Mitreisende einen kurzen wundervollen Einblick in die Welt völlig überdrehter Kinder, die auch von der Mutter nicht mehr zu bändigen waren.
In Hannover dann, es war mittlerweile ja schon irgendwas ziwschen 22:00 und 23:00 Uhr, stand ich noch munter mit x-100 anderen Reisenden am Service-Schalter der Bahn, um irgendwas zu erfahren, was auch immer. Zu uns genervten Reisenden gesellten sich dann noch x-100 Hannoveraner, die ihr traditionelles Weihnachtssingen im Bahnhof absolvieren wollten. Die Posaunen übertönten wichtige Lautsprechernasagen und so blieb einem nichts anderes übrig, als sich ohrenzuhaltend 1.5 Stunden lang die Beine in den Bauch zu stehen, um dann irgendwann einen Hotelgutschein zu erhalten. Achja, die Bahnhofstoiletten waren abgeschlossen, damit da nicht irgendwelche Penner ihr Nickerchen halten und gestrande Reisende ihre Notdurft verrichten können. Sehr saubere Aktion. *sarkasmusmode* Das Hotelzimmer, das war allerdings erstklassig, da gibts nix zu meckern. Ich stand so weit hinten in der Schlange, dass die billigen Hotels schon ausgebucht waren, als ich an der Reihe war. *gggg*
Das Bett war fein, das Zimmer erstklassig, aber das Einschlafen schwierig. Fremdes Bett, fremde Geräuschkulisse und unfähig Zimmernachbarn, die nicht in der Lage sind, einen Wecker auf Anhieb auszuschalten.

7:39 Uhr sollte dann ein Zug nach Basel gehen. Völlig panisch beobachtete ich nun die Anzeigetafel im Bahnhof. Der ICE nach Leipzig komplett gestrichen und zwar in der Farbe "Fährt-nicht".
ICE nach München 20 min. Verspätung. (Er kam dann ca. eine Stunde zu spät)
ICE nach Basel SBB 20 min. Verspätung.

NEIN! Wehe... .

Aber puh, ich habe endlich etwas Glück, der Zug hat tatsächlich nur 30 Minuten Verspätung.

Im Nachbarabteil sitzt eine junge Mutter mit nur zwei Kindern, wovon eines allerdings, mit wenigen Pausen, dauerschreit, aber egal, ich bin auf dem Weg nach Hause.

In Basel Badischer Bahnhof, hat mein Anschlusszug auch nur noch 20 Minuten Verspätung, und so komme ich dann fast pünktlich mit nur 17 Stunden Verspätung an..

HURRA!!!
 

Lieto

New Member
Ohje, du arme. Und das am Heiligabend. *maldrück* Ich erwähne jetzt besser nicht, dass hier in Biebelhausen, wo ich herkomme an Heiligabend die Sonne geschienen hat und es so um die 10 grad waren - so warm, dass ich sogar ne Fahrradtour gemacht habe...... oder doch?
 
K

Khiy

Gast
*G*

in den nachrichten kam irgendetwas von "bahn absolut überfordert" oder so ähnlich *G*

dennoch mein beileid :(
 
Oben