Wut im Bauch - Nachbarshund

Ezri

Administrator
Man, ich bin so oberwütend,

Meine Nachbarn fahren in den Urlaub und geben dem Hund irgendeiner Familie die von Hunden keine Ahnung haben.
Das Kind ca. 5 Jahre alt zerrt den Hund ständig um einen Baum raum.
Der Hund reißt sich irgendwann los und flüchtet zur Haustür seiner Familie.
Hausmeistersohn hinterher und Kind auch.
Ich mach die Tür auf, weil ich doch etwas neugierig bin. Der Hund sieht mich und meine offene Tür und flüchtet sich in meine Wohnung. Svea hoch erfreut der Gino (der Hund) absoult panisch, verkriecht sich in ihr Körbchen.

Irgendwann klopft der Vater von diesem Kind. Ich sag ihm, er muß seinem Kind beibringen, daß das ein Lebewesen ist und kein Spielzeug.

Er: Hau doch ab nach Deutschland

Ich: das nächste Mal gibts ne Anzeige, wegen dem Hund. Nazi (konnt mir das in meiner Wut leider nicht verkneifen)

Hammer, bin ich wütend, ich könnte kotzen vor Wut. Hätt den Hund wohl besser bei mir lassen sollen oder so...

Rikal

Active Member
Du hast natürlich recht, aber es gibt viel zu viele Ignoranten auf dieser Welt. Außerdem war sein Spruch wirklich nicht nett.

Ezri

Administrator
Ich hab mich heute noch mit der Hauswartin unterhalten, die so ein bißchen die Verantwortung für den Hund mit übernommen hat, als die besagte Familie in den Urlaub ging. Es könnte sein, daß Gino morgen zu uns kommt. Ich würde mich riesig freuen, wenn es so sein sollte.

Tahl Tahlek

New Member
genauso einen hund habe ich vor einem jahr totgefahren. zweispurige hauptstraße, keine chance zu bremsen, ein elfjähriger mit einem unangeleinten elfmonatigem labrador... am 08.05. ist jetzt endlich gerichtsverhandlung, bin schon nervös genug... die wollen mir erzählen ich sei über 70 km/h gefahren (wie der hund das da noch lebend zum tierarzt geschafft haben will ist zwar unrealistisch aber egal)...
da hatte ich auch ne tierische wut: mir wurde erzählt ich hätte im berufsverkehr doch ausweichen oder vollbremsen können (trotz hinter- und nebenmännern)... fiel mir echt nur zu ein: ich heisse nicht michael knight und mein auto kann nicht springen...
ich hoffe nur das ich wieder ruhiger schlafen kann wenn ich die verhandlung endlich hinter mir habe...

Rikal

Active Member
Und was wollen die von Dir? Schadensersatz für den Wert des Hundes und die Arztkosten?
Eigentlich kannst Du ruhig schlafen, denn selbst wenn Du verlierst, die PKW-Haftpflicht übernehmt das, dafür gibt es die schließlich.

Tahl Tahlek

New Member
die wollen den schaden an meinem pkw in höhe von 1.600 € nicht zahlen...
das schöne daran: der hund war nicht haftpflichtversichert (was ja eigentlich pflicht ist...) und jetzt scheinen die sich im freundeskreis ein paar leute rausgepickt zu haben die bestätigen sollen das ich mit über 70 unterwegs war (obwohl ein gutachter mein tempo 50 schon bestätigt hat und der hund bei tempo 70 nicht in einem stück geblieben wäre (schon gar nicht wäre der schaden am auto so gering gewesen))... selbst die polizisten die da waren fanden das lächerlich...
sowas regt mich echt auf... nur weil die nicht zahlen können dauert das jetzt schon ein jahr und ich bin mir sicher das die jetzt mindestens das doppelte zahlen dürfen (die haben ja einen anwalt den sicher keine versicherung übernimmt, ich bin ja zum glück im rechtsschutz...)

Ezri

Administrator
Zwischenstand:

Da die jetzt den Hund unter Verschluß halten (anscheinend scheißt der jetzt bei denen auf den Balkon), werde ich auf Anraten anderer Hundebesitzer meinen Tierarzt zu Rate ziehen. Vielleicht kann er da was erreichen eventuell mit behördlicher Unterstützung.

Ezri

Administrator
Leider ist es mir nicht mehr gelungen an den Hund heranzukommen. Niemand hat ihn seither draußen gesehen. Die eigentlichen Besitzer kommen am Wochenende wieder.
*seufz*

Xena

New Member
Tahl Tahlek meinte:
die wollen den schaden an meinem pkw in höhe von 1.600 € nicht zahlen...
das schöne daran: der hund war nicht haftpflichtversichert (was ja eigentlich pflicht ist...) und jetzt scheinen die sich im freundeskreis ein paar leute rausgepickt zu haben die bestätigen sollen das ich mit über 70 unterwegs war (obwohl ein gutachter mein tempo 50 schon bestätigt hat und der hund bei tempo 70 nicht in einem stück geblieben wäre (schon gar nicht wäre der schaden am auto so gering gewesen))... selbst die polizisten die da waren fanden das lächerlich...
sowas regt mich echt auf... nur weil die nicht zahlen können dauert das jetzt schon ein jahr und ich bin mir sicher das die jetzt mindestens das doppelte zahlen dürfen (die haben ja einen anwalt den sicher keine versicherung übernimmt, ich bin ja zum glück im rechtsschutz...)

Thal ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Schaden bald ersetzt bekommst. Da sieht man wieder wie gut ein Rechtsschutz fürs Auto ist. Ich habe auch mal den Rechtsschutz benötigt, weil ein Führerscheinneuling, trotz Zeugen behauptet hatte, dass sie nicht bemerkt hätte beim Ausparken irgentwo angefahren zu sein. Mit damals Vollkasko und Rechstschutz brauchte ich nicht lange auf die Bezahlung des Schadens zu warten. Und übrigens, wenn sie den Schaden bei der Polizei gemeldet hätte, dann hätte ihn ihre Haftpflichtversicherung bezahlt, bei Fahrerflucht steigt die Versicherung natürlich aus, der Schaden betrug nicht ganz 2.000,-. Auch der Polizist, der den Schaden aufnahm sagte, dass sie den Unfall angesichts des Schadens normalerweise bemerkt haben musste.

Oben