Zurück auf Ch'Rihan - Raubvogel wird Piepmatz... oder umgekehrt???

Staska

New Member
Aevah,

Etwa 10 Erdenjahre ist es her, dass ich meinen Fuß ein letztes mal auf Ch'Rihan setzte. Damals erstrahlte das Imperium in vollem Glanze. Apex-Galae und der Telain Deridex Rihannsu (kurz DEX) gehörten zu meinem Leben. Beinahe Erdenjährlich befand ich mich auf einem Atvan. Damals gab es noch die Galileo-7, die FedCon war noch nicht so kommerziell wie heute und als Melvis t'Aria verbreitete ich auf der Chr'Shrike der Apex-Galae Angst und Schrecken. ;-)

Natürlich war ich auch auf der Chr'Drolae und lehrte der Crew mit Staska das fürchten.

Unvergessen und in meinem Herzen immer dabei "Telai t'Merek", eine wundervolle Frau, welche im Dex das Chapter Gal'Thon leitete. Real hieß sie Christa, und war mir eine sehr gute Freundin. Ihre Fantasie kannte keine Grenzen. Sie schrieb fantastische Storys und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Im Juni 2002 musste ich sie gehen lassen. "Auf den Pfad zu den Sterne", pflegte sie zuvor zu sagen. Auch wenn es jetzt gute 11 Jahre her ist - sie heute nicht mal das Rentenalter erreicht hätte... Sie fehlt mir manchmal sehr. Wie gerne würde ich einfach mal anrufen oder zu ihr fahren? Aber in meinem Herzen hat sie ihren Platz, und das wird sich nie ändern... Der Himmel hat leider keinen Telefonanschluss...

Doch auch die Spielerin der Melvis, der Staska oder der Yhea-Elis ist "erwachsen" geworden. Ch'Rihan zu "verlassen" war zwar nicht geplant, doch es ergab sich nicht anders. Das reale Leben kam dazwischen, und wie alles im Leben hat es auch einen Sinn.

Zur Spielerin (ich):

Ich bin jetzt 31 Jahre alt, habe mittlerweile seit ca 7 Jahren einen festen Job in einem Krankenhaus. Schichtdienst bestimmt mein tägliches Leben. Das Gewicht spielt Jojo und ansonsten lebe ich idyllisch in Südhessen, zwischen Flughafen und Europäischen Satellitenkontrollzentrum (ESOC)

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben - auch wenn ich gerne mal in die Luft springe. Allerdings bin ich dann mit einem Drachen verbunden, und habe entweder ein Brett mit Rollen, oder ein Surfbrett an den Füßen. Ich war mittlerweile schon in den USA, und habe gesehen, wie ein echtes Raumschiff in den Weltraum startete. Dieses "Raumschiff" hieß Discovery, und befand sich 2011 auf dem letzten Flug ins All. Böse Zungen behaupten, es handelt sich hierbei um ein Space Shuttle. ;-)

Ich war schon zwei mal verlobt - einmal mit einer Frau, einmal mit einen Mann (nicht Zeitgleich, hintereinander). Mit dem
nächsten mal - lasse ich mir noch etwas Zeit. ;-) Auch wenn ein Teil meines Herzens wieder einer Frau gehört, die nie abgeneigt ist, etwas neues, verrücktes auszuprobieren. z.B. ein Romulanerkostüm anzuziehen oder Spontan Kitesurfen zu gehen... ;-)

Bei mir leben zwei Katzen. Vega und Ariane. Die sind natürlich nach Träger-Raketen der ESA benannt. Irgendwie hat mich die Nähe zum ESOC inspiriert - oder es liegt an meiner Leidenschaft für Raumfahrt.

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich nach so langer Zeit der Abstinenz von Romulanischem Ale und grünem Blut, Spitzohren und Tarnvorrichtungen wieder den Kontakt zu Rihannsu-Fans suche?

Ganz einfach:

1. Vielleicht finde ich noch die Spieler aus alter Zeit. Spieler, die mir damals auch reale Freunde waren. Ich suche z.B. auch ganz dringend eine ehem. Spielerin aus Aachen. Sie hieß damals Rhuissa als Charakter und spielte die Kommandantin der ChR'Drolae.
Ich habe ihren realen Namen schon in Suchmaschinen eingegeben. Ich hätte so gerne wieder Kontakt.

2. Die Destination Star Trek steht im Februar an. Höchste Zeit, sich um die Kostüme zu kümmern! Ich möchte gerne die Gold-Rote Uniform aus Classic machen. Einmal Weiblich, einmal Männlich. ;-) Ich erhoffe mir hier Kostümtips.

3. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht die Zeit habe, an einen RPG teilzunehmen, lese ich sehr gerne. ;-)

4. Natürlich suche ich auch andere Rihansu-Fans. Alte Zeiten kann man nicht wiederholen. Aber man kann aus dem, was man gelernt hat etwas schönes, neues kreieren. >:-)

So.... das war jetzt lang. In diesem Sinne "Jolan'Tru"

Katrin alias Staska.
 

Ezri

Administrator
Aefvadh Staska aka Katrin und herzlich :willkommen :romtng

Aktiv aus dem einztigen DEX ist hier nur Ravna. Die Galae existiert mittlerweile auch schon 12 Jahre, es gab allerdings nie eine Berührung zum DEX.

Zur Destination werden wir auch kommen :wohoo und dieses Jahr haben wir wieder angefangen, auch eigene kleine Treffen zu veranstalten.

Liebe Grüße

Ezri :ezri
 

Taev

Administrator
Aefvadh, Moin Moin und :willkommen

Unser Rollenspiel plätschert leider auch nur leise vor sich hin; persönlich komme ich zur Zeit leider auch überhaupt nicht zum schreiben, mein Leben ist die letzten Wochen und Monate stark von der Arbeit geprägt. Wenn es dich daher irgendwann mal in den Fingern juckt ... kannst gerne hin und wieder etwas schreiben, musst ja nicht eine führende Rolle einnehmen :)
 
Willkommen bei uns :) wir freuen uns immer ein neues gesicht zu sehen^^

Oh ja wir mussten mal bei der einen Mission weiter spielen :)
 

Ravna

Member
Doch es gibt Berührung zum DEX und zur Drolae *wink*

Ich spiele auch auf der Drolae, und Rhuissa auch. Sie hat inzwischen einen neuen Char. Ich kann ihr Bescheid sagen, dass du sie suchst.
 
Oben