Danke :D

Rivana

New Member
Vor wenigen Tagen konsultierte ich Google, einmal wieder auf der Suche nach Informationen über Romulaner. Auf einem merkwürdigen Umweg führte mich die Suchmaschine dieses Mal jedoch auf diese Seite. Ich überflog das Forum und entdeckte zu meiner Großen Freude das "Archiv Galae Rihanna". Reizüberflutung und Begeisterung mischten sich gleichermaßen, als ich das Archiv durchstöberte. Ich traute meinen Augen kaum, dass ich offenbar eine winzige, gemütliche Leseecke im Internet entdeckt hatte, in der die Chance bestand, gescheite Geschichten mit Romulanern vorzufinden. So wagte ich mich alsbald in die Tiefen des Archivs und klickte, ganz willkürlich und zufallsorientiert, auf "Auf alten Pfaden" im Archiv der Blutschwinge und begann zu lesen. Und ich las. Und las. Und las. Und lese noch immer. Die Archiv-Posts der Blutschwinge wurden zum Endgegner für meine Uni-Aufgaben, die nun verzweifelt mit den Abenteuern der Blutschwinge um meine Aufmerksamkeit ringen. Ich tauchte ein in eine wunderbar autentische Welt meines größten Star Trek-Fandoms, der Romulaner, und fand meine Erwartungen übertroffen vor. Allzuoft musste ich mir ins Gedächtnis rufen, dass das, was ich dort lese, etwa 20 (in Worten: zwanzig!) Jahre alt ist. Zwischendrin beschlich mich die große Erleichterung, dass ich im zarten Alter von sechzehn Jahren auf meinen Streifzügen dieses Forum nicht fand, da ich vermutlich die Ausdünstungen meines pubertären Hirns hier hinterlassen hätte. Ich fühle mich wie auf einer Zeitreise! Zwischendrin kamen mir auch Gedanken wie "toll, das ist ja von Expanse inspiriert", bis mir gewahr wurde, dass das erste Buch dieser vorzüglichen Reihe erst 2011 veröffentlicht wurde.
Ich las und lese mich mit großer Begeisterung durch die hervorragenden Kreationen der Köchin Ehae, den äußerst spannend gestalteten Charakter-Arc von N'nhaeirhu, deren Geschichte einen wirklich großen "Ich-will-jetzt-wissen-wie-es-weiter-geht"-Faktor besitzt, von dem überaus aristokratischen Leih, der stets mit freundlichen Einladungen zum Abendessen überrascht und den zahlreichen anderen Charakteren, die mir alle gut gefallen. Ebenfalls freue ich mich sehr über die Geschichte der Mission: Forschende Romulaner. Etwas, das ich überall misse, bekomme ich hier zu lesen! Noch dazu mit einer äußerst spannend aufgebauten Welt. Ich bin nun erst bei Nr. 6 und habe noch viel vor mir, ganz zu schweigen von den anderen zahlreichen Geschichten, die in diesem Archiv noch auf mich warten.
Auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden: Gibt es jemals noch eine Chance auf ein Romulaner-RPG? Ehrlich gesagt sehne ich mich danach, aber es scheint, als wäre das Internet in dieser Sache wie ausgestorben.
Jedenfalls habe ich mich hier angemeldet, um einfach Danke zu sagen. Danke für schöne Romulaner-Fanfiction, in der es gleichermaßen um Entdeckungen, Action und zwischenromulanische Beziehungen geht. Eine perfekte Mischung. Ich freue mich auf die verbleibenden, etlichen Geschichten, mit einem weinenden Auge, es verpasst zu haben. :D

Jolan Tru
Rivana
:romtng
 
Aefvadh Rivana,

Herzlichen Dank für deine Begeisterung und deine Komplimente. :blumen Da sich in diesem Forum leider so kaum bis keine aktiven Benutzer mehr befinden, schaut es aktuell wirklich nicht sehr gut aus für ein Riannsu-RPG. Solltest du Mitstreiter finden, so lässt sich der Rollenspielbereich des Forums jederzeit reaktivieren.

Jolan'tru
 
Schön, dass dich unsere alten Geschichten begeistern :)

Vor 8 Jahren hatten wir versucht, eine neue Geschichte auf der Blutschwinge zu spinnen, mangels Zeit und Mitspieler, ging es jedoch wieder unter.
 
Schade, dass das alles so ausgestoben ist heutzutage. :( Leider kenne ich sonst keinen, der ein RPG spielen würde. Ich lese mich noch fleißig durch und habe eine paar Fragen, wenn ich darf:
Gibt es noch andere Informationsseiten über Rihannsu, die ihr verwendet habt, außer Voriks Ch'Rihan (die kenne ich schon)? Was mich besonders interessiert sind die Strukturen der Besatzung, die Dienstgrade etc., z.B. das mit den Marines oder der CIS. Habt ihr euch das ausgedacht? (Coole Idee!). Dachte nämlich, das Militär würde nie einen Tal Shiar auf Dauer als Kollegen an Bord akzeptieren (ausgehend von der TNG-Folge, wo Deanna als Romulanerin eingeschleust wird). Ich finde die Idee aber super interessant.
 
Das Rollenspiel basiert auf den Romanen von Diane Duane, TNG hatte sich davon ja leider entfernt.
Die Ränge, das weiß ich nicht mehr so genau, aber ich meine dass Star Trek: Fakten und Infos da eine Rolle spielten. @Rikal könnte das noch wissen.
Es gab auch mal andere Seiten, aber die sind schon lange verschwunden.
 
Zurück
Oben