Entstehungsgeschichte der Galae Rihanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Administrator
Die Galae Rihanna existiert in ihrer jetzigen Form seit dem 26.04.2001. Gründungsmitglieder waren damals Rikal, Benjamin und Ezri.

Vor ihrer Gründung war die Galae Rihanna das Chat-Rollenspiel ChR Blutschwinge. Einer der Spieler (Tehlak) des Chat-Rollenspiels schloss sich der DeSF an und brachte damit die ChR Blutschwinge in die DeSF, wo es als Forenrollenspiel integriert wurde.
Rihannsu und Förderation ging nicht lange gut, nach einigen Querelen zwischen Spielern und Leitung der DeSF, verabschiedete sich die ChR Blutschwinge und ersuchte um Spielfläche bei der MEF oder VFP, ich weiß die Reihenfolge nicht mehr. Jedenfalls kam es in beiden genannten Organisationen zu den gleichen Umstimmigkeiten wie bei der DeSF und so entschloss man sich, sich ganz selbständig zu machen.

Die Homepage selber gab es ja schon von Anfang an, nur ein Forum fehlte noch und da man mittlerweile mehr Spieler hatte, als ein Schiffs-RPG vertrug, entschied man sich eine entpsrechende Flotten-Organisation zu machen, allerdings mit erheblich weniger Einmischung in das Spiel der einzelnen Schiffe, als es bei den anderen Organisationen üblich war. Es dauerte nicht allzulang, bis man sich auf den Namen Galae Rihanna (Flotte der Romulaner) einigte.
Die Domain wurde registriert, Webspace für ein Forum und eine Forensoftware organisiert und damit war die Galae Rihanna in ihrer jetzigen Form geboren.
In der Hochzeit der Galae Rihanna wurden drei Schiffe bespiellt, die ChR Blutschwinge, die ChR Aehallh und die ChH R'kholh und außerdem noch die Raumstation Rhedhi aerrh'rihan.

Es gab auch Crossover mit anderen Sternenflotten, die gingen aber in der Regel nicht gut. Es gab "verdeckte" Übernahmeversuche, wie man sehen kann, auch und zum Glück erfolglos. Es gab auch Powergamer, die allerdings nicht lange in der Galae Rihanna verblieben, denn sie hatten es hier mit sehr erfahrenen Forenrollenspielern zu tun.
In der Galae Rihanna findet auch immer noch das Rollenspiel der ChR Blutschwinge statt, der Ursprung der Galae Rihanna.
Außerdem ist das Forum mittlweile auch einfach ein Star Trek Forum, um sich über das Hobby auszutauschen....

to be continue :romtor :romtng
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben