Forum, Rollenspiel, jährliches Treffen

Ezri

Administrator
1. Seit ettlichen Monaten bin ich die einzige die im Forum aktiv ist
2. Ich habe überhaupt keine Lust ein Forenrollenspiel spielen, wo es Charakter gibt, die gar nicht ins Spiel passen und da dann irgendwie hingewurschtelt wurden.
3. Ich habe keine Lust ein Forentreffen zu veranstalten, wenn das Forum tot ist. Das Treffen war ein Goody für aktive Forenuser.
 
1. Seit ettlichen Monaten bin ich die einzige die im Forum aktiv ist
2. Ich habe überhaupt keine Lust ein Forenrollenspiel spielen, wo es Charakter gibt, die gar nicht ins Spiel passen und da dann irgendwie hingewurschtelt wurden.
3. Ich habe keine Lust ein Forentreffen zu veranstalten, wenn das Forum tot ist. Das Treffen war ein Goody für aktive Forenuser.

1. Ich gucke jeden Tag ins forum. Nur mitreden Tuhe ich nicht überall weil ich es nicht Überall kann.
2. Wie meinst du das? willst du damit sagen das die meisten die in dem Rollenspiel teilnehmen wurden hatten nie teilnehmen dürfen? und wer dürfte deines Achtes "teilnehmen"?
3. War ich nie dabei kann ich zu nix sagen.

Ich kann nur für Allgemeine Aktivität und Rollenspiel mit reden. Leider. Ich finde es schade das es so läuft momentan.
 

Ezri

Administrator
Du kannst überall mitschreiben, außer im Con-Bereich und im Archiv.
Ich denke, ein Zivilist, der nur Shuttles bisher geflogen ist, hat auf der Brücke des Flagschiffs der Flotte nichts zu suchen... und ich mag da auch nicht rummurksen, damit es passt.
 
ich denke eher wir mussen uns mal fragen ob es dann überhaupt noch ein Sinnig ist das Rollenspiel Fortzusetzen. Die meisten der Leute die dran teilgenommen haben sind ja hier nicht mehr so wirklich aktive, was ich schade finde, *muss sich selbst auch auf die finger hauen* Man könnte die Akuteulle mission Abbrechen oder umwandeln und draus was neues machen, Unsere Steuerman ist ja weg genau so wie viele andere. Ich Persönlich finde es schade ein Romulanisches Rollenspiel gibts nicht so oft es ist/war was besonders und ich denke wir sollten das retten. Dann musste logischerweise ja nur die Aktivität steigen. Hmm die Frage ist ja nur wer hat noch lust dran
 
Ezri, ist alles ok und verständlich. Ich schau nur ab und an mal rein. In mehr oder weniger großen Abständen.

Und ich geb nicht zu allem und jedem nen Kommentar ab. Teils weils mich wenig Interessiert, teils weil ich nix zu sagen kann und teils weil ich nix zu zu sagen habe.

Und manches Verpeil und vergess ich einfach. Siehe die SciFi Days. Hab sie vergessen und erst wieder dran gedacht als ichs jetzt so kurz vorher hier im Forum wieder bewußt sah.
 

Ezri

Administrator
Es ist nicht mein Job, Leuten hinterher zu laufen und zu erinnern. Ein Forum ist eine Hol-Schuld, keine Bring-Schuld.
Bedeutet, wenn hier keiner reinschaut, ist er selber Schuld, dass er nicht informiert ist :hmm
 

Ravna

Member
Ich schaue auch in mehr oder weniger großen Abständen hier rein. Alle 14 Tage mindestens. Nur bin ich dabei meistens nicht eingeloggt, so dass man es nicht unbedingt mitbekommt.

Warum ich nicht mehr so viel schreibe, tja, das ist einmal, weil das RPG eingeschlafen ist. Ich war schon hauptsächlich wegen dem Spiel hier und habe in der Sparte des Forums auch am meisten gepostet. Der besondere Reiz an der Sache war für mich wirklich, dass es ein romulanisches Spiel ist. Ich war ja SciFi-mäßig und sogar StarTrek-mäßig nie sonderlich breit aufgestellt. Nach der offenen Anfangsphase wurde es bei mir bald so ein Romulaner / Vulkanier Special Interest Ding. Andere SciFi-Themen habe ich immer eher beiläufig und am Rande mitbekommen und weiß da auch nicht allzu viel drüber. Ähnlich geht es mir mit Schauspielerm. Ich habe mich schon immer viel stärker auf die Charaktere, die Rollen und die Ideen dahinter fixiert als auf die Menschen, die sie darstellen. Deswegen geht es mir auch oft so, dass ich zu anderen Themen im Forum nicht viel zu sagen habe. Manchmal ist es auch einfach nur, dass sie nicht in meinem Wirkungskreis liegen (z.B. Sektion Schweiz) oder ich anderweitig weiß, dass ich nicht daran teilnehme (z.B. Las Vegas).

Da ich in letzter Zeit im Fandom kaum noch aktiv tätig war, habe ich auch eher selten was, das es sich im Forum zu teilen lohnt, wie z.B. Fotos, Bastelprojekte oder "kulturelle" Funde. (Einen interessanten Artikel zur vulkanisch / romulanischen Physiologie hab ich noch in petto zum Teilen ;) aber das gehört nicht in diesen Thread und liegt außerdem eh auf meinem anderen Rechner...) Ich glaube auch nicht, dass ich im Fandom jemals wieder so viel machen werde wie früher. Die Uhr hat sich einfach weiter gedreht und ich bin inzwischen mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Dazu kommt, dass mich die Arbeit in letzter Zeit oft so auslastet, dass mir irgendwie alles zu viel wird. Das Interesse am RPG ist prinzipiell schon noch da. Aber ich brauche dafür Zeit und auch ein gewisses Maß an Grundenergie und wenn beides nicht da ist, fällt es mir sehr sehr schwer. Ich habe schon des öfteren ewig abends noch am Rechner gehockt, um aus meinem ausgelaugten Hirn irgendwie einen Spielzug rauszuquetschen. Das macht keinen Spaß, wurde bei mir aber in der letzten Zeit leider eher zum Regelfall als zur Ausnahme. Ich meine damit ausdrücklich nicht nur die Galae Rihanna. Ich schreibe ja noch in einem anderen RPG und da geht es mir ganz genauso.

Von daher fällt es mit etwas schwer zu sagen: Ja, lasst uns das Spiel wiederbeleben!!! Abgesehen von der Frage, ob das denn überhaupt ginge und wer dabei wäre und in welcher Charakter-Konstellation.

Soviel erst mal dazu. Ezri und Taev, wir sehen uns ja in Grünstadt. Bei Bedarf können wir da ja noch ausführlicher über die "Lage der Nation" reden.

Jolan true,
Ravna
 
Oben