Grüße!

Vile

New Member
T'Khar!

Ich wollte nur mal Fragen, ob hier noch aktiv gespielt wird.
Wenn ja, kann man noch mitmachen?
Falls auch ja, kann man auf einem Schiff der Valdore-Klasse spielen?

Tich tor ang tesmur!
 

Sora

Administrator
Aefvadh Vile,

Du kannst gerne bei uns mitmachen, da aber unser RPG auf den Geschichten von Diane Duane basieren, verfügen wir über keine Schiffe der Valdor-Klasse.

Zur Zeit wird nur die Ch'R Blutschwinge (d'Deridex) bespielt, dort ist sicherlich noch ein Posten für Dich frei. Welche Position interessiert Dich denn?

Bei entsprechend großer Mitspielerzahl werden wir noch ein Schiff in Dienst stellen, welcher Schiffstyp das dann sein wird, wird dann ggf. beraten.

Jolan'tru
 

Vile

New Member
Ich hätte da einen "interessanten" Charakter im Kopf. ^^

Name: Tokath K'voy
Spitzname: Tok (dürfen nur die wenigsten sagen)
Deckname: -
Spezies: Klingon/Vulcan-Hybrid (in 2. Generation)
Zugehörigkeit: Romulanisches Sternenreich
Rang: Sub-Commander
Alter: 42
Geburtsort: San Francisco
Herkunft: Erde
Familienstand: ledig
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Hautfarbe: braun
Grösse: 1,90m
Gewicht: 90kg
Blutfarbe: braun
frühere Berufe: Lieutenant auf dem Frachter USS Merkin; Commander auf der T'Pal; Captain auf der IKS Vo'Kash.
gegenwärtiger Beruf: suche nach einem Posten auf einem (Kriegs)Schiff
Einsatzgebiet: Krisengebiete

Stärken: Kombinierte Stärke der Klingonen und Vulkanier (10x so stark wie ein Mensch).
Schwächen: Die klingonisch-gefühlvolle und die vulkanisch-logische Seite liegen sehr oft in Klinsch miteinander.

Kräfte: Kontakt-Telepathie, Empathie
Vorteil: Gefühle und Wahrheitsgehalt erkennen.
Nachteil: Da Tokath nur zum Teil Vulkanier ist, hat er nicht alle ihre Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Telepathie. Die kann er nur anwenden, wenn er jemanden berührt.

Geschichte:
Tokath K'voy ist der Sohn von Savar K'Taj [M] (Vater: Klingone; Mutter: Vulkanierin) und Jera Lukara [F] (Vater: Vulkanier; Mutter: Klingonin).
Savar K'Taj ist der Sohn eines Klingonen und einer Vulkanierin. Er lebt vorwiegend auf Vulkan.
Jera Lukara ist die Tochter eines Vulkaniers und einer Klingonin. Sie lebt vorwiegend auf Qro'nos.

Tokath K'voy ist ein Hybrid der zweiten Generation und hat somit schon etwas mehr Unterstützung bei den Problemen, die interkulturelle Lebewesen haben. Vor allem die psychologischen. Nichts desto trotz ist er weit davon entfernt eins mit sich zu sein.

Tokath begann seine Karriere bei der Föderation und machte erste Erfahrungen als Lieutenant auf dem Frachter USS Merkin. Da er aber zur damaligen Zeit noch jugendlich war, gab es viele Probleme.

So wurde er auf die vulkanische Akademie der Wissenschaften geschickt, wo er ein allgemeines Bildungsjahr absolvierte und dann die Fachrichtungen Psychologie und Nahkampf wählte. Während dieser Zeit lernte er den vulkanischen Todesgriff (Tal-Shaya) und den Nackengriff. Als er die Akademie der Wissenschaften abgeschlossen hatte, trat er den vulkanischen Streitkräften bei und arbeitete sich bis zum Commander auf der T'Pal hoch.

Nach einigen Jahren drängte sich dann sein klingonische Erbe immer weiter in den Vordergrund und er begann alles nochmal von Vorne. Auf den klingonischen Schulen lernte er die Kampftechniken des Dun Va-Duj Dusaq-Me. Zudem belegte er sämtliche Kurse in Strategie und Taktik. Nachdem er die Schulen hinter sich hatte, arbeitete bzw. kämpfte sich Tokath zum Captain auf der IKS Vo'Kash hoch.

Doch weder bei den Klingonen, noch den Vulkaniern fand er halt oder gar Akzeptanz. Also reiste er eine Weile so durch das Universum und sammelte so diverse Erfahrungen mit den verschiedensten Alienarten. Auf diesen Reisen lernte er auch sich selbst besser zu verstehen.

Schlussendlich kam er zum Sternenimperium, wo er die Kommandolaufbahn einschlug. Auf der Akademie belegte er als Hauptfächer Taktik, Nahkampf und Psychologie und als Nebenfächer Ingenieurswesen, Naturwissenschaften und Metawissenschaften.

Nach der Akademie verliert sich seine Spur. Was wohl darauf schließen lässt, dass er viel für den Tal Shi'ar tätig war.
 

Sora

Administrator
Wie schlüssig willst Du denn erklären, daß der Charakter bei der Galae Rihanna ist, außer als Sklave?
gruebelNEW_11.gif


Und war die Mutter des Charakters Kriegsbeute des Klingonen, oder wie kam es zur Rassenmischung? *neugierigfrag*
Vulkanier als auch Klingonen sind doch ziehmliche Rassisten, wenn es um solche Dinge geht.
 

Vile

New Member
Eine gute Frage! Wie will ich das erklären?
Nun, die Rihannsu mögen vielleicht als Sklavenhalter bekannt sein, aber wie wir aus einigen Folgen und Filmen wissen, sind nicht alle Rihannsu so. Könnte also durchaus sein, dass Tokath durch harte Arbeit (und viele Steine (Felsen) auf seinem Weg (gelegt wurden)) zu seinem Ansehen / Respekt gekommen ist. Ob positiv oder negativ bleibt mal dahingestellt. ^^


Ebenso wie die Romulaner nicht alle gleich sind, genauso sind die Klingonen und Vulkanier nicht alle gleich. Schließlich gibt es ja auch klingonisch-romulanisch stämmige oder klingonisch-menschlich oder romulanisch-menschlich oder vulkanisch-menschlich. ;) Wieso also nicht klingonisch-vulkanisch? ^^
 

Sora

Administrator
Hallo Vile,

wie schon erwähnt, sind wir näher an den Romanen von Diane Duane als an den Serien und Filme.
Bei uns gibt es zwar auch beide Planeten Ch'Rihann und Ch'Havran, aber es gibt keine rassenbedingte Unterschiede zwischen den Bevölkerungen. Es sind alle Rihannsu.

Dieses Rollenspiel hier ist schon etwas hardline, wenn es um solche Dinge geht.
Der einzige Nicht-Rihannsu hier in der Galae ist Dr. Ezri Chaz, sie ist Trill.
Die Spielerin von Ezri ist Mitbegründerin dieses Rollenspiels. Sie wollte den Charakter, welcher aus der Sternenflotte desertierte, hier dann sterben lassen, um dann einen rihannischen Charakter zu spielen. Allerdings waren die Mitspieler davon wenig begeistert und so wurde Dr. Ezri Chaz vom Hause s'Drevoux adoptiert. Rikal tr'Drevoux ist Riov der Blutschwinge und damit auch Spielleiter auf der Blutschwinge.

Spieler anderer Rassen haben in der Regel aufgegeben hier zu spielen, nicht weil ihre Rasse nicht zu den Rihannsu paßten, sondern weil sie mit der rihannischen Spiel nicht klar kamen.

Meine persönliche Empfehlung ist, lies Dich erstmal in Ruhe hier ein und überleg Dir eine wirklich sehr sehr schlüssige Erklärung, warum Dein Charakter hier ins Spiel paßt. Ansonsten könnte es sein, daß er sehr rasch ein Sklaven-Halsreif trägt ;)
 

Vile

New Member
Nunja, eigentlich war der Charakter für ein anderes RPG geplant. Nämlich als Captain eines Föderation-Klingonischen Kriegsschiff. oO
Da sich da aber leider keine Mitspieler haben finden lassen, will ich hier mal mit dem Charakter antreten.
Zudem ist der Charakter alles andere als blass. Bei einem romulanischen Offizier würde mir kaum eine solch gute Hintergrundgeschichte einfallen. ^^ Zudem kann ich ihn ja dann wirklich noch aufs Abstellgleis schieben oder umbringen, wenns wirklich nicht hinhauem sollte.
Aber ich mag nunmal meine Charaktere. Sind allesamt ein bisschen 'anders'. ;)
 

Sora

Administrator
Also wenn ich mir das so ansehe, dann seh ich nur, daß Dein Charakter für seine bisherige Laufbahn um mindestens 40 Jahre zu jung ist. All die tollen Dinge lernt man nicht innerhalb von nem Jahr und Lieutenant wird man auch nicht mit 20.

Und als Nicht-Rihannsu beim Tal'Shiar würde wohl nur dann gehen, wenn Deine engsten Angehörigen in irgendwelchen Kerkern der Tal'Shiar verrotten.
Absolutes Mißtrauen gegenüber Deinen Charakter ist Dir jedenfalls gewiss... ;)

Und nur mal so am Rande, die Galae ist kein Tal'Shiar-Rollenspiel.
Galae (Flotte) Rihanna (Romulaner).

Nimms mir nicht übel, aber je mehr man im Vorfelde abklärt, desto besser später das Spiel.

Edit: Ich mag auch meine Charakter, aber ich würde in der Föderation niemals nen Rihannsu spielen. Genausowenig, wie ich nen Indianer im Mittelalter spielen würde... ;)
 

Vile

New Member
Gut, ich kann noch 40 Jahre dazugeben und sagen, dass Tokath die Langlebigkeit geerbt hat. ^^

:D
Mißtrauen bringt doch auch mal etwas Pepp ins Spiel. ;)
Mal im Ernst: Probieren können wir's ja mal. Wenn's nicht klappt, dann sind wir alle schlauer. Muss ich mir halt mal einen Remulaner (muah, wieder ein Mischling, auch wenn's nach den Romanen keine Remaner gab ^^) ausdenken.
 

Sora

Administrator
Neeee.. Remaner gibts hier wirklich nicht. Aber es ist okay, wenn Du Rihannsu von Ch'Havran (Remus) spielst. Die Bewohner der beiden Planeten mißtrauen sich ohnehin etwas, bzw. halten sich jeweils für besser als die anderen...

Also welche Position in der Galae auf der Schwinge wäre genehm?

Einstiegsrang ist generell Erein oder niedriger.
 

Vile

New Member
Hmm ... okay, dann werd ich mal einen Remulaner spielen. *g*

Tal'Shiar Verbindungsoffizier?
Taktischer Offizier?
Irgend sowas ...

Wenn's Außenmissionen (Planeten/Stationen/Schiffe) gibt, dann wär auch als Soldat zufrieden, aber mit Aufstiegschancen bitte. ^^

Hmm ... als Wissenschaftsoffizier wär ich aber auch zu gebrauchen.
Was für Bereiche sind denn noch nicht so abgedeckt bzw. brauchen noch Unterstützung?
 

Sora

Administrator
Es gibt an Board der Blutschwinge auch Marines, die werden gern mal in Kämpfe geschickt und vor allen auf Außenmissionen geschickt.
Die Schwinge hat schon eine Tal'Shiar.

Frei wären da noch:

Conn = Navigation (Conn fliegt das Schiff)
CHI = Chefingeneur
MC = Marine-Infantrist

Edit: Wenn Du auf der HP auf Ausbildung klickst, dann findest Du jede Menge Wissenswertes über die Positionen auf den Schiffen, die Ränge etc...
 

Vile

New Member
Dann nehm ich den Chefingenieur, wenn's genehm ist. Dazu sprudelt auch schon meine Phantasie. :)

Ich hoffe, dass es bald los geht.
Den Charaktersteckbrief werd ich dann morgen ... ähh, heute noch posten. ^^
 

Sora

Administrator
Okay, Chefingenieur ist prima.

Wir unterscheiden im Namen zwischen männlich und weiblich.

Beispiel:

- Sora t' Ptraval (t' = weiblich)
- Stask tr'Ptraval (tr' = männlich)
. s'Ptraval = das Haus Ptraval

Und abschließend möchte ich Dir gern nahelegen, die Kurse in der Ausbildung zu lesen. Keine Angst, sie sind weder lang noch langweilig und Du bekommst schon ein bißchen ein Gefühl für dieses Rollenspiel hier

:romtng
 

Sora

Administrator
Na denne... Ich bin ehrlich, ich bin immer noch von der Geschichte der Rihannsu begeistert. Und das nach nun fast sieben Jahren :romtng
 

Sora

Administrator
Okay, wenn Du deinen Charakter fertiggebastelt hast, kannst Du auf der Station anfangen zu schreiben und zwar unter: Ankunft eines Raubvogels

Die Schwinge wird dort am Dock bleiben, bis alle Crewmitglieder sich eingefunden haben, die mitspielen wollen und bis die nächste Mission steht...

Jonal'tru :)
 
Oben