Serie Star Trek: Discovery

Ezri

Administrator
attachment.php


So, ich hab die ersten vier Teile geschaut und ich denke, damit kann ich mir schon eine erste Meinung bilden.

Klingonen, die gehen gar nicht. Ich mochte sie schon vorher nicht und jetzt finde ich sie unerträglich.
Uniformen, sind schnittig, aber ich vermisse den Farbcode (Rot, Gelb, Blau)
Charakter, kommen gut rüber.
Tilly, endlich mal eine Frau mit einer normalen Figur
Michael Burnham, die Hauptrolle, wieso nicht eine echte Vulkanierin und werden wir auch was von Spock sehen? Immerhin ist sie so gesehen die Pflegetochter von Sarek, Spocks Vater.
Lorca, undurchsichtige Figur, macht Spaß.
Im heutigen Episodenteil: "The Butcher’s Knife Cares Not for the Lamb’s Cry" Hatte ein überdimensioniertes Bärtierchen eine wichtige Rolle, fand ich toll :up

Was mich im Fandom nervt:

Trekkies, die sich selber als Alttrekkie bezeichnen, aber sich dann auf TNG berufen. Nein, Alttrekkies sind Generation TOS.
Musik hätte nix mit Star Trek zu tun. Quatsch, die ersten vier Noten sind Ur-Star Trek und das Ende der Titelmusik ist den Filmen entlehnt. Im Gegensatz zum Popsong von ENT ist das wirklich Star Trek Musik.
 

Neral

Member
Den vierten muss ich noch gucken. Und dann alle nochmals ansehen. Ja du hast recht, Klingonen gehen gar nicht. Kein Farbcode ist doof, ich hoffe, dass kommt noch.
 

Ezri

Administrator
Ahhh.. wir müssen bis nächstes Jahr warten :umfall wie können die nur so grausam sein :(
Die Serie ist klasse :wohoo
 
Guten Morgen,

Obwohl ich jetzt länger als gedacht weg wahr, habe ich mir die auch angesehen. Leider bin ich in gewissen punkten andere meinung als ihr villeicht es seit. Diese möchte ich gerne Respektvoll und Freundlich mit teilen.

Also Ich finde die Serie ist für mich nicht die Beste, ich hatte schon bessere gesehen.

Mich Stört folgende dinge
- Die Klingonen, ich erkenne jede menge andere Rassen als Klingonen in diese. Ohren von Romulaner/Vulkaner usw / Remaner/Ferangie/ Selbst "Alien" aus denn Filmen erkenne ich da... Uniform der Klingonen sind Peinlich Schlecht gemacht. Rituale der klingonen einfach nur Peinlich!

- Die Dort eingesetzte Technologien passt nicht als Lückenfüller vor und nach TOS
- Hologram Kommunikator (würde einmal in DS9 eingetzt danach nie wieder)(Vor TOS und dieser Zeit auch nicht) Sieht für mich eher nach gestohlen aus Star Wars aus
- Kraftfelder gab es erst später
- Uniformen...

Story
Zu Viel PG teilweise. Komische Zusammenhänge Fühlt sich nicht an wie "Star Trek"

Ich denke mal das reicht mit dem Negativen erstmal.

Was finde ich gut an diese Serie?
Die Chars sind Intressant.
Die Musik ist Okay

Ich Persönlich hatte mich eher um eine Verfilmung von der USS Titan gefreut die ja nach der Enterprsie-E spielte
Aber vorallem würde mich auch noch eher eine verfilmung von der Irdischen- Romulanischen Krieg eher Freuen, wie das begann, wie das ende.
und das Ganze mit diesen Schiffen hier https://pre00.deviantart.net/3970/t...a_cruiser_ues_krechet_by_euderion-dc0evlp.jpg
Diese Schiffe sind ja eher von Starfleet Museum bekannter. Aber das wäre was komplett neues.
 

Ezri

Administrator
Die Discovery ist auf dem Weg nach Talos IV... Verabschieden wir uns da schon von Captain Pike? :enterprise
Ich bin totaler Tilly-Fan :schmacht
 

Leanna

New Member
@Ezri Das ist ja ein genialer Ausschnitt, der zeigt, dass sich die Macher mit der Materie auseinander gesetzt haben!

Zur Topic:
Danke für deine differenzierte Analyse vor einem Jahr.

Die Aufregung um die Klingonen habe ich mitbekommen und konnte sie aus Sicht der Fans nachvollziehen.
Mich selbst hat es etwas weniger gestört, weil ich es gewissermassen als 'stilistische Freiheit' oder Adaption sehe.
Es scheint, dass die Macher aber auf die Fans gehört haben; die Klingonen, die man in der 2. Staffel sah, wirkten zumindest denjenigen aus dem TNG Universum etwas ähnlicher als noch in Staffel 1 (oder hat mich dieser Eindruck getäuscht? Nein - ich lese gerade diese Erklärung).

Finde Tilly als Figur ebenfalls sehr menschlich und sympathisch. Mein Herz schlägt des Weiteren für die unerschrocken für Gerechtigkeit kämpfende Michael Burnham.

Aber - womöglich habe ich hier den Vorteil, relativ unwissend an die Serie herangehen zu dürfen und nicht allzu viel über das Star Trek Universum als solches zu wissen. Somit fallen mir keine Widersprüche oder Unstimmigkeiten auf.

Die Machart der Serie fasziniert mich ungemein, wie sie die Technologien darstellen finde ich fantastisch und die ganzen Requisiten oder von mir aus auch das CGI begeistern mich.
 

Ezri

Administrator
Uhh... ich hatte heute schon beim "Was bisher geschah..." eine totale Gänsehaut. :gespenst Sie haben Ausschnitt original aus "The Cage" verwendet :hammer :schmacht
 

Leanna

New Member
Ich glaub, mein Problem war, dass man von derjenigen Figur, um die es in der Folge ging, in den anderen Episoden sonst kaum etwas sah. Nun wird sie plötzlich eingeführt und bekommt sehr viel Raum, alles dreht sich um sie. Das ergibt für mich dramaturgisch wenig Sinn und ich konnte nicht wirklich 'mitleiden' - das mag ich sonst halt sehr bei Serien.
 

Taev

Administrator
Ich glaub, mein Problem war, dass man von derjenigen Figur, um die es in der Folge ging, in den anderen Episoden sonst kaum etwas sah. Nun wird sie plötzlich eingeführt und bekommt sehr viel Raum, alles dreht sich um sie. Das ergibt für mich dramaturgisch wenig Sinn und ich konnte nicht wirklich 'mitleiden' - das mag ich sonst halt sehr bei Serien.
Ja, das war in der Tat schade zumal ich Airiam ganz cool fand. Aber ich glaube in der heutigen Zeit sind die Leute (ich spreche hier von den normalen Zuschauern, nicht von Fans) nicht bereit, Episoden zu schauen bei denen es um Charakterentwicklung von Nebencharakteren geht; da die Staffeln maximal 15 Episoden umfassen, ist dies auch zeitlich kaum möglich.
 

Ezri

Administrator
:wohoo War das ein geiler Teil, super Bezug zu TOS in jeder Hinsicht. Und neben Tilly, die diesmal nicht dabei war, ist Engineer Denise Reno einer meiner Lieblingscharakter. Sie ist die perfekte Mischung zwischen Scotty und Dr. Pulaski. :schmacht Also finde ich.
Was mir auch echt gefällt, aber auf FB so einige ihr Problem mit haben, es gibt eine durchgehende Handlung als auch Einzelgeschichten, ganz so wie bei Deep Space Nine :hammer

Das wird nach Staffelende bestimmt eine Mega-Cliffhanger geben.
 

Ezri

Administrator
Der letzte Teil macht neugierig, aber man muss ja noch sooo lange warten.
Bis dahin kann man an einer Petition für eine Captain Pike Serie teilnehmen. Ich mein, dass Anson Mount ein derart charsimatischer Captain Pike ist, dass es doch sehr schade wäre, wenn man ihn in dieser Rolle nie wieder sehen würde.
Hier der Link zur Petition: Sign the Petition
 

Petri

New Member
attachment.php


So, ich hab die ersten vier Teile geschaut und ich denke, damit kann ich mir schon eine erste Meinung bilden.

Klingonen, die gehen gar nicht. Ich mochte sie schon vorher nicht und jetzt finde ich sie unerträglich.
Uniformen, sind schnittig, aber ich vermisse den Farbcode (Rot, Gelb, Blau)
Charakter, kommen gut rüber.
Tilly, endlich mal eine Frau mit einer normalen Figur
Michael Burnham, die Hauptrolle, wieso nicht eine echte Vulkanierin und werden wir auch was von Spock sehen? Immerhin ist sie so gesehen die Pflegetochter von Sarek, Spocks Vater.
Lorca, undurchsichtige Figur, macht Spaß.
Im heutigen Episodenteil: "The Butcher’s Knife Cares Not for the Lamb’s Cry" Hatte ein überdimensioniertes Bärtierchen eine wichtige Rolle, fand ich toll :up

Was mich im Fandom nervt:

Trekkies, die sich selber als Alttrekkie bezeichnen, aber sich dann auf TNG berufen. Nein, Alttrekkies sind Generation TOS.
Musik hätte nix mit Star Trek zu tun. Quatsch, die ersten vier Noten sind Ur-Star Trek und das Ende der Titelmusik ist den Filmen entlehnt. Im Gegensatz zum Popsong von ENT ist das wirklich Star Trek Musik.
Die Musik ist doch wohl der Hammer! Ich bekam sofort ein Gänsehautfeeling bei den ersten Noten. Gerade als „Alttrekkie“. Sowieso das ganze Intro ist doch einfach toll! Das beste ever!
 

Taev

Administrator
Ja, war ein sehr schönes und stimmiges Ende der 2. Staffel :up1 Aber echt blöd, dass man nun soooooo lange auf die 3. Staffel warten muss :habenwill
 
Oben