Trekgate abgesagt

Ezri

Administrator
Die Sendungsverfolgung unseres Einschreibens/Rückschein zeigt deutlich, wie sehr der "Gute" mit der Post seiner Gläubiger beschäftigt ist :ironie

sendungsverfolgungtrekgate.jpg
 
L

lets.shave.mulgrews.legs

Gast
sofern sich abzeichnet das was zu holen ist. Man kann erst mal die Forderung per einschreiben selbst anmelden, dann warten, bis die Strafanzeigen was ergeben oder nicht. Dann erst Mahnen per Anwalt, sonst bleibt man auf den Kosten ev. sitzen
 

Ezri

Administrator
Sooo... das Einschreiben/Rückschein ist heute wieder zurückgekommen...

Mit der Nichtannahme der Post ist für mich bewiesen, dass Herr Hofstetter nicht an einer zufriedenstellenden Lösung interessiert ist. Der nächste Schritt wird wohl eingeleitet werden.

trekgateeinschreiben001.jpg
 

Ezri

Administrator
Wir haben eine Mail an das Hotel Hilton in Düsseldorf geschickt, mit der Bitte um Informationen.
Diese Informationen beschränken sich nur auf: Hat Firma ProConTec überhaupt Zimmer und Saal reserviert? Wann hat besagte Firma die Buchungen storniert und ist Geld geflossen.
 

Ezri

Administrator
Heute kam eine Mail vom Veranstalter, er bat um unsere Kontodaten... Na mal schauen, ob was überwiesen wird.
 

Ezri

Administrator
Hier die Mail

Am 17.09.2014 um 16:46 schrieb Roger TrekGate:
Sehr geehrte Familie M.

Da uns in den letzten Wochen sehr viele Einschreiben erreicht haben,
kann es durchaus sein, dass uns eine Abholungseinladung der Post
untergegangen ist.

Da die Mittel bei XING-Events erschöpft sind, ist eine automatisierte
Rücküberweisung nicht möglich.

Senden Sie uns doch bitte Ihre Kontodaten, damit wir das Geld auf
diesem Weg an Sie zurücküberweisen können:

Name, Adresse
IBAN
SWIFT

Besten Dank.

Freundliche Grüsse
Roger Hofstetter

Zu diesem Satz "Da uns in den letzten Wochen sehr viele Einschreiben erreicht haben,
kann es durchaus sein, dass uns eine Abholungseinladung der Post
untergegangen ist.
" verkneife ich mir jetzt einen Kommentar
 

Ezri

Administrator
Letzte Mitteilung von der TrekGate :sense

*****************************

Montag, 19. Januar 2015, 09:30:10 (Mon, 19 Jan 2015 09:30:10 +0100)

Nach einer langen Wartezeit auf neue Informationen, wofür um Entschuldigung gebeten wird, hier an dieser Stelle der aktuelle Status zum Thema „TrekGate“.

Trotz aller Bemühungen, die fehlenden Gelder seitens ProConTec aufzubringen, um die entsprechenden gezahlten Beiträge der Besucher zurückzuzahlen, hat sich keine Möglichkeit gefunden, dies zu bewerkstelligen. Dass es nicht einfach wird, war von Anfang an klar, jedoch wurde trotzdem versucht, dies in irgendeiner Form trotzdem zu realisieren.

In der Zwischenzeit haben diverse Besucher ihr Geld seitens XING-Events zurückgefordert und auch erhalten, was bedeutet, dass diese zwar ihr Geld zurückhaben, aber die entsprechende Schuld trotzdem offen bleibt, einfach gegenüber XING-Events.

Weiterhin wurde auch verschiedentlich der Vorwurf des Betrugs laut. Grundsätzlich erfordert ein Betrug eine Absicht der Schädigung, diese ist jedoch nicht vorhanden, insbesondere unter dem Aspekt, dass die TrekGate in den Vorjahren stattfand und dies nur unter Aufbringung privater Mittel überhaupt möglich war.

Bezüglich der privaten Mittel konnte man wohl verschiedentlich vernehmen, dass es einen einzigen privaten Geldgeber gab, welcher die TrekGate ermöglichte. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Die TrekGate wurde durch mehrere Geldgeber zum Tragen gebracht, gesamthaft mit mehreren 10‘000 Euro. Der Misserfolg der TrekGate bedeutet auch, zumindest für einen Teil der Geldgeber, den privaten finanziellen Ruin.

Da die entsprechenden Verpflichtungen seitens ProConTec nicht erfüllt werden können, musste die ProConTec ihre Tätigkeit per 31.12.2014 einstellen.

Webseite und auch Facebookgruppe werden in den nächsten Tagen n heruntergefahren, bzw. gelöscht.


<!-- /elmHTML -->*****************************
 
Oben