Trekkie vs. Trekker

Ezri

Administrator
Ja ja, auch im Fandom ist man sich nicht immer einig. Die einen nennen sich Trekkie, die anderen Trekker. Leonard Nimoy :spock , so ein Gerücht, bevorzugt Trekker, das würde seriöser klingen.

Ich bin und bleibe aber ein Trekkie :D

trekkievstrekker1.jpg
 

Raeva

New Member
Trekkie klingt viel schön. Trekker erinnert mich auch noch an 'Trekking' ...
 

Taev

Administrator
Bei der Suche nach Diskussionen im Netz ist mir ist aufgefallen, dass sich die Trekker oftmals abschätzig über Trekkies äussern, völlig bescheuert... Ich finde es schade, dass sich die Fan-Gemeinde durch diesen Namenszwist irgendwie spaltet; man hat die gleiche Basis aber wegen zwei beziehungsweise drei Buchstaben -er / -ies gehen sich die Leute fast an die Gurgel :ohno
 

Raeva

New Member
Das ist ja wirklich ziemlich ... unsinnig. Ist doch eigentlich egal wie man sich bezeichnet. Star-Trek-Fan bleibt Star-Trek-Fan.
 

Sora

Administrator
Bei der Suche nach Diskussionen im Netz ist mir ist aufgefallen, dass sich die Trekker oftmals abschätzig über Trekkies äussern, völlig bescheuert... Ich finde es schade, dass sich die Fan-Gemeinde durch diesen Namenszwist irgendwie spaltet;

Das ist ein bißchen Leonard Nimoys Schuld. Er bevorzugt die Bezeichnung Trekker, weil sie ihm ernsthafter erscheint. Allerdings weiß er nicht, dass im deutschsprachigem Raum der Trekker ein gängiges Synonym für Traktor (landwirtschaftliches Fahrzeug) ist.

Ich bin mehr für Trekkie, weil ich ein totaler Star Trek Fan bin, aber die Sache dennoch nicht zu ernst nehme :D
 
Oben