[OT Chatlog von Raeva und Lai]
=/\= ChR Blutschwinge, Quartier der Anetnen Raeva t'Tomalak =/\=
* Lai tr'Drevoux steht vor dem Quartier der Anetnen und zieht noch einmal seine Uniformjacke glatt
<lai tr'drevoux=""> *klingel*
* Raeva wartet auf den Lai. Sie trägt eine grüne Tunika. Auf dem Tisch steht bereits ein festliches Mahl und 2 Gläser mit Yffirn-Wein.
<raeva>Raeva: "Herein"
* Lai tr'Drevoux hört die Stimme von Raeva die ihn hereinbittet; sie scheint etwas zittrig zu sein. War sie nervös? Er selbst war - abgesehen von den Essen mit seinen Kameraden, den offiziellen Anlässen und den obligaten Familienfeiern - schon länger nicht mehr zum Essen eingeladen worden. Hatte er deswegen vielleicht die Einladung angenommen?
* Lai tr'Drevoux betritt das Quartier; Lai analysierte sofort die Umgebung, eine solche Prägung war nur schwer abzulegen
<lai tr'drevoux=""> Lai: "Guten Abend"
* Raeva verschränkt die Arme hinter dem Körper um das Zittern zu verbergen.
<raeva>Raeva: "Guten Abend. Bitte setzen Sie sich"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Vielen Dank"
* Lai tr'Drevoux begibt sich zum Sofa im Wohnbereich
<raeva>Raeva: "Ich hoffe Sie mögen Yffirn-Wein."
* Raeva holt eine Flasche Wein hervor und überreicht sie dem Riov
<raeva>Raeva: "Als Glückwunsch zu Ihrer Beförderung"
* Lai tr'Drevoux überlegt, ob er der Anetnen eine Kleinigkeit hätte mitbringen sollen. Innerlich schüttelte er den Kopf. Nein, das wäre falsch gewesen.
* Lai tr'Drevoux nimmt die Falsche entgegen. Wenn sie wüsste....
<lai tr'drevoux="">Lai: "Danke. Wäre nicht notwendig gewesen. <lai tr'drevoux="">Ich werde sie zu einem besonderen Anlass öffnen"
<raeva>Raeva: "Sie ist von dem Weingut meiner Großeltern. Wollen Sie etwas trinken? Ich habe noch eine offene Flasche?"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Danke, nein. Ich trinke vor Gefechten nicht."
<raeva>Raeva: "Dann etwas Frucht-Ale?"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Gerne. Wissen Sie, ich bin in einem Alter, in dem sich sowas schnell bemerkbar macht."
* Raeva lächelt
<lai tr'drevoux="">Lai: "Und, wie haben Sie sich auf der Blutschwinge eingelebt?"
* Raeva dreht sich um und holt aus dem Replikator ein Frucht Ale und für sich schenkt sie sich ein Glas Wein ein.
* Raeva schaut den Riov unsicher an
<raeva>Raeva: "Nunja, es ist für mich nicht leicht Bekannschaften zu schließen. <raeva>Das mag wohl mit meinem Alter zusammenhängen"
<lai tr'drevoux="">Lai: "So? In der Tat sind sie recht jung für den Posten, den sie bekleiden. <lai tr'drevoux="">Ich nehme an, mein Cousin wusste aber, was er tut"
* Lai tr'Drevoux wundert sich in der Tat darüber, was seinen Cousin dazu geritten hatte, eine solch junge Person als SO an Bord zu holen
<raeva>Raeva: "Ich finde das Alter spielt keine große Rolle. Viel wichtiger sind Charakter, Überzeugungen und Leistung. Man kann in jungen Jahren bereits Weise sein und eine Menge Erfahrung. Hingegen handeln einige Ältere noch sehr naiv."
* Raeva versucht vom Thema abzulenken und überreicht das Glas Frucht-Ale
<raeva>Raeva: "Ich habe etwas Hlai'vanu zubereitet. Wenn sie möchten *weist auf den gedeckten Tisch*"
* Lai tr'Drevoux nimmt das Glas entgegen, nippt daran und schaut dabei Raeva an. Sie schien vom Thema ablenken zu wollen und das machte Lai erst recht neugierig. Er hatte sich bereits vorgenommen, in einer ruhigen Kevn die Personalakten durchzusehen. Er wollte keine Spekulationen anstellen zu diesem Zeitpunkt und beliess es deswegen dabei.
<lai tr'drevoux="">Lai: "Oh, das klingt gut"
* Lai tr'Drevoux erhob sich und ging, das Glas Frucht-Ale in der Hand, zum Tisch
* Raeva wartet bis sich der Lai gesetzt hat und setzt sich dann auch. Beginnt zu essen.
* Lai tr'Drevoux nahm gegenüber von Raeva platz; das Essen sah köstlich aus. Hatte sie es selbst gekocht? Er hatte noch nie gekocht, nicht einmal als Kind. Später standen Feldrationen an der Tagesordnung
<raeva>Raeva: "Sind Sie eigentlich sehr überrascht gewesen, dass Sie die Position Ihres Cousins übernehmen?"
Lai: "Als Soldat darf man nie überrascht werden. <lai tr'drevoux=""><lai tr'drevoux="">Das mit meinem Cousin ist tragisch, jedoch bin ich einer der wenigen Verwandten von Rikal an Bord der Blutschwinge"
* Lai tr'Drevoux stocherte etwas im Essen. Es schmeckte nicht schlecht doch er war mit seinen Gedanken bereits halbwegs in der Schlacht.
<lai tr'drevoux="">Lai: "Schmeckt gut. Haben sie es selbst gekocht?"
<raeva>Raeva: "Sehen Sie sich immer noch als Soldat? Das erinnert mich sehr an Valdore."
* Raeva nimmt einen Bissen
<raeva>Raeva: "Ja, ich koche meist selbst, wenn ich die Zeit habe. Schmeckt es Ihnen denn nicht?"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Ich war, bin und werde immer Soldat sein, auch wenn ich die Rangabzeichen eines Galae Riovs trage. Sobald diese Mission abgeschlossen ist, wird wohl ein anderer Angehöriger des Hauses s'Drevoux die Position des Leih übernehmen. <lai tr'drevoux="">Nein, das Essen ist einwandfrei. Sie erwähnten einen Valdore - darf ich fragen wer dies ist?"
<raeva>Raeva: "Admiral Valdore. Er war im 22. Jahrhundert einmal Senator und zweifelte an der Lehre der unbegrenzten Ausdehnung. Er sah sich selbst immer als Soldat und starb auch als solcher."
* Lai tr'Drevoux nahm sich einen Nachschlag aus der Schüssel in der Mitte des Tischs
<lai tr'drevoux="">Lai: "Ach Admiral Valdore, natürlich. Es ist so..."
* Lai tr'Drevoux überlegte sich wie er es am besten formulieren sollte
* Raeva nimmt einen Schluck Wein und schaut Lai erwartungsvoll an
<lai tr'drevoux="">Lai: "... man merkt einfach, ob man als Soldat geboren ist oder nicht. Ich bin gerne Soldat und freue mich auch, wieder ins Feld zu ziehen. Für das Reich, für das Haus s'Drevoux und die Ehre."
<raeva>Raeva: "Woran glauben Sie merkt man, ob man ein Soldat ist? *schmunzelt leicht*"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Nun... es gibt Soldaten, die lediglich das Handwerk erlernen, so wie ein Techniker das seine erlernt. Doch wenn man sich dazu berufen fühlt und es nicht nur als Beruf sieht, wenn jede einzelne Faser in seinem Körper sich danach sehnt, dann weiss man, dass man sich dazu berufen fühlt"
* Raeva nickt
* Lai tr'Drevoux trink einen Schluck Frucht-Ale
<lai tr'drevoux="">Lai: "Fühlen Sie sich denn zu etwas berufen?"
<raeva>Raeva: "Ich denke ich bin Diener des Reiches. Nicht der Kampf ist es, der bei mir an oberster Stelle steht. Das Imperium muss ebenso von Innen heraus stark sein. Und je nachdem, was verlangt wird für Stabilität und Stärke, das werde ich auch tun."
<lai tr'drevoux="">Lai: "In der Tat. Bereits der grosse Prätor Jarok war dieser Ansicht. <lai tr'drevoux="">Aber ich bin kein Politiker und dazu stehe ich offen. Aber die Elemente weisen jedem seinen Pfad"
<raeva>Raeva: "Solange es nicht der Pfad des Verrats ist. <raeva>Wollen Sie noch einen Nachtisch? Vielleicht einen Osol Twist?"
* Lai tr'Drevoux war über die Aussage der Anetnen etwas verwirrt
<lai tr'drevoux="">Lai: "Sie verbinden die Elemente mit Verrat?"
<raeva>Raeva: "Die Elemente können manchmal sehr verwirrend sein und manch einer wird von seinem Pfad abgebracht."
* Raeva leert ihr Glas und schenkt noch etwas Wein nach
<raeva>Raeva: "Wissen sie ... <raeva>es gab da mal einen Senator, seinen Namen habe ich wohl nicht mehr im Kopf. Dieser schien besondere Ansichten über die Förderation zu haben und war der Ansicht, dass eine Allianz möglich wäre. <raeva>Ich glaube er gehörte zu diesen Personen, die verwirrt waren. Doch die Elemente haben das geregelt"
* Raeva schweigt kurz und nimmt einen kräftigen Schluck
<raeva>Raeva: "Er ist verstorben. <raeva>Seinen Platz nahm ein junger Mann ein, der von den alten Idealen überzeugt ist"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Ich bin geneigt zu sagen, dass die Tal'Shiar die Angelegenheit geregelt haben. Wie gesagt bin ich kein Politiker sondern Soldat. Ich bilde mir meine Meinung, folge aber den Befehlen meiner Vorgesetzten, solange diese zum Wohle des Reichs sind. <lai tr'drevoux="">Wir sollten aber nicht länger über Politik sprechen und lieber zu ihrem Nachtisch übergehen"
* Raeva lacht leise auf, als Lai die Tal'Shiar erwähnt. Steht dann auf und holt einen Osol Twist
<raeva>Raeva: "Der ist allerdings repliziert"
* Lai tr'Drevoux lächelte
<lai tr'drevoux="">Lai: "Wissen Sie, ich bin Feldrationen gewohnt, da werde ich einen replizierten Osol Twist auch überleben"
* Raeva lächelt.
<raeva>Raeva: "Ich kann mich daran nur schwer gewöhnen. Bis zu meinem Antritt auf einem Schiff habe ich nur sehr selten Replikator-Essen gehabt"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Die Blutschwinge verfügt über verhältnismässig grosse Gärten; vielleicht können Sie sich dort etwas Gemüse anpflanzen? Die Frau eines Centurions welcher unter mir gedient hat betreut die Gärten; ich bin mir sicher, dass sie etwas Platz für sie findet"
<raeva>Raeva: "Das ist eine gute Idee. Das werde ich wohl mal in Angriff nehmen und vielleicht könnten wir ein Dinner wiederholen. Mir scheinen Sie jedenfalls ein angemessener Gesprächspartner zu sein."
<lai tr'drevoux="">Lai: "<lai tr'drevoux="">Vielen Dank"
<raeva>Raeva: "Ich habe zu danken."
* Lakasaema an Riov tr'Drevoux; sie wollten informiert werden, wenn wir in Sensorenreichweite der Basis kommen.
<lai tr'drevoux="">Lai: "Entschuldigen Sie"
* Raeva steht auf und verbeugt sich leicht
* Lai tr'Drevoux an Erei'Arrain Laksaema. Danke. Senden Sie alle Informationen auf meine Station
<raeva>Raeva: "Ich werde mich eben umziehen und dann ebenfalls auf die Brücke kommen. Für das Gefecht wird jeder benötigt"
<lai tr'drevoux="">Lai: "Tun Sie dies. Und noch einmal Danke für das Essen, es war wirklich gut"
-tbc-
OT: * sind Gedanken und Aktionen -- das ganze ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Live Log aus dem IRC

</lai></raeva></lai></raeva></lai></lai></raeva></lai></raeva></lai></raeva></lai></lai></raeva></raeva></raeva></raeva></raeva></raeva></lai></raeva></raeva></lai></lai></raeva></lai></lai></raeva></lai></lai></raeva></lai></lai></raeva></raeva></lai></lai></lai></raeva></lai></raeva></raeva></lai></lai></raeva></raeva></lai></lai></raeva></lai></raeva></lai></lai></raeva></raeva></lai></raeva></lai></raeva></lai>