Ein typischer freier Montag im Hause Lhaes und Ezri.
Gemeinsam aufwachen
Erst geht Lhaes
, dann geht die Ezri
und während Ezri
Lhaes mit der Firma und
seine
Okay, bis hier hin wars ein typischer Tag...
...und so ging er weiter.
Ohne Firmenhandy in der Tasche setzte sich der Lhaes ins Auto und
mit mir nach Deutschland. Ein neuer Anzug war fällig und Zeit zum Bummeln ist kostbar und daher immer sehr schön.
In einem netten Café haben wir ein leckres Frühstück genossen und dann ging das Bummeln so richtig los.
Wir schlenderten zuerst zu einem Taschenhändler. Für Geschäftsreisen ists schon toll, wenn man gescheites Gepäck hat, das Wunschmodell einer Laptoptasche war nicht da, aber wurde flux bestellt. Für mich fiel eine Innentasche für Handtaschen ab, damit muss man nicht umständlich immer alles von Tasche A nach Tasche B umräumen, sondern greift nur die Innentasche und stopft diese in die andere Tasche.
Der Lhaes war auch der Meinung, ein neues Portemonaie für mich sei ganz schick, obwohl ich mit meinem aktuellem Modell sehr zufrieden bin. Hab mich dann aber überreden lassen unzählige Portemonaie-Modelle in die Hände zu nehmen. Was Passendes für eine Linkshänderin zu finden ist einfach nicht einfach, erst recht nicht wenn das gute Stück noch einige Bedingungen bezüglich der Inneneinteilung erfüllen muss. Aber mit viel Geduld und gutgelaunter Verkäuferin wurden wir fündig.
In einem Outdoor-Fachgeschäft noch eine gescheite Bauchtasche für kleines Geld erstanden und nach aktuellen Jackenmodellen geschaut.
Nun ging es endlich zum Herrenausstatter. Ein zwei Griffe und ein passender Anzug wurde gefunden, ein weiterer bestellt. Eine Stunde sollte das Kürzen der Hose dauern, prima Gelegenheit in die italienische Eisdiele zu gehen und lecker zu schlemmen. Hmm..
hatten wir zu schnell verzehrt, wie soll man die Zeit noch vertrödeln?
Wir schauen gemeinsam in ein Schaufenster eines Schuhladens.
Lhaes: Lass uns mal reingehen
Ich: Och... nagut
Lhaes: Guck mal die hier... oder die hier
Ich: Ich kann aber nix anprobieren, ich hab die falschen Schuhe an, um sie schnell aus- und wieder anzuziehen.
Lhaes: Wie findeste die?
Ich: Boah... geil... Welche Größe sind die denn?
Lhaes: 37
Ich: Könnte passen
Schuhladenbesuch und Dialog stark verkürzt wiedergegeben. Schuhe doch anprobiert und gekauft.
Lhaes kennt meinen Geschmack wirklich genau und ich gebs zu, ich lass mich von ihm doch hin und wieder gern zum Kaufen nötigen