Ratethread

Rikal

Active Member
Tovak hat Recht.
Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit die Alkoholabbaurate im Körper zu erhöhen: mehr trinken. :) Ab einem gewissen Promillewert setzt die Leber ein weiteres Enzym frei, dass gemeinsam mit dem Enzym, das von Anfang an aktiv ist, den Alkohol abbaut.

Dafür gebe ich fünf Punkte, auch wenn es geraten war.

Wie jeder weiß hat aber das Verhalten der Person, also Dinge wie schlafen, Kaffee trinken, kalt duschen etc., keinerlei Auswirkung auf die Abbaurate.

Was nur hilft ist gut vor dem Trinken essen, denn dann ist der Darm mit verdauen der festen Nahrung beschäftigt und kann sich nich um den Alkohol kümmern.

Woher ich das weiß? Referendare können an einem Trinktest teilnehmen. Dazu gehört auch ein Vortrag von Rechtsmedizinern.

Rikal

Active Member
Runde 93

Die Frage habe ich aus Genial daneben, vielleicht habe ich sie auch schon mal gestellt.

Wieso interessieren sich Wissenschaftler für den Stahl aus dem die Kriegsflotte des Deutschen Reiches des ersten Weltkrieges gebaut war? Die Flotte hat sich selbst versenkt, deshalb kann man da noch ran.

Die Frage ist recht schwer und darum gibt es für die richtige Antwort 10 Punkte.

Rikal

Active Member
Hat niemand eine Idee? Ihr dürft auch gerne raten, schließlich stammt diese Frage aus "Genial daneben". Da kann man eigentlich nicht drauf kommen. :)

Ezri

Administrator
Aber nur mit endlosen Fragen, wenn überhaupt...

Vielleicht hat einer bei der Produktion in den Stahl gespuckt und nun wollen se wissen, wer das war

Rikal

Active Member
Okay, dann löse ich einfach mal auf.

Der Stahl von Kriegsschiffen war schon immer der Hochwertigste. Dieser wird nun verwendet um daraus Strahlungsmessgeräte zu bauen, weil aller Stahl der nach 1945 entstanden ist geringe Strahlungsmengen in sich trägt und für präzise Messungen nicht geeignet ist, weil es zu Verfälschungen kommt.

Für die nächste Frage suche ich mir wieder was leichteres aus. :)

Rikal

Active Member
Frage 94

Du hast eine Wohnung mit einer rundum Südsicht. Vor dem Fenster geht ein Bär vorbei. Welche Farbe hat der Bär? Warum hat er diese Farbe?

Die zweite Farbe kommt daher, weil es nur drei Farben für Bären gibt, bzw. ich kenne nicht mehr. :)

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Die Wohnung liegt am Nordpol und der Bär ist weiß.
Nur ich würd dort nicht wohnen wollen ...

Ezri

Administrator
Sein Fell ist eigentlich nicht weiß, sondern durchsichtig und seine Hautfarbe ist schwarz... *klugscheiß*

Aber bleiben wir mal beim "Volksglauben" und damit stimme ich Chateya in allen Punkten zu :)

Rikal

Active Member
Ja, ich meinte in der Tat zweite Frage, man sollte lesen können.

Chateyas Antwort ist richtig und damit ist Ihr Punktekonto um fünf Punkte gewachsen. :)

Rikal

Active Member
Frage 95

Eine Rennstrecke ist 1 km lang. Ein Rennfahrer hat zwei Minuten für zwei Runden. In der ersten Runde fährt er durchschnittlich mit 30 km/h. Wie schnell muss er in der zweiten Runde fahren?

Es gibt genau zwei richtige Antworten. :)

Tovak

New Member
Wenn mich nicht alles truegt (schlimm aus der schule raus zu sein, mathe ist einem sowas von fern) brauch er fuer diese eine runde 2 minuten und kann somit mit keiner geschwindigkeit die erforderte zweite runde binnen der vorgegeben zeit schaffen. insofern scheint mir diese aufgabe im mathematischen sinne unloesbar.

Tovak

Rikal

Active Member
Das ist die mathematische richtige Antwort.

Es gibt noch eine zweite Antwort, die auch richtig ist. Für diese gibt es ebenfalls Puinkte. :)

Oben