Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tovak hat Recht.
Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit die Alkoholabbaurate im Körper zu erhöhen: mehr trinken. Ab einem gewissen Promillewert setzt die Leber ein weiteres Enzym frei, dass gemeinsam mit dem Enzym, das von Anfang an aktiv ist, den Alkohol abbaut.
Dafür gebe ich fünf Punkte, auch wenn es geraten war.
Wie jeder weiß hat aber das Verhalten der Person, also Dinge wie schlafen, Kaffee trinken, kalt duschen etc., keinerlei Auswirkung auf die Abbaurate.
Was nur hilft ist gut vor dem Trinken essen, denn dann ist der Darm mit verdauen der festen Nahrung beschäftigt und kann sich nich um den Alkohol kümmern.
Woher ich das weiß? Referendare können an einem Trinktest teilnehmen. Dazu gehört auch ein Vortrag von Rechtsmedizinern.
Die Frage habe ich aus Genial daneben, vielleicht habe ich sie auch schon mal gestellt.
Wieso interessieren sich Wissenschaftler für den Stahl aus dem die Kriegsflotte des Deutschen Reiches des ersten Weltkrieges gebaut war? Die Flotte hat sich selbst versenkt, deshalb kann man da noch ran.
Die Frage ist recht schwer und darum gibt es für die richtige Antwort 10 Punkte.
Der Stahl von Kriegsschiffen war schon immer der Hochwertigste. Dieser wird nun verwendet um daraus Strahlungsmessgeräte zu bauen, weil aller Stahl der nach 1945 entstanden ist geringe Strahlungsmengen in sich trägt und für präzise Messungen nicht geeignet ist, weil es zu Verfälschungen kommt.
Für die nächste Frage suche ich mir wieder was leichteres aus.
Eine Rennstrecke ist 1 km lang. Ein Rennfahrer hat zwei Minuten für zwei Runden. In der ersten Runde fährt er durchschnittlich mit 30 km/h. Wie schnell muss er in der zweiten Runde fahren?
Wenn mich nicht alles truegt (schlimm aus der schule raus zu sein, mathe ist einem sowas von fern) brauch er fuer diese eine runde 2 minuten und kann somit mit keiner geschwindigkeit die erforderte zweite runde binnen der vorgegeben zeit schaffen. insofern scheint mir diese aufgabe im mathematischen sinne unloesbar.