Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich stelle auch wieder mal eins. Ist ein bisschen eine Knacknuss aber Test hier im Büro haben ergeben, dass es durchaus lösbar ist. Viel Spass beim rätseln
"Eines Tages betrat ein Mann eine Bar in welcher er nie zuvor war, und bat um ein Glas Wasser. Der Barmann zog jedoch blitzschnell ein Gewehr unter dem Tresen hervor und legte auf seinen Gast an. Daraufhin bedankte sich dieser und verliess die Bar. Was ging hier vor?"
Der Herr hat Schluckauf und wuenscht daher ein Glas Wasser, der Wirt haelt mehr von der Schockteraphie, die dann auch wirkt, der Gast, nun vom Schluckauf befreit, dankt und geht seines Weges.
Ein Maler soll den Rumpf eines Frachtschiffes streichen. Der Frachter hat einen Tiefgang von 8m.
Der Maler hat noch knapp 5 stunden zu streichen. er steht auf einer am Rumpf befestigten Leiter deren Sprossenabstand 15cm beträgt.
Die Flut setzt ein und steigt mit einer Geschwindigkeit von 0,2m pro Stunde.
Wieviele Sprossen muss der Maler steigen um keine nassen Füsse zu bekommen wenn er am Anfang 6cm überm Wasser steht?
Da die Leiter am Rumpf des Schiffes befestigt ist, und dieses mit der Flut ansteigt, braucht er sich keinen Centimeter zu bewegen um keine nassen Füsse zu bekommen.
Zeus ist in der griechischen Mythologie der Göttervater
Jupiter ist in der römischen Mythologie der Göttervater
Hermes war, soweit ich weiss, der Bote von Zeus respektive von/für die anderen Götter.
- Merkur weiss ich nicht.
- Uranus ist kein römischer Gott. Er ist der griechische Gott des Himmels.
- Pluto ist der Gott der Unterwelt (römisch)
-- Gegenstück ist Hades (griechisch)
- Mars ist der Gott des Krieges
-- Gegenstück weiss ich nicht.
Von daher tippe ich auf Merkur
Edit:
Ezri du A**** ... was fällt dir ein mir zuvorzukommen.
Merkur ist der römische Gott des Handels, der Reisensen und der Diebe das griechische Gegenstück dazu ist Hermes.
Uranus ist kein Gott sondern der Vater der griechischen Götter Zeus, Hera und Poseidon. Uranus wurde von seinem Vater Kronos verspeißt, seine Mutter Gaija hat ihn wiedererweckt und Uranus hat danach seinen Vater Kronos getötet. Kronos, Gaija und Uranus sind Titanen.
Wenn 70% ein Auge verloren haben, 75% ein Ohr, 80% einen Arm, 85% ein Bein - wie viel Prozent müssen es dann wenigstens sein, die alle vier verloren haben?