Ratethread

Xena

New Member
Original geschrieben von Tovak
jo, wobei manche wissenschaftler immernoch behaupten, dass seien keine staedte, sondern natuerliche erosionserscheinungen (fuer mich sahen sie dafuer zu eckig aus).

Tovak

Nicht nur dass sie eckig aussehen, sondern es sind auch viele symetrische Formen darunter (Quadrate, Kreise, Sterne und Dreiecke). Und das kann ich mich durch natürliche errusionen auch nicht erklären. Vor allem, da es bei einer Art von Stufenpyramiede sogar am Rand etwas gefunden wurde, das wie ein steinernen Abflussschacht fürs Wasser aussieht.

Ezri

Administrator
Es gibt auf dem Meißner eine kleine Höhle, sie wird die Kitzkammer genannt. In der befinden sich Basaltstangen, sie sind 6 - 8 eckig und garantiert natürlichen Ursprungs... *kleineAnmerkung*

Rikal

Active Member
Xena hat recht, laut meiner Quelle ist die gängiste Theorie die, das die Geschichte von der Sinnflut daher stammt, das nach der Eiszeit der Bosperus "durchgebrochen" ist und das schwarze Meer geflutet wurde.

Runde 65

Eine Gemeinsamkeit von Bismarck, Prinz Eduard und Franz Josef?

Tovak

New Member
oh, garnet gesehn, dass wieder ne frage da ist, also ich wuerd mal spontan sagen das nch allen drei lokalitaeten benannt sind, zumindest nach letzteren beiden meiner meinung nach inseln, anch ersterem eine stadt, wobei es gut sein koennte, dass er auch ne insel bekommen hat.

Tovak

Ezri

Administrator
Mal anders herum gefragt, dies ist eine Frage, die man ohne googlen wohl kaum beantworten kann, da es vielleicht zu sehr Fachwissen ist.. *g*

Rikal

Active Member
Da scheinbar niemand drauf kommt:

Woher der Name Oscar stammt ist nicht ganz klar. Eine Geschichte um diesen Namen lautet: Die damalige Sekretärin der Academy (Margaret Herrick) soll beim Anblick der Statue gesagt haben - "Der sieht ja aus wie mein Onkel Oskar".

Runde 67

Wie heißt der Oskar offiziell?

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Academy Award der Academy of Science, Culture und noch irgendwas.

Rikal

Active Member
Die Antwort ist richtig und gibt 5 Punkte.

Runde 68

Welcher Monat ist in Mitteleuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich) der längste?

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Der Oktober, aber die Frage kam schon mal. :)

Ezri

Administrator
Ich tippe auf Langhaar, weil Du es doppelt reingeschrieben hast :p

Und das andere sind Bären

Oben