Ratethread

Gute Idee Tovak, aber nicht ganz das, was ich meinte. :)

Da es etwas schwerer zu sein scheint, erweitere ich die Sätze.

Geld hat man ... ...

Wo Du dein Vertrauen gelassen hast, da ... ... ... ...

Geld hat man nie genug. ?????
Im Zweifel für den Angeklagten. ?????

Bekommt der niedrige Equatorium wenigsten ein Paar Punkte für Geld hat man nie genug ?

Nein, Tomalak bekommst Du nicht. :)

Geld hat man zu ...

Wo Du dein Vertrauen gelassen hast, da mußt du es ...

Nun ist es lösbar, finde ich. :)

Geld hat man zu wenig. ??
Wo du dein Vertrauen gelassen hast, da mußt du es finden. ???

Möchtest du hier ein Fremdwort hören oder die jeweiligen aufgezählt?

Bundesverfassungsgericht
Bundesfinanzgerichtshof
Bundesarbeitsgericht
Bundessozialgericht?
Bundesverwaltungsgericht
Bundesgerichtshof (das Dings für die Strafsachen)

Mir war so, als wären das sieben gewesen.

Runde 76

Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Lügner.

Eine Frau behauptet, daß 47 Leute an diesem Tisch säßen.

Darauf meint ein Mann verärgert: "Das stimmt nicht, sie ist eine Lügnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch".

Wie viele Leute saßen denn nun am Tisch?

Hm, da jeder von seinem Sitznachbarn behauptet, dass er lügt, muss die Anzahl der Lügner und dejenigen die nicht lügen gleich sein. Daraus folgt, dass es die Anzahl der Leute am Tisch gerade seien muss da die Addition zweier gleicher ganzer Zahlen immer eine gerade Zahl ergibt. Demnach kann die Zahl nicht 47 sein was heissen würde, dass die Frau gelogen hat und der Mann die Wahrheit gesagt hat.

Antwort: 50 Leute sassen am Tisch :)

Richtig. Gibt 5 Punkte, sorry das ich mich erst jetzt melde, ich dachte, ich hätte das Rästel bereits aufgelöst. :)

Runde 77

a) Wie lange dauerte der 100 jährige Krieg

b) Wer kämpgte gegen wen?

c) Weshalb?

a) wenn ich mich recht erinnere von 1339 bis 1453
b) Engländer gegen Franzosen
c) Da der Thronfolgeanspruch Eduards III. von England zugunsten von Philipp VI. nach dem Aussterben der Capetinger abgelehnt wurde. Um seine Ansprüche durchzusetzen, begann Eduard III. nun den Krieg mit Frankreich (Übrigens hat Jeanne D´Arc diesen Krieg berühmt gemacht oder umgekehrt...).

Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an meine alten Schulzeiten. Sonst müsste ich mir meine Aufzeichnungen nochmal raussuchen :D

P.S.: Geschichte war mein Lieblingsfach...

ja, Tahl hat recht.......Geschichte ist auch mein Lieblingsfch. Doch es ist von 1338-1453. Nicht von 39 :)

Zurück
Oben