Ratethread

Das stärkste Tier ist die Teichmuschel. Ihr Schließmechanismus ist 3500 Mal stärker als der kräftigste menschliche Bizeps. Wenn die Muschel wollte, könnte sie bis zu zwei Millionen Gramm pro Quadratmeter Muskeln eine Stunde stemmen.

Als Scherzfrage wird auch gern mal die Schnecke genannt, die ihr eigenes Haus trägt.

LG

Matze

Hmm...

nach meinen Informationen ist das ein anderes Tier. Einigen wir uns darauf, dass ich ein Tier meinte, dass sich selbst fortbewegen kann. :)

Gottesanbeterin (Sollte es allerdings eine Spinne sein, so wäre es nett, wenn Du das dazu sagst, denn eine Spinne ist kein Insekt ;) )

Soweit ich weiß nicht, aer ich hätte gerne den korekten Namen. :)
Weiterer Tip: Sein Name klingt soähnlichh wie der eines Säugetiers.

Nein, der ist es leider nicht.
Zusammenfassend: Gesucht ist ein Käfer, der in den Dschungeln Südostasiens lebt und der in seinem Namen den Namen eines Säugetiers trägt, das in Afrika und Asien vorkommt. Mittlerweile kann man diese Tiere in jemden Zoo bewundern.

Na das kann aber nicht ganz sein ...

Zusammenfassend: Gesucht ist ein Käfer, der in den Dschungeln Südostasiens lebt und der in seinem Namen den Namen eines Säugetiers trägt, das in Afrika und Asien vorkommt. Mittlerweile kann man diese Tiere in jemden Zoo bewundern.

Punkt 1: Der Nashornkäfer (Oryctes nasicornis) ist einer der größten Käfer Mitteleuropas. Seine Verbreitung: in ganz Europa, Nordafrika und einem Teil Mittelasiens. Kann sein, dass er auch im Dschungel Südostasiens lebt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ihr Lebensraum Waldsteppenbiotope und lichte Laubwälder, also z.B. Eichenwälder, sind.

Punkt 2: Der Dresdner Zoo hatte mal ein Nashorn. Jetzt aber nicht mehr. D.h. man kann nicht in jedem Zoo solch ein Tier bewundern. :)

LG

William Riker

Zurück
Oben