Hilfsforum 2002 - 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arrhae

New Member
Ich möchte dich auf eines aufmerksam machen, Tomalak:

Wegen der Inaktivität von Leuten wie dir wird die Aehallh geschlossen!

Du hast am Anfang förmlich drum gebettelt, mit an Bord kommen zu können, bevor die Mission losgeht.

Und dann hast auch du uns im Stich gelassen!
 

Tomalak N´Vek

New Member
Nun, ich wollte schreiben doch leider sind mir nicht die Ideen zu DIESER Mission gekommen. Vielleicht ist das auf der Blutschwinge anders........Tut mir leid dass ich nciht mitgeschrieben habe. Wenn keine Ideen da sind kann man auch nicht schreiben......:snif :snif :snif :snif


Also Marine hört sich gut an. Das ist das gleiche wie ein Soldat oder?????
 

Ezri

Administrator
Marine ist ein Elitesoldat, ausgebildet um zu töten und um getötet zu werden.

Achja, man kann die Smilies in diesem Forum sehr gut sehen, ich denke nicht, dass es nötig ist, mehr als einen von der gleichen Art zu verwenden... :kratz

Und Ideen musste auch auf der Blutschwinge selber entwickeln. Das ist ja schliesslich Sinn des Rollenspiels.
 

Tomalak N´Vek

New Member
Ok, dann hab ich das mit dem Posten verstanden.
Zu den Ideen. Das Problem war, ich konnte bei der Mission leider nicht durchblicken deshalb auch keine LOGs.
@ Rikal: Ich wähle den Posten Marine. Wenn es geht.
 

Xena

New Member
Ideen kommen durch Impulse, wenn wenige schreiben dann gibt es halt leider auch wenige Impulse außerdem patte ein eigener Handlungstrang ja nicht unbedingt in jede Mission/Situation.

Wichtig ist auch, dass sich Spieler im RPG auch einbezogen fühlen und auch dementsprechend agieren können.


Und ein RPG sollte ja auch auf die Logs von Mitspielern aufbauen, und die eigenen sollten deswegen auch so gestaltet sein, dass Mitspieler diese Handlung auch einbeziehen können.

Es ist zwar nicht immer Möglich, aber ich versuche es mich danach zu richten.
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
An welcher Stelle war dir die Mission denn undurchsichtig, Tomalak?
Ich würds gern wissen, um in Zukunft, sollte ich wieder dahin kommen, ein RPG zu leiten, mögliche Fehler nicht zu wiederholen.

Einbezogen hab ich die Leute ja wohl mehr als genug, das kann man mir nun ernsthaft nicht vorwerfen.
Nur andererseits ... wenn auf Logs von mir, in denen die Mitspieler angeschrieben wurden, keiner reagiert, soll sich bitte auch niemand wundern, wenn dergleichen in Zukunft nicht mehr geschieht. Weil ich dann glaube, daß kein Interesse mehr besteht.
Ein bisschen muß man sich schon selbst engagieren.

Ansonsten stimme ich dir zu, Xena.

Ein RPG ist ein gemeinschaftliches Spiel, wo jeder auf den anderen angewiesen ist. Andernfalls nennt man es Geschichten schreiben.
 

Tomalak N´Vek

New Member
Nun ja, irgentwie fühlte ich mich nicht richtig einbezogen, denn so ist es oft werden die kleinen leite mit kleinem Rang übersehen, und so fühlte ich es ging es mir.............
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Tomalak, das ist eine billige Ausrede!
Diesen Vorwurf lasse ich mir nicht gefallen, denn so ist es nicht gewesen!
Und das werden mir wohl alle anderen auch bestätigen können, die am RPG teilgenommen haben.

Erst erzählst du hier, du hättest keine Ideen, jetzt wirfst du mir vor, du würdets nicht eingebunden.
Das ist nicht wahr!

Am Anfang hatten wir im RPG ein persönliches Gespräch, ich habe dich zu dem Dinner eingeladen, bei den Übungen sind ich und andere ebenfalls auf dich eingegangen ... Weiter kam die Mission ja leider nicht.

Und von wegen kleine Ränge werden mißachtet bzw. nicht beachtet ...

Ich bin echt verletzt von deiner Aktion.
 

Tomalak N´Vek

New Member
Hierzu sage ich ÜBERHAUPT nichts mehr. Ich weise nur auf das Personalforum hin......
 

Tahl Tahlek

New Member
Also mal im allgemeinen gesagt: Ich hatte hier auch schon so meine Probleme weil Absprachen nicht stattgefunden haben und so einfach die Geschichte gepolt wurde und plötzlich fand man sich in einer neuen Situation wieder aber das hat sich ja letztendlich von selbst geklärt. Allerdings war gerade dies wohl das Thema: Manche schreiben zuviel und übergehen in gewisser Weise vielleicht doch andere Charaktere (meist geschieht das eher unbewusst ist mir auch schon passiert). Zum Beispiel als ich in einem der ersten Postings des neuen Abenteuers um ein Gespräch mit Rikal nach der Konferenz bat wurde darauf auch nicht eingegangen. Und da ist es schon ziemlich schwierig seine eigene Fantasie zu entfalten wenn die Story letztendlich in gewisser Weise einen Weg nimmt. Da die einzelnen Charaktere wohl nicht wissen wie die Story weiter- bzw. zuende geht ist es doch nur sinnvoll wenn alle ihre Kreativität einbringen, diese kreativen Einwürfe allerdings auch verarbeitet werden (in gewisser Weise von allen beteiligten Charakteren). Ich hätte meinen "Teppich" der Story gerne an das Privatgespräch mit Rikal angeknüpft, da dies nicht stattfand bin ich jetzt gerade dabei mir ein neues "Script" zurechtzubasteln (immerhin geht die Story ja munter weiter :) ).
Die Vorwürfe die Chateya gemacht wurden finde ich auch ziemlich heftig und ich finde es gut das die "verantwortliche" Person dafür die einzig gute Möglichkeit gewählt hat. Andere Möglichkeiten hätte es wohl auch nicht mehr gegeben. Ich fände es nur schade wenn wegen sowas Missverständnisse entstehen und die Story selbst daran zerbricht... Auf weiterhin gute Zusammenarbeit...
 

Rikal

Active Member
Privatgespräch :?

Bin ich denn schon so senil, dass ich das vergessen habe?

Sorry, Tahl.

Wenn möglich, dann können wir das aber gerne nachholen. :) Ich wüßte nicht, wieso der Sicherheitschef, seine Bedenken nicht auch später vorbringen könnte. Der Terminkalender Rikals war voller als erwartet :), bzw. das Erdbeben kam dazwischen. :)
 

Tahl Tahlek

New Member
Ich habe in meinem letzten Post am Anfang der Story geschrieben gehabt das ich Dich um einen Gesprächstermin gebeten habe... Chateya hat die Sitzung dann ja mit Ihrem Post beendet... Schätze mal das das da so ein wenig untergegangen ist... Naja, nach meinem aktuellen Post musst Du Dich ja sowieso nem folgenschweren Gespräch mit mir stellen :D
War ja auch nicht böse gemeint, find es nur böd das solche Ungereimtheiten von vereinzelten Personen hier zu Auseinandersetzungen führen die nur Unruhe stiften... Aber das hat sich ja zum Glück von selbst erledigt *PUH*
 

Tahl Tahlek

New Member
Brauchen wir ja nicht. Ich komme wie in meinem letzten Post ja jetzt zu Dir auf die Brücke und ersuche um die Genehmigung mit den Marines auf den Planeten runterbeamen zu können... Da könnten wir das ja gut einbauen... Müssen ja nicht alles auf der Brücke ausdiskuttieren... :D
 

Xena

New Member
Original geschrieben von Tahl Tahlek
Allerdings war gerade dies wohl das Thema: Manche schreiben zuviel und übergehen in gewisser Weise vielleicht doch andere Charaktere (meist geschieht das eher unbewusst ist mir auch schon passiert).

Es gibt ja die Möglichkeit jemanden per PN zu benachrichtigen, dass derjenige den Char falsch interpretiert hat.

Also zu viel Schreiben das gibt es eigentlich nicht. Vielleicht sollten deine Logs etwas länger werden, dann können sie nicht mehr so leicht übersehen werden ;).
 

Rikal

Active Member
Hmm...
Also beschreibe ich in meinem nächsten Log nur wie Tahl auf die Brücke kommt und um eine Unterredung bittet, wenn die Zeiten wieder etwas ruhiger sind?
 

Rikal

Active Member
Nachdem nun drei Charaktere in dem Bergwerk sind, denke ich ist es besser, wenn ihr drei Euch absprechen würdet. Nur so als Anregung. :)

Wie wäre es, wenn Tahl versucht zu Taroc vorzudringen, während Alidar sich bemüht die Kommverbindung, und zwar ohne zu Taroc vorzudringen, wiederherzustellen und Taroc weiter nach Überlebenden buddelt?
 
Wenn mir jemand den Replimaten repariert den wir mit runter nahmen und fürs erste mal Sauerstoff mitbringt um die Atemmasken wieder mit Luftreserven zu füllen, keien Einwände meinerseits. *ggg*
 

Rikal

Active Member
Ankündigung

In meinem nächsten Log werde ich dieses Zwischenkapitel der Mission beenden, wenn ihr also noch was schreiben wollt, dann beeilt Euch. :)
Ansonsten könnte ihr natürlich auch auf mein Log reagiern und einen Rückblick schreiben, was ihr so alles gemacht habt bis die Schwinge abflog.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben