Hilfsforum 2002 - 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikal

Active Member
Heute habe ich folgende Personen von der Besatzungsliste der Blutschwinge gestrichen:

Donatra
Lahae
Taev i´Viaen tr´Aihai
Telek R´Mor

Grund:
Entweder sind sie bereits offiziell ausgeschieden oder haben auf meine Mail nicht reagiert.
 

Tahl Tahlek

New Member
@Rikal: Sorry für die blöde Frage: Kannst Du mir nochmal sagen welchen Job ich jetzt auf der Schwinge eigentlich ausübe... Wäre nochmal gut zu wissen für die nächsten Threats... Nicht das ich mich da wieder irgendwie mit irgendwem verhake...
 

Rikal

Active Member
Der mit dem Du auf der HP in der Personaldatenbank und dem Flottenverzeichnis eingetragen bist: taktischer Offizier und Sicherheitschef :)
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
So, die oben von Rikal auf der HP durchgeführten Änderungen wurden in der PDB nachgetragen. Des Weiteren ist Suran tr'Varel gestrichen worden.
Marine ist jetzt Korax.

Sobald ich Zeit habe, spätestens aber mit der Beendigung der Mission der Blutschwinge und einiger besatzungstechnischer Änderungen werde ich die Eintragungen in der PDB komplett aktualisieren.
Hatte bisher leider nicht die Zeit zum Frühjahrsputz, wird aber nachgeholt.

Ein Log von mir kommt aber voraussichtlich erst am Wochenende ... :(
 

Tahl Tahlek

New Member
Hatte nur nachgefragt weil mein Job das letzte Mal ja irgendwie gesplittet wurde oder so... Aber dann bin ich ja wieder im alten Job drin :hurra1:
 
K

Korax chi-R'Mor

Gast
Wann geht's denn weiter?

Im Moment scheint ja nicht allzuviel los zu sein?!
 
K

Korax chi-R'Mor

Gast
So, Sorry, dass ich die letzten Tage 'n bisschen beschäftigt war und nur mal kurz reingeschaut habe. In den nächsten Tagen veruch' ich auch wieder was online zu bringen.
 

Rikal

Active Member
So, nun ist die Mission "Auf alten Pfanden" wirklich, zumindest von meiner Seite her, beendet. Ich danke allen Mitspielern für ihre Beteiligung. Ihr wart, wie immer, klasse. :)

Ein Ausblick in die Zukunft:

Nachdem Urlaub, der je nach Lust und Laune mehr oder weniger intensiv ausgeschrieben werden kann, wird die Schwinge wieder zu einer neuen Mission aufbrechen.
Das Oberkommando hat beschlossen, der Schwinge in der nächsten Zeit leichtere Kost zukommen zu lassen. Deshalb wird sie anfangs nur Fracht und Personal von A nach B, wenn auch durch leicht gefährdete Teile des Weltraums, bringen. Sie mitten im Reich einzusetzen wäre Verschwendung, aber um Piraten abzuschrecken, dazu eignet sie sich perfekt. :) Außerdem ist sie schneller als jeder Frachter und hat einen großen Laderaum.
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
War mal so frei und habe ein Urlaubstopic eröffnet.

Mir hats auch wiedermal riesig Spaß gemacht, wenngleich die Mission leider erneut von einer hohen Fluktuation an Mitschreibern überschattet war.

Danke euch *knuddel* und auf ein Neues. :)
 

Rikal

Active Member
Neue Mission Ideen

Also, ich habe für die nächste Mission (bisher) folgende "Handlungsstränge" bzw. Ideen, die ich gerne einbauen würde.

Die Blutschwinge erhält einen relativ einfachen Auftrag, weil fast ein Drittel der Crew versetzt und durch neue Leute ersetzt wurde. Deshalb ist einges an Einarbeitungs- und Ausbildungsarbeit zu leisten. Aus diesem Grund soll die Blutschwinge nur seltene, und deshalb teure, Nachschubgüter zu einer geheimen Forschungsstation in relativer Nähe zur klingonischen Grenze bringen. Damit werden wir beginnen.
Nachdem dies erledigt wurde kommt es auf einer relativ nahen Welt zu einem Gefangenenaufstand. Bedauerlicherweise lebten mehr Häftlinge auf dieser Welt als Wärter, denn es handelt sich bei ihr um einen Gefängnisülaneten, ähnlich dem aus Star Trek VI. Der einzige Unterschied ist der, dass es sich um einen Wüstenülaneten handelt. Vielleicht auch einen, der von dichten Dschungeln voller gefährlicher Tiere und Pflanzen bedeckt ist, ich habe mich da noch nicht entschieden. :) Die Schwinge empfängt den Hilferuf und eilt dann zur Rettung.
Später stößt sie dann, während eines weiteren Versorgungsfluges, auf ein altes Wrack, welches durchs All treibt. Diese werden wir dann fröhlich erkunden.
Ganz am Ende wird dann die Forschungsstation überfallen und die Schwinge, als einzoges Schiff in der Nähe eilt zur Hilfe und verfolgt die Angreifer.

Findet dieser Grobplan allgemeine Zustimmung? Hat jemand Änderungswünsche oder weitere Ideen?
Natürlich darf jeder so viele "Nebenstorys" schreiben wie er möchte.
 

Rikal

Active Member
So, bis die Blutschwinge die Thara Station erreicht ist freies Rollenspiel angesagt. Also, laßt eure Chars miteinander agieren. :) Viel Spaß dabie.

Ich werde morgen den Anfang machen und ein Log schreiben. Ein paar Ideen, zum interagieren, habe ich bereits.
 

Rikal

Active Member
Ich habe ein Log in Arbeit in dem ich mich bemühre möglichst viele Mitschreiber einzubeziehen, damit hier mal wieder Schwung rein kommt. Ich hoffe das klappt, und ich hoffe, dass ich morgen mit dem Log fertig werde.
 

Ezri

Administrator
Information zum Namen Blutschwinge

Dem einen oder anderen erscheint der Name Blutschwinge nicht sehr rihannisch.
Der Grund hierfür liegt in den Romanen von Diane Duane, auf welchen dieses Rollenspiel basiert.
In den Romanen spielt die Ch'R Blutschwinge unter dem Kommando der Riov Ael eine große Rolle.
Ein rihannisches Wort für Blutschwinge ist uns bisher nicht bekannt.

Die Blutschwinge selber ist ein rihannischer Raubvogel, mit dem terranischen Kondor vergleichbar.

Das Symbol der Rihannsu ist ein Abbild dieses Vogels welcher unsere beiden Heimatwelt Ch'Rihanna und Ch'Havran in seinen Klauen hält.

:romtosr
 

Ezri

Administrator
Hallo Chateya,

das ist ein Intime-Gedanke:

Ezri meinte:
Ich kenn mich nicht sehr gut mit solchen Dingen aus, aber kann eine doch relativ kleine Explosion, im Verhältnis zur Schiffsgröße, eine derartige Erschütterung auslösen, daß auch andere Bereiche in Mitleidenschaft gezogen werden? Oder steckt da mehr dahinter?

;)
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Achso, hab dann mal meinen Kommentar wieder rausgenommen.
 

Ezri

Administrator
Hallo werte Mitspieler,

ich hab Rikal heute eine Plotidee zukommen lassen und würde gerne abwarten, was denn unser eSeLchen dazu sagt.
Die Plotidee steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Chamäleoniten (mal wieder eine alte TOS-Rasse einbauen möchte).

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben